News Tablets: Hewlett-Packard stellt Billig-Tablets ein

Point of Sale.
Und weil es es so nahe liegt: Die NPD Group hat ihren Namen von "National Purchase Diary".

Ycon schrieb:
Offtopic, aber bin ich der einzige, der bei "POS-Lösung" schmunzeln musste?
Ja

Wie kommt computerbase übrigens darauf, dass ein ElitePad so verdammt viel kostet? Gibt es ab knapp über 700€ (quelle Geizhals).

Übrigens verkauft Hewlett-Packard seit 1.11.2015 auch keine Notebooks, PCs und Drucker mehr. Überrascht? Die Firma heißt nun HP Inc.
Hewlett-Packard Enterprise verkauft jetzt Server, Storage, Software, Dienstleistungen, usw.
Nennt nicht kleinlich, aber das war einer der größten IT Company Splits in der Geschichte (wenn nicht sogar der größte)...

P.s. wann kommt die News zu den neuen HP ZBooks Mobile Workstations? Bei Lenovo und Dell wart ihr wesentlich schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Brutus5000 schrieb:
Ach HP, lass es doch gleib bleiben. Bei euren Enterprise-Geräten kommt doch auch nur Elektroschrott bei rum.
Wir haben auf der Arbeit ein paar Kollegen mit einem "Enterprise"-Detachable-Notebook. Nur Ingenieure bei HP kommen auf die dumme Idee, an den Tablet-Part des Notebooks keine Anschlüsse für Monitore zu machen. Weiterhin ist der USB-Port am Tablet-Part genau an der Unterkante untergebracht, d.h. erst zugänglich, wenn das Tablet herausgelöst wurde. Das ist natürlich super, weil dann alle ggfs. relevanten USB-Geräte (bei uns z.B. unsere Token für die Zertifkate) umstecken zu müssen (ohne Token kein Zugang zum WLAN...).

Steht zwar Enterprise drauf, ist aber trotzdem billig. Insofern kann man nur hoffen, sie stellen sämtliche Produkte ein, dann geht unsere Firma endlich woanders einkaufen. Wir hatten vorher über 10 Jahre keine Probleme mit ThinkPads...
wir benutzen auch hauptsächlich hp notebooks. bei dem detachable notebook hast du btw recht ^^
habs mir im shop mal angesehn. es gibt atm 3 detachable im shop - 2 davon "billig" (299,-), eins über 1200,-
bei dem 1200er ist die unterseite "frei", bei den billigen sitzt dort die docking einheit.
alle 3 haben keinen extra monitoranschluss. der teure wenigstens noch miracast.

das von dir beschriebene ist natürlich schade, fällt für mich aber in die kategorie fehlkauf und nicht fehlproduktion.
d.h. ich schieb die schuld nicht hp in die schuhe, sondern ganz klar entweder eurem einkauf oder der/den personen.

ist bei uns aber ähnlich. wir brauchen DRINGEND die alten 9-poligen-rs232/com anschlüsse und bekommen trotzdem immer wieder laptops ohne ^^ (is ok, werden ja kaum noch gebaut...aber es gibt genug altbestände aus anderen standorten)
die leistung und das alter des rechners ist dabei wurst. es reicht win.xp, da die rechner nie online gehen(müssen). es würde auch 7 reichen. wir brauchen auf den rechnern auch zwingend admin rechte...bekommen aber immer wieder die netzwerk versionen(incl. verschlüsselter festplatte...) ^^
(und das ganze trotz fetter markierungen/hinweise auf den anforderungsscheinen/emails)

_Cloud_ schrieb:
lol low end geräte für 200euro und mehr?

hp hat echt einen am schatten low end sind für mich die 59.80 euro teile wo alles ruckelt.

bei 200 euro hat man schon 4x1,83 ghz unterm hintern und android 5.0 bei mehr als fullHD

200€ sind doch low budget geräte. Vernünftige geräte kosten das doppelte.

Ok nach den Kommentaren von zeroZerp und nukular8400:
Gibt es denn überhaupt noch eine Firma die vernünftige Business Notebooks vertreibt und passenden Service anbietet?
Wie sieht's mit Dell aus?

cruse schrieb:
ist bei uns aber ähnlich. wir brauchen DRINGEND die alten 9-poligen-rs232/com anschlüsse und bekommen trotzdem immer wieder laptops ohne ^^ (is ok, werden ja kaum noch gebaut...aber es gibt genug altbestände aus anderen standorten)
HP ProBook 650 (Intel) bzw. 655 (AMD) hatte den RS232 bzw. seriellen Anschluss schon immer drauf. Wird sich wohl so schnell nicht ändern. Kein Grund also das euer Einkauf auf gebrauchte Geräte zurückgreifen muss.

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/_processed_/csm_Probook650_Rueckseite_98dac8b1d5.jpg

@Brutus
HP und Dell sind, was den Service angeht, tatsächlich noch die guten. Man wird zwar inzwischen gegängelt (gerade bei Dell), im Vorfeld eines Tauschs zig Tests eigenständig durchführen zu müssen, der Tausch geht aber schnell und Problemlos über die Bühne.

Im Serverbereich sind zusätzlich Fujitsu und Sun sehr serviceorientiert.

@Topic
Die Niedrigpreissparte lohnt sich für großen Hersteller einfach nicht mehr. Die Margen sind absolut im Keller, was den umkämpften Tablet- Markt angeht. Ein gesund denkendes Unternehmen zieht sich daher zu Recht aus verlustbringenden Bereichen zurück.

Grüße
Zero

immer wenn ich HP lese bekomm ichn kalten schauer - nicht zuletzt durch ihre nette druckerpolitik samt ablaufdatum-chips und fürchterlichen netzwerk-drucker-treibern.
bitte wo sind 200 euro low end?!

die werden es nicht schaffen - und das wäre gut so (Dell schafft es ja anscheinend besser aus der krise)

200€ sind low End unter den Markenherstellern (und ich mein damit nicht die zig China Bomber am Markt).
HP hat(te) aber auch noch billigere - Zitat aus der nbc.com News....

Laut den Medienberichten sind in den USA beispielsweise das HP 7 G2 Tablet für 100 US-Dollar und das 150-Dollar-Tablet HP 8 G2 seit einiger Zeit gar nicht mehr oder nur noch in geringen Stückzahlen als Abverkauf verfügbar.

Die mittlerweile zahlreichen Geräte mit abnehmbarer Tastatur bezeichnet HP nicht als Tablets sondern als Detachable-PCs.

Man müsste wirklich mal eine Bezeichnung für diese Geräte finden...

Zu Android: wer brauch den schon Android? Ich möchte ein Windows Tablet über das ich (zumindest vordergründig) die Kontrolle hab. Jetzt müssen die Windows Tablets nur noch abspecken um 100% Couch tauglich zu sein... so unter 400g für ein 9+ Zoll Gerät wären nett für den Anfang.

CHB68 schrieb:
Habe ich das gesagt? Nach 8 Jahren Dell habe ich mich dieses mal bewusst gegen das XPS 13 entschieden, und noch bereue ich es zumindest nicht.

Mein Beileid. Ich habe für die Firma gearbeitet. Die sind wirklich ein Gamelverein. Warte nur bis du zum Service kommst.
HP ist ein Drecksladen, die Sparen zuviel ein. Das Dell XPS 13 ist ein Wunder gegen den Schrott den du hast (sorry).

Zurück
Oben