RP-01
Ensign
Was heißt hier angeblich? Der Mann war und ist maßgeblich an der Bekämpfung von Polio beteiligt.Bio-Apfel schrieb:Was ist daran lobenswert? Wie leicht bist du zu beeindrucken?
Gates gibt doch gern den Wohltäter, der angeblich seinen Reichtum öffentlich verschenkt.
Ist aber bei weitem nicht das einzige was mich dazu bringen würde, ihn als Philanthrop zu bezeichnen.
Natürlich, er beziehungsweise seine Firma haben das Geld teils mit "unfairen" Mitteln erwirtschaftet, aber wenigstens verwendet er das Geld nun auch um gutes zu tun.
Kannst ja mal Googlen. Da dürftest du dann auch irgendwann auf "The Giving Pledge" stoßen, einer Foundation von Warren Buffet und Bill Gates, welcher sich etliche reiche Leute angeschlossen haben, mit dem Versprechen nach ihrem Tod teilweise bis zu 95% ihres Vermögens der Stiftung zu spenden.
Ist ja auch kein Wunder. Der investiert nach wie vor in Geldbringende Projekte, sitzt im Aufsichtsrat von Berkshire Hathaway, und ist nach wie vor der größte Anteilseigner von MicrosoftKomischerweise reicht es nach dem vielen öffentlichen "Schenken" noch, um wieder reichster Bonze der Welt zu werden.[...]
Wenn ich so ein populistisches und undurchdachtes Gedankengut lese, wird mir ganz anders.heiterheiter schrieb:[...]
Enteignen und unter Arbeitslosen verteilen das Geld.