Bildzerreißen GTX 1080 DP-Kabel DEll s2716DG Win10 home 64bit

Zahlendreher? Auf der Nvidia Seite findet man nur den 372.90. Gleich testen. :)

EDIT:
Es funktioniert! Ich will nicht gleich Entwarnung geben. Aber nach 5 Versuchen läuft alles immer noch wie geschmiert, kein Flickering. Hoffentlich hält es auch. *Daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hab die Version 368.81 gemeint. :D

Auf der US-Seite von Nvidia bekommt man immer eine Historie an Treibern gelistet und nicht nur den aktuellsten. Hier wirst du fündig: http://www.geforce.com/drivers

@ODST: Echt jetzt? Der kam heute raus und ich hab extra noch geschaut, ob das Problem im Changelog erwähnt wird. Komme leider erst morgen dazu, es selbst auszuprobieren. Bitte sag Bescheid, falls sich was ändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungens,
habe seit gestern habend den 368.81 drauf und keinerlei probleme mehr, es schein zu funzen :D

na dann will ich wohl mal den 372.90 versuchen ob der genau so funzt wäre ja mal schön!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Auf den alten Treiber kann ich nicht setzen. Muss Forza spielen :D

Hatte bisher auch keine Probleme, spätestens am Wochenende habe ich die Gewissheit.

Moin, hehe das verstehe ich! Also mit dem 372.90 habe ich wenn der Rechner aus dem standby kommt immer noch Bildzerreißen -.-
Ergänzung ()

genau wie aus dem Kaltstart auch -.-
Ergänzung ()

also zurück 368.81

ODST schrieb:
Auf den alten Treiber kann ich nicht setzen. Muss Forza spielen :D

Hatte bisher auch keine Probleme, spätestens am Wochenende habe ich die Gewissheit.

Jo, würde aus dem gleichen Grund auch gerne auf die aktuelle Version wechseln, aber der Preis ist mir zu hoch. Bei unseren Rechnern sollten wir uns aber auch ohne Optimierung keine Sorgen machen müssen, was die Performance anbelangt. ;)

-GTX- schrieb:
Moin, hehe das verstehe ich! Also mit dem 372.90 habe ich wenn der Rechner aus dem standby kommt immer noch Bildzerreißen -.-
Ergänzung ()

genau wie aus dem Kaltstart auch -.-
Ergänzung ()

also zurück 368.81

Argh, ich hab's befürchtet. Danke für die Rückmeldung, dann kann ich mir den Frust ersparen.

UPDATE:

Der neue Nvidiatreiber 373.06 verursacht das Problem bei mir weiterhin! Daher nutze ich den Nvidiatreiber 368.81

https://forums.geforce.com/default/topic/939358/geforce-1000-series/gtx-1080-flickering-issue/42 /

Moin, hab seit nen paar Tagen auch den Treiber 373.06 drauf gehabt.
EVGA Geforce GTX 1080 FTW da dran ein BenQ XL2730Z per DisplayPort.
Nach jedem Neustart diese fiesen Bildzerreißer und ein geflakere immer bis ich irgendein xbeliebiges Spiel gestartet hatte.

Vor ner Stunde den 373.06 sauber deinstalliert und meinen letzten Treiber 368.81 installiert.
Seit dem ist ruhe :)

Ein Glück, dass ich beim Kaltstart nicht betroffen bin. :)

Liegt es vielleicht an der Windows Version inkl. der Handhabung vom Hybrid Modus!?

UPDATE:

habe soeben den alten Nvidiatreiber 368.81 mit DDU sauber entfernt und den neuen Nvidiatreiber 375.86 sauber neu installiert und bei mir läuft es nun ohne screen flickkering im 144Hz betrieb auf dem Desktop sowie browsen genau so wie es sein soll!

Hier nochmal ein Link aus dem Nvidiaforum wo auch scon erste Leute berichten das das Problem gefixt ist
https://forums.geforce.com/default/topic/939358/geforce-1000-series/gtx-1080-flickering-issue/54/

Endlich läuft es wie es soll!

MFG
-GTX-

Zurück
Oben