Billig OEM Windows sicher/funktioniert auf dauer?

Mabara92

Banned
Da sich mein Windows 10 welches ich von Alternate gekauft habe nicht mehr aktivieren lässt, und der Support von Microsoft anscheinend nur unter der Woche da ist obwohl Online was anderes steht, wollte ich mal wissen ob solche 10 Euro Lizenzen von z.b MMOGA langfristig aktiv bleiben oder obs da Probleme gibt und die Lizenz iwann weg ist?

Nutze die Suchfunktion. Da wird das Thema ca 1000.0000.0000.000 mal behandelt.
Kurz und knappe Anwtwort:

Funktionieren tun sie, da es Volumen Lizenzen sind. Ist zwar eine Grauzone aber i.D.R. funktionieren sie. Falls nicht Händler anschreiben & er schickt dir einen neuen Key. Aber du kannst auch einfach bis Montag dein Windows nicht aktiviert lassen.

Ich habe 3x den PC gewechselt und jetzt sagt mir die Telefonaktivierung das es nicht mehr geht.
Welche nachteile habe ich wenn ich es bis montag nicht aktiviert lasse? ist das nicht unsicher bzgl Viren o.ä?

Hast keine Nachteile (bis Montag), aber wenn du x mal den PC wechselst (immer das Mb getauscht) denkt MS irgendwann das du die Lizenz mehrmals benutzt. Da wird dir aber der Support weiterhelfen. Eine andere Möglichkeit ist (in Zukunft) den Key an dein Konto zu verbinden.

Deswegen überlege ich gleich einen neuen Billig key zu kaufen aber ich hatte mal gelesen das diese gesperrt werden auf dauer

Es kann dir passieren / muss aber nicht. Wenn du aber schon einen gültigen Key besitzt, würde ich nicht noch mehr Geld ausgeben. Ein kurzer Anruf am Montag und alles läuft wieder.

Aber kann ich Windows wirklich unaktiviert lassen ohne Nachteile zu haben?
Ergänzung ()

Im Windows aktivierungsfenster steht:

Durch die Ausführung einer nicht Originalversion von Windows sind sie höheren Risiko von Viren und anderen Sicherheitsbedrohungen ausgesetzt.

Du kannst alle Updates etc laden. Wenn du dir unsicher bist dann installiere halt noch einen Virenscanner... Windows möchte natürlich das alle Versionen aktiviert sind. Allerdings wenn du heute Windows installierst, hast du normalerweise 2-3 Tage Zeit bis Windows eine Aktivierung fordert. Zu sehen unten rechts im Bildschirm, eine art Wassermarke..

Du wirst jetzt nicht zugeballert mit Viren, wenn das Produkt nicht aktiviert ist ;)

Was für eine Version hast Du bei Alternate gekauft? Ein Link wäre hilfreich. Du kannst Windows auch 100 mal aktivieren. Wenn es eine seriöse Version ist. Und Du sie nach den Lizenzbestimmungen von MS benutzt.

Warum willst du deine Originalversion von Alternate durch eine unlizenzierte Raubkopie ersetzen? :confused_alt: Ich würde eher das Problem mit der Aktivierung suchen und lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Dann musst du es jetzt selbst entscheiden was du machst. Einen "Semi" Legalen Key kaufen, oder einfach 2 Tage warten....
Stell dir einfach diese Frage:

Hat jemand interesse an deine Daten zu kommen / dir zu schaden? -
Dann wird er es auch - auch mit aktiviertem Windows.
Hat keiner Interesse, wird sich auch keiner die Mühe machen.

Einfach 2 Tage ohne xXx Seiten auskommen und das Risiko ist minimal :p (Spaß)

Das ist eine Version für damals 120 Euro inkl. USB Stick Verpackung mit Key etc. aber lässt sich nicht aktivieren da es auf 3 verschiedenen geräten aktiv ist und die Hotline hat heute nicht auf zumindest finde ich keine andere nummer

Wow, es ist auf 3 Geräten aktiv... Das hättest du auch einfach schreiben können.
Das ist eine Verletzung der Lizenzbedingungen und damit nicht aktivierbar... Also kauf dir legale Lizenzen für deine Systeme. Da hätte man sich das ganze Sparen können hier..

Eine Lizenz - 1 System. Punkt fertig aus.

Plutos schrieb:
Warum willst du deine Originalversion von Alternate durch eine unlizenzierte Raubkopie ersetzen? :confused_alt: Ich würde eher das Problem mit der Aktivierung suchen und lösen.

Ist leider nicht illegal, nur nicht für diesen Zweck gedacht... Sind (in der Regel) Volumen Lizenzen für Firmen.

Mabara92 schrieb:
aber lässt sich nicht aktivieren da es auf 3 verschiedenen geräten aktiv ist und die Hotline hat heute nicht auf zumindest finde ich keine andere nummer

Das meinte ich mit, Und Du sie nach den Lizenzbestimmungen von MS benutzt. Natürlich darfst Du so eine Version nur auf einem Rechner nutzen. Gleichzeitig mit anderen geht nicht. Du brauchst für jeden Deiner Rechner eine Lizenz. Sollte eigentlich klar sein.

Der alte PC wurde verkauft und Windows gelöscht/ SSDs formatiert

Ist es jetzt (in diesem Moment) auf 3 Rechnern aktiv, oder nur auf auf deinem momentanen System?

Dann drücke Dich doch mal klar aus.

da es auf 3 verschiedenen geräten aktiv

Das ist eigentlich eindeutig. Dein Windows darf immer nur auf einem Rechner genutzt werden. Aber Du kannst Deinen Rechner auch jede Woche tauschen und Windows jedes mal neu aktivieren. Wenn MS da was anderes gesagt hat, dann hast Du Dich da vermutlich auch falsch erklärt.

Zurück
Oben