Billig OEM Windows sicher/funktioniert auf dauer?

Moin,
ich gehe mal stark davon aus das du dein Windows nur auf einen PC nutzen möchtest.
1. Montag die Microsoft Hotline anrufen. Windows aktivieren lassen.
2. Windows Benutzerkonto anlegen.
3. Nie wieder aktivierungsprobleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Alles etwas wirr. War die Lizenz an diesem gelöschten MS Konto gebunden? Warum löscht man sein MS Konto? Genau diese Funktion macht einen Rechnerwechsel einfach. Win Lizenz ans MS Konto binden. Neuen Rechner installieren, sich mit dem MS Konto anmelden. Rechner wird aktiviert.

Die Volumen Lizensen werden mMn nicht deaktiviert, damit würde MS von heute auf morgen mindestens 10% marktanteil verlieren.

zum Thema: Du kannst Windows ich glaube 30 Tage kostenlos testen ohne Lizens, danach funtioniert windows zwar immer noch, abr mit einschränkungen, einige einstellungen gehen nicht z.B. Desktop hintergrund ändern.
zumindest war es bei Win7 so. Ich kann mir gut vorstellen das das so geblieben ist.

Das windows dir anzeigt das du anfälliger für viren bist, ist klar, ich sehe das eher wie werbung. kauf mich dann gehts besser. Solange du windows 10 "testest" (bis montag der support da ist) kannst du windows normal nutzen, updates ziehen ect.
es ist unnötig, geld für eine volumen lizens auszugeben.

Und nochmal als tipp von vielen hier: wenn du öfter deine Hardware wechselst, lohnt sich eine anmeldung beim MS Konto, das spart dir viel zeit und ärger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Alexsandr von Microsoft hat mich jetzt angeleitet per CMD Windows zu aktivieren jetzt geht's wenn auch ein wenig komisch……

Du musst doch den Kontext dazuschreiben...

Ist "Alexandr" dein Freund, hast du doch noch jemanden angerufen oder wie???

Am Ende hast du jetzt noch bei Scammern angerufen, um deinen PC zu aktivieren :D

Wenn man komische Fragen stellt, dann bekommt man auch komische Antworten.

Alexsandr von Microsoft, war die Microsoft Hotline.
Kam mir auch sehr Komisch vor aufjedenfall hat es geklappt, aber halt über die CMD bzw. durch seine befehle hat sich das Windows fenster zur Telefon Aktivierung geöffnet

Mabara92 schrieb:
Welche nachteile habe ich wenn ich es bis montag nicht aktiviert lasse? ist das nicht unsicher bzgl Viren o.ä?
nö, ist kein problem. Früher hat sich das Windows 7 nach einer Stunde heruntergefahren wenn man es nicht aktiviert hat, das ist aber nicht mehr so, nur ein nerviges Wasserzeichen nach 30 Tagen.
Einfach Montag den MS Support anrufen dass die dir das aktivieren sollen. Dein Key ist weiterhin gültig nur irgendwann lehnt der Automat den Key ab weil er denkt dass der auf Zig PCs läuft.
edit: hast ja schon gemacht, da war ich wohl zu lahm :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben