Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billig Mainboard für R7 5800x3d
- Ersteller Hassun
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
Du flunkerst doch...Hassun schrieb:Habe gegoogelt aber nicht passendes gefunden.
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=7086_M.2+(PCIe)
nimm eins, dass wenigstens die Spannungswandler kühlt. Erkennst du an keinen Alu Blöcken um den CPU Sockel Herum
Es gibt kaum ein AM4 Mainboard auf dem die CPU nicht unterstützt wird. Fast alle AMD Desktop Mainboards zwischen 2016 und 2021 unterstuetzen den.
Spar bitte nicht zu sehr an der SSD. wenn du da was mit QLC chips steckst kannst du auch gleich bei eienr HDD bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Billig oder günstig?
Woran scheitert es denn? Muss ja was wichtigeres sein denn Boards gibt es echt genügend.
Woran scheitert es denn? Muss ja was wichtigeres sein denn Boards gibt es echt genügend.
Drewkev
Geizkragen
Definiere?Hassun schrieb:und billig
Mickey Mouse
Fleet Admiral
nur so als Warnung, es gibt immer noch (gerade bei den ganz günstigen Modellen) Bords, die kein Flashback unterstützen und für den X3D brauchst du etwas halbwegs Aktuelles.
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass man so ein altes BIOS bekommt. Aber das Gigabyte Board, das ich mir Ende letzten Jahres gekauft habe, hat den X3D von Haus aus NICHT unterstützt! Das konnte aber Flashback und dadurch konnte ich es ohne CPU auf den aktuellen Stand bringen.
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass man so ein altes BIOS bekommt. Aber das Gigabyte Board, das ich mir Ende letzten Jahres gekauft habe, hat den X3D von Haus aus NICHT unterstützt! Das konnte aber Flashback und dadurch konnte ich es ohne CPU auf den aktuellen Stand bringen.
Was stimmt mit deinem MSI B550 Gaming Carbon aus dem Beitrag von vor 2 Wochen nicht?
Da passt der 5800x3D Problemlos drauf und M.2 hat es auch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-b550-gaming-carbon.2147653/
Da passt der 5800x3D Problemlos drauf und M.2 hat es auch.
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-b550-gaming-carbon.2147653/
Deathangel008
Grauer Jedi
was hast denn da eingegeben? "billig mainboard"?Hassun schrieb:Habe gegoogelt aber nicht passendes gefunden.
"billiger" als ein B550M DS3H sollte es mMn nicht sein. wirklich empfehlen würde ich z.b. das B550-A Pro.
und was ist mit dem B550 Gaming Carbon aus deinem letzten thread von mitte juni passiert?
madmax2010
Fleet Admiral
hast du da noch garantie drauf?
Darf ich mal fragen, was dann bei dir "Teuer" bedeutet? 100-150 € haben die meisten B550 Bretter schon zu release gekostet.Hassun schrieb:So 100-150 Euro.
Sound-Fuzzy
Admiral
madmax2010 schrieb:Spar bitte nicht zu sehr an der SSD. wenn du da was mit QLC chips steckst kannst du auch gleich bei eienr HDD bleiben.
1. Jede SSD ist in der Performance einer HDD um Welten überlegen!
2. QLC bedeutet nicht zwangsläufig schlechte Qualität oder kurze Lebensdauer. Natürlich ist im Zweifel eine TLC immer vorzuziehen, aber pauschale Aussagen, dass man um QLC einen weiten Bogen machen muss, sind schlichtweg Unfug. Ich würde manche QLC-Modelle einigen TLC-SSDs vorziehen (z.B. dem Kram den Emtec anbietet...).
Lieber eine gute QLC als eine schlechte TLC, aber bei den aktuellen Preisen darf man ruhig zu TLC greifen.