• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Billard und/ oder Snooker Spiel

M!cha

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.505
Hallo zusammen,
nach all den Jahren habe auch ich jetzt mal eine Frage :D

Da ich aus zeitlichen Gründen aktuell nicht mehr im Billardverein spielen kann, möchte ich wenigstens hin und wieder mal eine Runde Zuhause am PC spielen. Daher bin ich auf der Suche nach dem allerbesten Billard-Spiel! Könnt ihr mir eins empfehlen? :)

Vielen Dank im Voraus
 
Ich finde foobillard ziemlich genial.
Ich kenne allerdings nur die Linuxversion, die noch ein paar kleinere Bugs hat.
 
Also die beste Simulation hierfür ist für mich World Snooker Championship Real 2009. Ist halt jetzt ein Spiel für reines Snooker... aber da kommt immer schöne Turnier-Stimmung auf. ;) Die Hilfspfeile lassen sich natürlich auch ausblenden.
 
World Snooker Championship Real 2011 soll auch jetzt demnächst kommen.
 
Ich finde World Championship Snooker 2005 richtig gut, hab ich immer wieder gezockt.
 
Hab früher Virtual Pool auf Diskette gehabt und fand das von der Bedienung sehr flüssig zu spielen und es war eine gute Simulation. Das aktuelle scheint Virtual Pool 3 zu sein, wie das ist kann ich allerdings nicht sagen, würd ich mir aber auf alle Fälle mal anschauen.
 
Super, Danke für die vielen Tipps. Allerdings bin ich nun ehrlich gesagt genau so schlau wie vorher. Ich kann sie mir ja schliesslich nicht alle kaufen und testen. Wobei, kann theoretisch schon, will ich aber nicht :D

world-snooker-championship-real-2011 sieht schon recht vielversprechend aus wie ich finde. Sonst noch irgendwelche Vorschläge!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch an die beiden chris|+2 :D

@chris2: Diesen Billard-Simullator kenne ich sehr gut, für eine Partie zwischendurch sicherlich brauchbar, allerdings sollte der Programmierer sich nochmal u. a. mit den Billard-Regeln beschäftigen. ;)
 
Ja weiss nich. Mir Regeln beschäftige ich mich nicht allzu dolle. Aber grafisch und auch vom flüssigen her usw. ist Billard Simulator wirklich Sahne finde ich. ^^
 
Hat hier jemand ein Snooker-Spiel, bei dem man Freeware alle 15 Rote hat?
 
Zurück
Oben