• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billig Ebay Navi aus Hong Kong , Erfahrung ?

Chiccio

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab meine verschiedene navis eigentlich seit jahren am smartphone, da ich im auto aber immer öfter telefonieren muss beruflich bedingt, ist das manchmal einfach etwas ungeschickt...
da mir aber schon 2 tom tom geklaut wurden ...und ich manchmal zu faul bin den ganzen mist jedesmal abzubauen ...würd ich das dann gern im auto lassen !
deswegen, liebäugel ich mit einem Billig navi von hong kong, z.b http://www.ebay.de/itm/7-Zoll-8GB-Touch-Screen-PKW-Auto-GPS-Navi-System-Navigationsgerat-AV-EU-Karte-/271960746634?hash=item3f521faa8a
hat da jemand erfahrung mit ? Betriebssystem Windows Ce kann ich somit selber Programme darauf installieren ? hat da jemand evtl nen weiterführenden Link oder ein spezielles Forum, zur Einrichtung solcher Geräte ?
danke mfg

Ich glaube nicht dass die Diebe vorher auf die Marke gucken, die schlagen erst die Scheibe ein und denken später nach...

Würde einfach ein günstiges Smartphone empfehlen eventuell ein Windows Phone und dann z.B Here Maps

Speziell mit billig Geräten habe ich die Erfahrung mit extrem beschissenen Touch Screens welche einen zur Weißglut treiben. Warum packst du das TomTom nicht einfach ins Handschuhfach?

Windows CE ist schon Uralt wird aber gepflegt ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_CE
Thin Clients mit Windows CE gibt es seit 1998

Aber eigentlich mehr in der Industrie eingesetzt ... ind Barcodescannern z.b.

Denk nicht drann das du einfach ein Windows Programm da zum laufen bekommst ...

Dir wurde echt schon zwei mal das Navi aus'm Auto geklaut? So richtig mit Auto aufbrechen und so?
Hatte eigentlich das Gefühl, dass aufgrund des geringen Werts heutiger Navis und Autoradios die Zeiten vorbei sind, dass Autos deswegen aufgebrochen wurden...

"Sieh mal ein fettes 7" Navi!"
Ist wahrscheinlich genau so schnell weg wie jedes andere, egal ob TomTom draufsteht oder nicht.

Ich würde mir ein gebrauchtes Navi mit Livetime-Maps kaufen.
Das dann noch etwas nachbearbeiten, bis es richtig schön gebraucht aussieht.
Hast Du wahrscheinlich länger was davon.

Eventuell wäre eine magetische Halterung etwas für ich.
http://www.amazon.de/magnetische-CD...4643007&sr=8-2&keywords=navi+halterung+magnet
Auf die Rückseite vom Navi ein kleines Blech kleben und schon bist Du schneller mit dem rauf- und runtergeben.
(Bis aufs Ladekabel halt)

Warum extra schlechtes kaufen? Am meisten ärgern wirst du dich über den Müll.
Benutz einfach dein Handy, wenn das geht. Vielleicht ein offline Navi dafür kaufen. Das Handy nimmst du ja automatisch mit.

Auto offen lassen. Die Scheibe ist ja teurer als das Navi. Handys darf man nicht während der Fahrt bedienen, sonst zahlt man.

Ein 6 Jahres altes embedded Betriebssystem, da kannst du keine normalen Windowsanwendungen laufen lassen.

FM Transmitter ist Augensand, da musst du dein Autoradio permanent auf der Frequenz stehen haben.

Kartenupdates sind fraglich. IGO klingt gut, müsste man nur schauen welche Revision.

Wenn ich aber sehe, dass das tomtom Start 40 mit Lifetime Updates nur 50Euro kostet, dann würde ich kein Billignavi nehmen, gut sind nur 4", aber egal.

http://geizhals.de/tomtom-start-40-zentraleuropa-1fd4-029-00-a1230791.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Hongkong Navi mit arg veralteter Hardware (hey, man kann Filme schauen), bei dem nichts über den Stand der mitgelieferten Karte bekannt ist und Updates auch nicht erwähnt werden.... na dann...
Bei MM & Saturn werden doch regelmässig Navis verramscht. Außerdem einfach mal angewöhnen das Ding auszuclippen, musst es ja nicht mal wegpacken. Langt ja schon auf den Beifahrersitz legen, so sieht die Scheibe von aussen schonmal sauber aus.

Handys darf man nicht während der Fahrt bedienen, sonst zahlt man.
So nicht ganz richtig. Man darf ein Handy nicht während der Fahrt zum Bedienen in die Hand nehmen. Ist es jedoch fest in einer Halterung verbaut, darf man es, wie ein Navi auch, bedienen. Von daher ist der Vorschlag mit nem günstigen und gutem Lumia samt HERE Maps gar nicht so schlecht. Auch Androiden sind dazu zu gebrauchen.

Da ein stift dabei ist wird ein ein "alter" resistiver touchscreen sein der auf Druck arbeitet... nicht schön zu nutzen...

Ansonsten würd ich eher ein paar Euro drauflegen und ein Gerät aus Deutschland beziehen, abgesehen davon das du bei den 40 Euro von dem billig Teil auch noch Zoll zahlen darfst wenn sie es rausfischen...

Zum WinCE sag ich nun nix negatives - hab in meinem Auto das Seat Portable System (bzw VW Maps&More) - und das ist auch ein WinCE Gerät und läuft wunderbar...

Hab nen fest eingebautes Navi und ganz im Ernst, während der Fahrt bedienen ist absoluter Scheiss. Mal ne Meldung weg drücken OK, aber mehr geht echt nicht, ohne komplett blind zu fahren :freak:.

Und auch rechtlich, mit Handyhalterung darf man das Telefon während der Fahrt bedienen.
Man darf es aber nicht in die Hand nehmen, nichtmal um die Uhrzeit abzulesen.

fahre mit ipad 3 als navi durch die Gegend und ist auch teilweise über Monate im Auto sichtbar .
Einbrüche könnte ich noch keinen verzeichnen:freak:

mutig! das wuerde ich mich nicht trauen. wo wohnst du denn?;)

Kommt wohl auf die Gegend drauf an. Niemand mit Verstand klaut ein Navi, um richtig Kohle zu machen.
Vermutlich sind es eher Junkies, die das Navi für 10-20 € verticken. Weil wert sind die Dinger gar nix mehr^^.

blackshuck
Garben /Berenbostel bei Hannover

ps brauchst Du gerade ein ipad 3 ist im Auto.

Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
fahre mit ipad 3 als navi durch die Gegend und ist auch teilweise über Monate im Auto sichtbar .
Einbrüche könnte ich noch keinen verzeichnen:freak:

Damit würde ich dich jetzt nicht gerade als schlau bezeichnen :freak:

Zurück
Oben