Billig Tablet zum passiv spielen....

F4UCorsair

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)

Ich habe einmal eine Interessante Frage:

Was kann man mit einem billig Tablet alles erreichen ? Es geht darum das in der heutige Zeit neben spielen die man streemt oder auf ner Rom kauft auch sehr viele MMORPGS gespielt werden. Auch machen sehr viele Leute YT Videos.

Nun um auf meine Frage zurückzukommen: Bei MMORPGS muss man ja meist einen Shop eröffnen, welcher sehr lange evtl. den ganzen Tag geöffnet sein muss / will um gut geld zu verdienen. Oder auf YT Stundenlange Videos hochladen. Um nun den teuren und stromfressenden PC einwenig zu schonen könnte man ja diese Dinge auf dem Tablet machen ?

Vorteile wären:

- geringerer Stromverbrauch
- geringere Wartungskosten (es kann durchaus mal was kaputt gehen)
- lautlos dank passiv-Kühlung
- klein und handlich
- unauffällig
- transportierbar
- günstig

Aber wie viel power müsste so ein Teil haben ?

Nehmen wir mal als beispiel Metin2 (sollten die meisten kennen)

Da steht man braucht min:

32MB Grafikspeicher
512MB Ram
1 GHz Prozessor
1GB Festplatte

Nun diese Voraussetzung sollte beinahe jedes Tablet erfüllen können.
Beispielsweise dieses hier:

Das TrekStor wintron 8.0 für gerade mal 50 euronen...

4546.JPG

Für YT Vids upload locker ausreichend aber geht es auch für diverse MMORPGS ?

Wie sieht es mit der Lebensdauer bei Dauerbetrieb aus?
Eure Meinungen sind gefragt :D

Ähh....wat hast du vor? Einen Online-Shop mit dem Tablet eröffnen? Stundenlange Let's-Plays hochladen? Was ist Metin2? (Ich googel das gleich erstmal) Und woher kommen diese Systemanforderungen für das Programm?Vorrauf beziehen die sich, einen Windows-Rechner? Auf den meisten Tablets läuft nämlich Android, oder iOS. Ich könnte hier noch locker 15 Minuten weiterschreiben, aber ich denke es ist sinnvoller wenn du genau schilderst was du vor hast.

Willst du MMOs auf dem Tablet spielen um Stromkosten zu sparen, oder was?

Nein !

1. Es muss natürlich ein Windows Tablet sein, welches es auch ist. (8.1)

2. Nein ich will dadrauf nicht aktiv zocken was heisst das? Ich will das nur nebenbei am laufen haben, um eben wie es bei MMORPGS üblich ist die Verkaufsstände über den ganzen Tag offen zu lassen = passiv (ich spiele nicht ich lasse es nur laufen)

3. Ich hoffe es ist somit klar was ich meine ^^ Oder kennt ihr keine solchen spiele ? Bei denen man seine Items die man droppt oder was weiss ich in ein "Laden" tut in welchem dan andere Online Spieler diese kaufen können ?

Läuft das Spiel überhaupt unter Win 8.1? das ist ja immerhin zehn Jahre alt.

ansonsten könnte das echt klappen was du dir vorstellst. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa das spiel läuft unter Win 8.1. Das spiel war vo ca 4 Jahren, das meistgespielte MMORPG, darum habe ich gedacht das dies alle kennen werden.

Nun gut, was kann man von einem Tablet in Punkte Laufzeit so ca erwarten? Ich meine eigentlich ist es ja nicht für den 24h Einstatz gebaut.

Hat da jemand Erfahrungen?

Zurück
Oben