Brutus5000 schrieb:
Ach HP, lass es doch gleib bleiben. Bei euren Enterprise-Geräten kommt doch auch nur Elektroschrott bei rum.
Wir haben auf der Arbeit ein paar Kollegen mit einem "Enterprise"-Detachable-Notebook. Nur Ingenieure bei HP kommen auf die dumme Idee, an den Tablet-Part des Notebooks keine Anschlüsse für Monitore zu machen. Weiterhin ist der USB-Port am Tablet-Part genau an der Unterkante untergebracht, d.h. erst zugänglich, wenn das Tablet herausgelöst wurde. Das ist natürlich super, weil dann alle ggfs. relevanten USB-Geräte (bei uns z.B. unsere Token für die Zertifkate) umstecken zu müssen (ohne Token kein Zugang zum WLAN...).
Steht zwar Enterprise drauf, ist aber trotzdem billig. Insofern kann man nur hoffen, sie stellen sämtliche Produkte ein, dann geht unsere Firma endlich woanders einkaufen. Wir hatten vorher über 10 Jahre keine Probleme mit ThinkPads...
wir benutzen auch hauptsächlich hp notebooks. bei dem detachable notebook hast du btw recht ^^
habs mir im shop mal angesehn. es gibt atm 3 detachable im shop - 2 davon "billig" (299,-), eins über 1200,-
bei dem 1200er ist die unterseite "frei", bei den billigen sitzt dort die docking einheit.
alle 3 haben keinen extra monitoranschluss. der teure wenigstens noch miracast.
das von dir beschriebene ist natürlich schade, fällt für mich aber in die kategorie fehlkauf und nicht fehlproduktion.
d.h. ich schieb die schuld nicht hp in die schuhe, sondern ganz klar entweder eurem einkauf oder der/den personen.
ist bei uns aber ähnlich. wir brauchen DRINGEND die alten 9-poligen-rs232/com anschlüsse und bekommen trotzdem immer wieder laptops ohne ^^ (is ok, werden ja kaum noch gebaut...aber es gibt genug altbestände aus anderen standorten)
die leistung und das alter des rechners ist dabei wurst. es reicht win.xp, da die rechner nie online gehen(müssen). es würde auch 7 reichen. wir brauchen auf den rechnern auch zwingend admin rechte...bekommen aber immer wieder die netzwerk versionen(incl. verschlüsselter festplatte...) ^^
(und das ganze trotz fetter markierungen/hinweise auf den anforderungsscheinen/emails)