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Bildstörung mit Denon AVRX3500H über Zone 2

till69 schrieb:
Und HDMI-Videoausgang (Bild 2) nicht auf Auto, sondern erst mal auf Mon1
Bei Monitor 1 ist doch mein Sony TV angeschlossen. Der wird grad gar nicht benutzt.
Dort kann ich auch nur zwischen Monitor 1 und Monitor 2 auswählen deswegen hab ich das auf Auto gelassen.
Die Bildstörungen habe ich ja am TV im Schlafzimmer und der läuft über Zone 2.

Der SKY Q ist jetzt an HDMI 7 angeschlossen und der läuft jetzt auch über Zone 2 und bis jetzt keine Störungen aber der läuft erst 5-10min. Ich beobachte das weiter.

So nach ca. 10min hat jetzt wieder das flackern angefangen :heul:Was ist das für ne sch****
Der PC ist ja auch mit dem TV im Schlafzimmer verbunden. Der Monitor flackert aber nur wenn er auch am AVR angeschlossen ist. Die Kabel habe ich ja vor kurzem entfernt.

Es muss also an einer Einstellung am AVR liegen oder nicht?
 
Hallo, habe mir nicht alles durchgelesen und kenne mich auch mit der Materie nicht so aus. Aber wenn dir gesgt wird, dass HDMI nur bis 10 Meter spezifiziert ist, würde ich das mal probieren:
TV aus dem Schlafzimmer in den anderen Raum bringen und mit einem guten 1m Kabel anschließen.
Außerdem: Kabel ist nicht gleich Kabel. Es ist schon oft vorgekommen, dass gefälschte Kabel verkauft wurden.
 
Minimax83 schrieb:
Außerdem: Kabel ist nicht gleich Kabel. Es ist schon oft vorgekommen, dass gefälschte Kabel verkauft wurden.
Ich kaufe meine immer über Amazon die gut bewertet sind.
Es gibt auf Amazon genug Bewertungen wo Leute Ihre 4K Fernseher/Beamer mit über 20m Kabeln verbinden und keine Probleme haben.
 
Ok danke. Muss jetzt auch langsam aufhören weil ich morgen Frühschicht habe.
Aber eine Sache würde mich noch interessieren.

Mein PC Bildschirm ist ein 3D FullHD Monitor. Könnte es daran liegen das es so flackert und der Bildschirm sich ständig projizieren will? Im AVR habe ich ja das 4K Signal Format auf Erweitert eingestellt.
Eigentlich muss das ja auch so sein wenn ich 4K Material abspiele.
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till69 schrieb:
Dann stell den SkyQ auf 1920x1080 und berichte.

Klar, kann ich das machen. Ist mir dann aber auch nicht geholfen wenn ich UHD nicht nutzen kann ;)
 
Hör bitte auf verschiedene Probleme zu vermischen ... im Moment gehen wir dem SkyQ Problem nach ;)
Solange das nicht geht, ist der PC egal (wo steht der überhaupt?).

Wenn SkyQ mit FullHD ohne Aussetzer geht, hast Du wahrscheinlich ein Kabel-Problem.
Kannst Du dann einfach testen: Geht TV im Wohnzimmer am Zone2 Ausgang in 4K ohne Aussetzer?
 
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Ich werde jetzt erstmal den SKY Q aufs Werkseinstellung zurück setzen.
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till69 schrieb:
Hör bitte auf verschiedene Probleme zu vermischen ... im Moment gehen wir dem SkyQ Problem nach ;)
Solange das nicht geht, ist der PC egal (wo steht der überhaupt?).
Nein ich wollte nichts durcheinander bringen ;) Aber wenn das Bild am Monitor zur gleichen Zeit flackert wie am TV dann hat es damit auch was zutun. Der PC steht auch im Schlafzimmer.
Der PC Monitor ist der einzige der 4K nicht kann deshalb dachte ich liegt es vielleicht daran.

Ich hatte ja damals ständig Bildprobleme wegen FullHD Fernseher und 4K Beamer. Da kommt die ganze Hardware durcheinander wenn die Auflösung bei den Geräten unterschiedlich ist.

till69 schrieb:
Kannst Du dann einfach testen: Geht TV im Wohnzimmer am Zone2 Ausgang in 4K ohne Aussetzer?
Das werde ich dann morgen mal testen. Danke das du solange durchgehalten hast. Ich hoffe die nächsten Tage findest du auch noch Zeit, vielleicht kommt ich mit etwas Glück zu einer Lösung wobei ich da nicht viel Hoffnung habe. Mal schauen was noch der Denon Support zu sagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal auf dem TV im Schlafzimmer den Sky Q auf 1080p und 720p eingestellt. Das flackern kam trotzdem ständig.
Selbst mit 576p hat es weiter geflackert.

Kann es trotzdem am Kabel liegen bei der geringen Auflösung?

Ich werde wohl den 3500er zurück schicken. Selbst wenn ich das Problem lösen sollte. Das nächste Problem ist: Jedes Mal wenn ich den TV im Schlafzimmer schauen möchte muss ich immer den AVR im Wohnzimmer einschalten. Das war mit dem 2500er nicht nötig. Er hat das Signal in Standy von einem HDMI Splitter weiter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schließ mal das HDMI Kabel vom TV(Schlafz.) direkt an den SkyQ Receiver ... wenns dann geht hat der AVR ne Macke.
 
Ich denke langsam auch das mit dem Zone 2 Anschluss was nicht stimmt.

Wollte sowieso den 2500er wieder anschließen und dann würde ich einfach das HDMI Kabel einfach umstecken. Wenn ich im WZ schaue dann lass ich den Sky Q am AVR und wenn ich im SZ gucken möchte dann steck ich das 12m Kabel direkt in den Sky Q. Da brauch ich ja den AVR nicht.

Erstmal gucken was Denon dazu zusagen hat und dann werde ich denke ich diese Woche entscheiden ob ich den 3500er behalte oder nicht.
 
Wenn du einen aktuellen Sony hast und er „ausgeschaltet“ ist, dann schickt der Sony dauerhaft „Handshakes“ und sorgt jedenfalls bei mir und bei dem Sony Forum (bei Wunsch schicke ich gerne ein Link dazu) für probleme

Ein HDMI Splitter schluckt witzigerweise diese Handshakes und sorgte dafür das meine HDMI Kette wieder funktionierte.

heutzutage habe ich eine Smartsteckdose und schalte damit aktiv den TV ab.

dadurch wurde JEDES Problem gelöst und kann nun alle 3 HDMI Ausgänge von meinem Denon 4500H nutzen. Nice!

hier die Quelle dazu

https://community.sony.co.uk/t5/android-tv/android-tv-bugs-and-issues/td-p/2040020/page/5

Ellenlange Seiten genau zu diesem Problem.

Sony sagt, man solle keinen AVR nutzen xD natürlich O.o
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marcus locos schrieb:
Ich denke langsam auch das mit dem Zone 2 Anschluss was nicht stimmt.

Wollte sowieso den 2500er wieder anschließen und dann würde ich einfach das HDMI Kabel einfach umstecken. Wenn ich im WZ schaue dann lass ich den Sky Q am AVR und wenn ich im SZ gucken möchte dann steck ich das 12m Kabel direkt in den Sky Q. Da brauch ich ja den AVR nicht.

Erstmal gucken was Denon dazu zusagen hat und dann werde ich denke ich diese Woche entscheiden ob ich den 3500er behalte oder nicht.
Denon hat da somit keine Schuld. Wenn es das das gleiche Problem ist...

Bei mir ist es der Sony XE9005 + Monitor + Beamer angeschlossen.
 
RitterderRunde schrieb:
Wenn du einen aktuellen Sony hast und er „ausgeschaltet“ ist, dann schickt der Sony dauerhaft „Handshakes“ und sorgt jedenfalls bei mir und bei dem Sony Forum (bei Wunsch schicke ich gerne ein Link dazu) für probleme
Ja schick mal bitte den Link. Wie gesagt mit dem Sony habe ich mich erstmal wenig befasst.
Aber beim einrichten und so weiter konnte ich keine Probleme feststellen. Ich werde wahrscheinlich wieder den 2500er anschließen mit einem HDMI Splitter dazwischen.

RitterderRunde schrieb:
heutzutage habe ich eine Smartsteckdose und schalte damit aktiv den TV ab.
dadurch wurde JEDES Problem gelöst und kann nun alle 3 HDMI Ausgänge von meinem Denon 4500H nutzen. Nice!
Das Kabel ist echt extrem kurz von dem Sony und ich finde es echt schade das man das nicht tauschen kann. Bei dem Panasonic habe ich einfach ein neues Kabel bestellt und dann hinten dran gemacht. Den Sony musste ich noch zusätzlich mit einer Verlängerung verbinden. Was genau ist eine Smartsteckdose? So ganz genau habe ich das Problem noch nicht verstanden. Wenn du einen HDMI Splitter nutzt und es damit funktioniert dann brauchste doch diese Smartsteckdose nicht oder doch?
Welche Probleme haste jetzt genau gehabt ohne die Smartsteckdose ?

RitterderRunde schrieb:
Denon hat da somit keine Schuld. Wenn es das das gleiche Problem ist...
Bei mir ist es der Sony XE9005 + Monitor + Beamer angeschlossen.
Den Monitor kannste ja eigentlich nicht dazu zählen. Der ist doch mit dem Rechner verbunden. Und deine Grafikkarte hängt doch an deinem Denon 4500.

Ich habe den Sony KD55XF9005 bestellt. Muss doch nicht sein das er die gleichen Probleme hat oder?

Den Denon Support kann man auch schwer erreichen oder? Ich hab da jetzt nicht angerufen aber gestern ne E-Mail geschickt, heute keine Antwort. Über den Live Chat Support habe ich auch versucht Kontakt aufzunehmen. Klappt auch nicht :rolleyes:
 
Splitter wird nicht mehr genutzt, weil dadurch „ARC“ Funktion von AVR flöten geht.

smartsteckdose = eine Osram Smart Plug Steckdose (zum Beispiel schaltbar mit Hue)

normale Funksteckdose würde es auch tun oder den Stecker ziehen.

diese Störung kommt erst nachdem der Sony mehr als 10 min „ausgeschaltet“ ist beziehungsweise im standby ist.

alle Sonys ab 2016 bis 2018 haben diesen „Bug“ ..2019er hab ich bisher nicht getestet.

ich habe mehrere Freunde und die haben viele Modelle und alle hatten dieses Verhalten.. richtig nervig... also Check deinen TV.. der Denon ist unschuldig

PS.

davor hatte ich den Onkyo 717 AVR mit und der kam mit dem Sony nicht zurecht.

zudem schluckt nicht jeder Splitter diese Handchakes
 
Du meinst also dieses ganze Bildflackern was ich beim Panasonic habe mit dem Sky Q wird durch den Sony verursacht?
 
Ich hab den Panasonic direkt am Sky Q angeschlossen - Keine Probleme.
Ich konnte auch ohne Probleme 2160p 10bit einstellen. Meistens war nur 2160p 8bit Möglich.
 
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ok also Beamer an Monitor 2 und Panasonic an Zone 2.
Monitor 1 wo der Sony dran war habe ich entfernt. Der AVR läuft jetzt über Zone 2.
Ich werde dann berichten wenn das Bild anfängt zu flackern.
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Bildauflösung habe ich nochmal neu ermittelt da war das UHD Setup mit 2160p 10-bit erfolgreich.
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Bis jetzt tatsächlich keine Probleme..... ich werde noch paar Minuten warten und dann den Sony wieder an Monitor 1 anschließen. Da werde ich das nochmal beobachten. Wenn das Bild dann anfängt zu ruckeln dann liegt es wirklich an dem Sony.

Da wäre ich nie drauf gekommen wenn RitterderRunde das nicht erwähnt hätte. Würde es was bringen wenn ich sowas hier zwischen dem AVR und dem Sony verbinde:
https://www.ebay.de/itm/HDMI-CEC-Sp...156642?hash=item20ffd5d2a2:g:h4gAAOSwMmBVuS2G
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Welche Lösungen würde es dann geben? Den Stecker immer ziehen ist blöd. Mit Funksteckdosen könnte man es lösen aber vielleicht gibts da noch was besseres was man tun könnte.
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Aber auch wenn es wirklich an dem Sony liegt werde ich trotzdem den 3500er wieder zurück schicken. Es stört mich ja das man jedesmal den AVR einschalten muss wenn ich im Schlafzimmer TV schauen möchte. Mit dem 2500er war das nicht nötig. Oder kann man das bei dem 3500er auch irgendwie einstellen damit er über Zone 2 das Signal von Sky Q im Standby an den Panasonic weiter leitet?
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Der Sony verursacht also diese Bildfehler. Habe den Sony an den AVR angeschlossen und es hat sofort angefangen zu flackern am Panasonic. Am PC Monitor hat es auch kurz geflackert. Da wurden alle Anzeigen erweitert. Nachdem ich alle getrennt habe bis auf den PC Monitor flackert da nichts mehr.

Der Panasonic hat alle paar Sekunden geflackert. Jetzt seit ca. 5min nicht mehr. Also das ist schon seltsam, das es manchmal ständig passiert und dann wieder längere Zeit alles gut läuft.

Ok jetzt wieder alle 10 Sek schwarzer Bildschirm. Ich teste das mal mit der HDMI CEC-Sperre.

Mit der HDMI CEC Sperre wird das Bild komplett schwarz und es kommt auch kein Ton.
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Eine letzte Frage noch:
Wenn ich den 2500er wieder benutze und den Sony an Monitor 1 und den 4K Beamer an Monitor 2 anschließe kommt es dann auch zu diesen Bildfehlern oder sollte in der Kombination alles ohne Probleme funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Oder kann man das bei dem 3500er auch irgendwie einstellen damit er über Zone 2 das Signal von Sky Q im Standby an den Panasonic weiter leitet?
HDMI Passthrough im Standby geht nur in der Main Zone, das ist bei Yamaha AVR auch nicht anders.
 
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