M
marcus locos
Gast
Hallo,
ich habe an dem AVR zwei 4K Fernseher und einen 4K Beamer angeschlossen:
TV im Wohnzimmer = Monitor 1 ARC
Beamer im Wohnzimmer = Monitor 2
TV im Schlafzimmer = Zone 2
PC ist mit TV im Schlafzimmer über HDMI/DP Adapter verbunden.
An HDMI 1 ist mein SKY Q Receiver angeschlossen. An HDMI 4 mein PC.
Wenn ich jetzt am AVR Zone 2 auswähle und über den TV im Schlafzimmer SKY schauen möchte dann wird das Bild vom TV und PC Monitor ständig schwarz. Der PC Monitor versucht sich auch ständig mit den anderen Anzeigen zu projizieren. Siehe Video:
https://www.dropbox.com/s/ik0h64riy1ekt3i/VID_20191208_193317.mp4?dl=0
Jetzt habe ich den Test gemacht und das HDMI Kabel zwischen TV im Schlafzimmer und dem Denon AVR (Zone 2) entfernt. Dann tauchen keine Fehler auf. Die Fehlerquelle ist also Zone 2 / SKY Q Receiver.
Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe mir den Denon 3500er gekauft und wollte damit meinen 2500er ablösen.
Mit dem Denon 2500er hatte ich solche Probleme nicht. Ich musste nur zusätzlich einen HDMI Splitter anschließen um den TV im Schlafzimmer zu nutzen. Ich dachte mit dem Zone 2 Anschluss kann ich auf den Splitter verzichten aber mit solchen Problemen werde ich wohl den 3500er wieder zurück schicken.
Würde mich freuen wenn sich eine Lösung finden würde. Danke.
Gruß
marcus locos
ich habe an dem AVR zwei 4K Fernseher und einen 4K Beamer angeschlossen:
TV im Wohnzimmer = Monitor 1 ARC
Beamer im Wohnzimmer = Monitor 2
TV im Schlafzimmer = Zone 2
PC ist mit TV im Schlafzimmer über HDMI/DP Adapter verbunden.
An HDMI 1 ist mein SKY Q Receiver angeschlossen. An HDMI 4 mein PC.
Wenn ich jetzt am AVR Zone 2 auswähle und über den TV im Schlafzimmer SKY schauen möchte dann wird das Bild vom TV und PC Monitor ständig schwarz. Der PC Monitor versucht sich auch ständig mit den anderen Anzeigen zu projizieren. Siehe Video:
https://www.dropbox.com/s/ik0h64riy1ekt3i/VID_20191208_193317.mp4?dl=0
Jetzt habe ich den Test gemacht und das HDMI Kabel zwischen TV im Schlafzimmer und dem Denon AVR (Zone 2) entfernt. Dann tauchen keine Fehler auf. Die Fehlerquelle ist also Zone 2 / SKY Q Receiver.
Gibt es dazu eine Lösung? Ich habe mir den Denon 3500er gekauft und wollte damit meinen 2500er ablösen.
Mit dem Denon 2500er hatte ich solche Probleme nicht. Ich musste nur zusätzlich einen HDMI Splitter anschließen um den TV im Schlafzimmer zu nutzen. Ich dachte mit dem Zone 2 Anschluss kann ich auf den Splitter verzichten aber mit solchen Problemen werde ich wohl den 3500er wieder zurück schicken.
Würde mich freuen wenn sich eine Lösung finden würde. Danke.
Gruß
marcus locos
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: