Billig Netzteil für Office PC - was kann passieren ?

xStram schrieb:
Nicht alles, was theoretisch vorstellbar ist, tritt jemals in der Realität ein.
Und nicht alles, was möglich sein kann, sollte auch irgendwie runtergespielt
bzw. schön geredet werden, was hier derzeit mit ihren Beitrag tun.

Tatsächlich kann man mit Billig-Netzteile einen Brand auslösen, und besonders bei
fehlenden Überhitzungsschutz kann das passieren, wenn es im Netzteil die Temperatur
so hoch ist, sodass ein Netzteil ohne Zündung brennen kann. (Selbstzündung)
 
xStram schrieb:
Man kann auch übertreiben.
Bei solch billigem Schrott, der womöglich gar unter Menschenunwürdigen Bedingungen für die Belegschaft, hergestellt wurde? Sicher nicht.

Wenn man gemein ist, dann sagt man, dass man mit solch billigem Schrott einen Menschen tötet (oder nur das Leben aufs Spiel setzt).

Das Video mit der Stanze, in der Menschen sitzen und das Material bewegen halte ich dabei für authentisch und glaube dass das, was dort gezeigt wurd, der Wahrheit entspricht.

xStram schrieb:
Nicht alles, was theoretisch vorstellbar ist, tritt jemals in der Realität ein.
Und deswegen ist es ein Grund, die Gefahren von solch billigem Schrott, bei dem dem Hersteller alles egal ist, dem gehts nur um Kohle, runterzuspielen?!

Dazu noch bei einer sehr wichtigen Komponente, die auch Sicherheitsrelevant ist und im schlimmsten Fall auch zum Tode des Nutzers führen kann!

Aber hey, ich übertreibe und solche Fälle kommen ganz sicher nicht vor, niemals nie, bei 'preiswerten' Geräten...

xStram schrieb:
Oder ist dir ein Besipiel bekannt, in dem wirklich das Haus abgebrannt ist aufgrund eines Billig-Netzteils im PC?
Ich denke, dass jemand, dem sowas passiert ist, andere Probleme hat als solches im Internet zu verbreiten, zumal es auch nicht unbedingt einfach nachzuweisen ist...

Dementsprechend wirst du von diesem 'real shit' kaum was hören. Zumal hier u.U. auch Maulkörbe verhängt werden können...
 
Wie ich zuvor schon geschreiben habe, bin ich auch für bessere NTs. Bei den menschenunwürdigen Bedingungen könnte man aber auch sagen "Ne, kauf kein Billig-Tablet sondern lieber ein Qualitätsprodukt von Apple" - der Preis alleine sagt leider nichts über die Produktionsbedingungen aus.

Manchmal sind auch große Marken in den Schlagzeilen, weil ein Produkt in Brand geraten könnte, z.B. Sony Fernseher. Das nur auf Billig-Produkte zu beschränken ist imo Schwachsinn, sobald man Strom hat, kann es gefährlich werden (ohne natürlich auch, wegen Kerzen etc.). Deswegen sollte man nicht vom schlimmsten ausgehen.
 
ja hab ich gesehen, hab den link ausgetauscht. trotzdem danke für die info. sonderposten ist nur 4€ billiger und lohnt sich nicht.
 
Zurück
Oben