Bildschirmzeit

Mikeinator

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
24
Hey zusammen,
ich habe meinem Sohn über den Einstellungspunkt "Bildschirmzeit" 3Std pro Tag eingeräumt. Jetzt hab ich mal geschaut wie das so aussieht, weil mit es länger vorgekommen ist als die eingerichtete Zeit.
Wie ihr auf den Bildern seht sind wir da weit über der Zeit. Sind die 3 Std pro App, ich dachte es geht um die Gesamtnutzungsdauer. Also das in Summe insgesamt auf alle Apps aufgeteilt max 3 Std zusammenkommen können.

Wo ist denn da mein Denkfehler?

Danke
Micha
1000084744.jpg
1000084745.jpg
 
tollertyp schrieb:
Ach okay das:
Anhang anzeigen 1503153
ich habe nach 3h gesucht.
Ah sorry, hatte das vorhin mal geändert als ich rumgespielt habe und hab den screener dann mit 1,5 gemacht . Aber ja, genau da hab ich grundsätzlich für alle Apps 3 Std eingestellt, die Bildschirmzeit ist aber wesentlich höher 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich bin geschockt. Oder einfach nur alt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, so lange vor einem Smartphone zu hängen. Hätte ich keinen Spaß mit :x

Wie dem auch sei. Ich habe da eher die Vermutung, dass dein Sohn vielleicht nicht ganz ungeschickt ist...

Hat er einen eigenen Apple Account oder läuft alles über die Familienfreigabe und "Kind-Account"?
 
Ich würde zumindest mal schauen, ob es Anleitungen gibt, diese Methodik aus zu hebeln.
Je nachdem, was für Hürden dafür nötig sind, hat er das vielleicht gemacht. Indem er z.B. die eventuell nötige PIN weis oder ähnliches.

Ich bin allerdings auch kein Apple-User, das wäre einfach nur die Idee sich in die Position deines Sohnes zu versetzen.
Der Nutzungsdauer nach zu Urteilen nutzt er das Ding ja gerne und viel.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die eingestellte Zeit nicht für jede Kategorie gilt.
Oder Junior ist geschickter als gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
kachiri schrieb:
Ich bin geschockt. Oder einfach nur alt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, so lange vor einem Smartphone zu hängen. Hätte ich keinen Spaß mit :x

Wie dem auch sei. Ich habe da eher die Vermutung, dass dein Sohn vielleicht nicht ganz ungeschickt ist...

Hat er einen eigenen Apple Account oder läuft alles über die Familienfreigabe und "Kind-Account"?
Bin auch geschockt. 😱

Die Familienfreigabe geht soviel ich verstanden habe nur wenn ein Elternteil auch ein iPhone hat. Aber wir haben alle Android und er hat das einzige iPhone. Deshalb hab ich das über den Bildschirmcode direkt am Handy versucht zu regulieren.

Bis ich verstehe was da los ist, hat mein Sohn kein Handy mehr. Evtl entscheidet er ja auch mit was zu beichten um uns beiden das Leben zu erleichtern.

Bin auch kein Kenner, wollte mich eigentlich nicht so einhängen müssen.
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die eingestellte Zeit nicht für jede Kategorie gilt.
Oder Junior ist geschickter als gedacht.
Vermutlich, er hat da bestimmt was gedreht 😭
 
Moin,

ich hab mal bei einer Freundin auf der Fritzbox für den Sohn den PC auf Stundenbasis limitiert.

War nach 1 Monaten ausgehebelt ;-)

Glaube Kollegen nutzen zusätzliche Apps um das bei Ihren Kindern zu regulieren.

Schon die Iphone Support Hilfe getestet ?
 
Das MatZe schrieb:
Ich würde zumindest mal schauen, ob es Anleitungen gibt, diese Methodik aus zu hebeln.
Je nachdem, was für Hürden dafür nötig sind, hat er das vielleicht gemacht. Indem er z.B. die eventuell nötige PIN weis oder ähnliches.

Ich bin allerdings auch kein Apple-User, das wäre einfach nur die Idee sich in die Position deines Sohnes zu versetzen.
Der Nutzungsdauer nach zu Urteilen nutzt er das Ding ja gerne und viel.
Ja, werde wohl das WE für intensive Recherchen nutzen. Hoffentlich kommt schlechtes Wetter 😭🙄
 
psy187 schrieb:
Moin,

ich hab mal bei einer Freundin auf der Fritzbox für den Sohn den PC auf Stundenbasis limitiert.

War nach 1 Monaten ausgehebelt ;-)

Glaube Kollegen nutzen zusätzliche Apps um das bei Ihren Kindern zu regulieren.

Schon die Iphone Support Hilfe getestet ?
Ja wenn ich das Bordmittel nicht verstehe, bzw das evtl so leicht zu umgehen ist, werd ich wohl auch nicht im eine app rumkommen.
 
Mikeinator schrieb:
Bin auch geschockt. 😱
und alt :p
Generation 80/90er hat auch SEHR viel Zeit vorm Rechner/Konsole/TV verbracht. Jetzt hat man halt diesen nutzlosen Klotz den ganzen Tag dabei.
Und wenn er es nicht am Handy nutzt, wird er es am Rechner nutzen.
Kinder haben natürlich auch viel mehr Zeit als Leute, die einen Haushalt führen müssen, arbeiten gehen und versuchen mehr als 5h Schlaf zu bekommen :D

Im Grunde müsste man an dich appelieren, dass du ihn fragst warum er seine Zeit mit einem Schund wie Insta und co verschwendet. Und was wird er dir sagen? Es ist egal, denn du wirst es nicht nachvollziehen können. Denn es ist totaler Quatsch und bringt den meisten nur negativen Input, aber das versteht man in dem Alter doch nicht. Aber es mal ansprechen schadet nicht, solange du ihm nicht auf den Keks geht. Denk zurück an deine Kindheit und warum du erst mit 13 rauchen solltest und kein Bier vor 4 noch das Alter und nicht die Uhrzeit meinte!

Mikeinator schrieb:
Vermutlich, er hat da bestimmt was gedreht 😭
Besser Zigaretten als einen Überfall :p


Was ich sagen will:
Dein Gedanke das einzuschränken ist bestimmt gut gemeint (und verständlich), aber meiner Erfahrung nach ist das alles irgendwie dann doch zu umgehen. Und ob du dann so negativ in Erinnerung bleiben willst, hmmm ist ja jedem selbst überlassen.
Im Notfall kauft er sich ein verkacktes Android fürn Hunni, um deine Einschränkungen zu umgehen. Wo ein jugendlicher Will, da ein Weg.

Ich wollte es mal losgeworden sein, denn ich weiß wie negativ solche Aktionen allgemein ankommen, auch wenn es ewig her ist. Gut gemeint, schlecht gemeacht.


Dann ist auch die Frage:
Discord - Mit Freunden sabbeln. Sollte man das einschränken? Ich weiß nicht.
Oder sucht er da nach... ich hab keine Ahnung was es da alles gibt, aber bestimmt auch Konsummittel und andere Dinge, die Kinder unter 100 jahren nicht sehen sollten..


Azghul0815 schrieb:
dauerts aber noch 6-8 Jahre bis der nen Handy bekommt
von dem du weißt..^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe
Zurück
Oben