• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billige Noname LED Beamer bei Ebay, zu gut um Wahr zu sein?

Im zweifel einfach testen, der Verkäufer scheint Seriös zu sein, bei Ebay biste als Käufer doch eh gut abgesichert. Man darf kein Highend erwarten, man bekommt eben ein Beamer für 280€, nicht mehr und nicht weniger :)

Genau solche Leute wie du sind dann wieder hier am Jammern dass sie nach Strich und Faden verarscht werden. Und ich kann das Genöle nicht mehr hören.

Sorry, ich bin zu arm um mir billige Sachen zu Kaufen

fertigo schrieb:
[...]800x 600 würde mir eigentlich schon reichen für einen gelegentlichen Filmabend oder einen Emulatorabend mit Freunden.

da freut sich aber nur der augenkrebs. filmabend mit 800x600 ist sicher etwas, auf das man gut und gerne verzichten kann.
emulatorabend: was wir emuliert? ein guter beamer? :lol: bei DOS games würd die bescheidene auflösung gar nicht auffallen. und passend zur jahreszeit empfehle ich hier skiordie

Den Philips kannst du trotzdem vergessen. Die ganzen Microbeamer sind einfach nur ein Schrott. Den 30 Lumen vertraue ich, den maximal 3m Wandabstand auch. Den maximal nur 2m Bilddiagonale auch.

Damit bekommst du im komplett abgedunkelten Raum auf 2m ein relativ mattes Bild hin, mehr geht damit nicht.

Dafür brauche ich keinen Beamer, das kann ich durch die Reflektion eines hellen Monitors auch schaffen.

Wenn die Rohdaten so stimmen, ist es doch gleich, wie schlecht die Beschreibung übersetzt wurde.
Suche einfach mal nach LED-86 Projektoren, dazu gibt es Youtube Vids und ein paar Reviews. Viele sagen, dass du dir das Geld sparen solltest.

*Wenn du etwas vernünftigeres suchst, würde ich mir mal den Acer K132 genauer ansehen. Ich selbst habe den schon älteren LG HW300G und bin soweit eigentlich zufrieden.
Ich warte eigentlich nur noch, bis taugliche 1080p Geräte erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Suche einfach mal nach LED-86 Projektoren, dazu gibt es Youtube Vids und ein paar Reviews. Viele sagen, dass du dir das Geld sparen solltest.

nun der erste hit ist gleich ein treffer:
http://www.youtube.com/watch?v=MkAidWUzXUM

bin eigentlich positiv überrascht
einstellungen sind etwas schwierig
aber wenn er erstmal richtig steht dann läuft er auch
das gerät ist laut und sehr groß
die internen boxen sind ok
meine kamera zeigt leider nicht das reale bild das ist deutlich besser
für fussball gucken ist der beamer voll in ordnung

oder hier ist noch einer
http://www.youtube.com/watch?v=2gh4IsbRNks

led-86 und led-33

Durch solche Abfilmung sieht es noch viel schlechter aus. Aussagekraft gleich null.

Man kann wirklich nur Jedem davon abraten.

Es kommt doch immer auf den Zweck an, im Wohnzimmer für BluRays sicherlich nicht geeignet, wenns aber nur ein Beamer für ganz kleines Geld sein soll, also im Partyschuppen für Fußball schauen mit jede Menge Bier und Zigaretten. Dafür kann es je nach Anspruch sicherlich reichen.
Wie gesagt, im Zweifel einfach testen...

Gebrauchte beamer gibt es zum Teil richtig Günstig.
Ich würde lieber 300€ für ein altes Schmuckstück ausgeben also für Neuen Schrott.

wofür willst du den Beamer denn und was darf er kosten?
was sind die Rahmenbedingungen (einsatzort, helligkeit usw.)

Auch bei einem gebrauchten kann man pech haben.

mein vater hat einen gebrauchten gekauft. der tut auch sehr gut, aber nach einem halben jahr war eine neue birne fällig.
im schnarchland DEUTSCHLAND hätte diese 200€ gekostet es war kein günstiger laden zu finden - also hat er sie aus holland bestellt (für 40 €)
das muss man auch beachten und sich vorher informieren wo man die brine günstig herbekommt.

ebay bewirbt die beamer ja selber mit rückgaberecht.

ggf muss man da noch den lüfter modden ;)

Ja, aber das Angebot hier scheint echt zu gut, um wahr zu sein. Ich würde es ma ausprobieren und uns hier danach mal darüber informieren :)!

was ist denn an dem Angebot gut?

Auflösung gering.
Kontrast beschissen. (und vermutlich immer noch gelogen)
TFT Beschissen.
Helligkeit gelogen, das geht mit der Stromaufnahme nicht.
Daher auch nur ein kleines Bild von max 100" andere geben da 300" an...
Keystone bereich sehr klein

also was ist an dem Beamer gut?

Also ich habe mir jetzt einen fast neuen Acer K11 Led Beamer für 180€ geholt und bin zufrieden. Bin Froh das ich am Ende doch nicht auf diese China-Müll Beamer reingefallen bin

Noch zur Info:
Auch wenn die Herstellerliste von LED Projektoren noch sehr übersichtlich ist, machen sie dennoch momentan immer größere Sprünge nach vorne und werden, davon bin ich überzeugt, in naher Zukunft jeden herkömmlichen DLP ablösen, da einfach das Lampenwechseln entfällt, keine Vorglüh- und Abkühlzeiten von Nöten sind und auch sehr kompakt gebaut werden kann. Dazu ist der Stromverbrauch auch geringer.
Hier z.B. das erste bezahlbare 1080p Exemplar: LG PF80G
Mittlerweile gibt es auch schon portable LED Projektoren, die einwandfrei 720p darstellen können und 2,5h Akkulaufzeit bieten: LG PG60G
Ich denke da wird sich noch sehr viel tun.

das sind doch alles Punkte die bei einem "richtigen" Beamer nicht im entferntesten Interessieren.

Auf das Bild kommt es an!

ob das ding jetzt 2 cent Folgekosten in der Stunde Verursacht oder 10 Cent ist doch völlig egal.
Portable beamer mögen ihre Daseinsberechtigung haben, braucht man aber doch nicht zuhause...

Also ich sehe das schon als wichtige Punkte an was JackA$$ da geschrieben hat. Keine Lampen wechseln (200€ gespart), sofort volle Helligkeit, wahrscheinlich geringe Abwärme, somit leisere Lüfter etc...

Und, welche haben das Beste Preis/Leistungs-Verhältnis?

Denkbarer Einsatz wären Experimente mit Rückpro auf Autoscheiben.
Nur Informationen wie Text, einfache Grafiken etc.. Da sind SD-Slots sogar nützlich (kein extra Computer, Videoplayer etc. nötig). Am ehesten vergleichbar mit www.GBeam.de . Die planen auch schon seit einiger Zeit eine Version mit Display statt jedes mal neu herzustellenden "Dias".
Mir ist klar, dass man mit so etwas keinen Film guckt bzw. gucken will.
Dann lieber einen Sony 55"-UHD für um €1000...

320x180 bzw. 320x240 gibt es ab um €35.
Interessanterweise wirbt der erste nur mir "48Lux", und der nächste mit "400 Lumen".
Es gibt im Taschenlampenbereich LEDs mit ca. 900-1000 Lumen, es kommt halt drauf an, ob die so etwas verbauen, und was hinter dem LCD noch durchkommt.
Es gibt andere etwas teurere da steht 60Lm, und der Elephas EE-303 da steht 150LM für €41.
Der hat zumindest schon 480x320Px.
Oder der Excelvan X6 mit angegebenen 120Lm bei €42.

Ich fand auch diese Liste:
http://www.minibeamertest.com/mini-beamer-vergleichstabelle/

Aber sind die Lichtstärkewerte real?
"Tronfy" mit 1000Lm und 800x480Lm für ~€52...

Hier mal eine Beispielsuche:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...d+(beamer,projektor)+(mini,heimkino)&_sacat=0

Vorsortiert nach Preis.

Hier wäre wirklich mal ein großer Vergleichstest gut.
Wie erwähnt, ein paar denkbare Anwendungen, speziell experimentell/kreativ gibt es.

Zuletzt bearbeitet:
Denkbarer Einsatz? Krebserregung im Sehapparat.

Heads-Up Displays werden teilweise mit Laserbeamern realisiert, was will ich dort mit so einer Krücke?
Man benötigt in Fahrzeugen nur die Projektionseinheit, den Rest übernimmt sowieso das Boardsystem.

Meinen Text gelesen?
Mir geht es nicht darum einen Film oder Serien zu genießen, mir geht es um Texte etc..
Da sind 320x...480x... oder sogar 800x... sehr viel.
Displays von Textanzeigen, oder einfach LED-Boards und Laufschrift haben geringere Auflösungen.
Und genau das suche Ich.
Ich will doch keinen High-End-Heimkinobeamer mit 200, 300, 400W für experimentelle "Infofenster"-Anwendungen z.B. in einem Auto etc. einsetzen. Da muss Ich mir ja schon um die evtl. 50, 60, 70W die angeblich solche LED-Minibeamer haben können Gedanken machen.
Für einen dicken Heimkinobeamer müsste Ich noch die ganze Zeit einen Generator laufen lassen...

Was für "Head-Up-Displays"?
Ich meine die Heckscheibe oder Seitenscheibe(n) Rechts.
"Rückpro" erwähnte Ich, weil man den Text etc. von außen lesen soll. Das ist der "denkbare Einsatz".
Im Stand. Während der Fahrt ist das eh rechtlich problematisch bzw. verboten.
Wärend der Fahrt könnte Ich mir z.B. "die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle" ausgedruckt hinter eine der Scheiben kleben, und niemand kann etwas dagegen machen, oder es bestrafen.
Denn es leuchtet nicht (ist ein Problem), und die Aussage ist legal. Auch auf einem Auto.
Richtig montieren und während der Fahrt laufen lassen dürfte man ein E-Ink-Display/Schild (wenn es die schon gäbe), oder wenn es das gibt einen LCD ohne Beleuchtung (wie die billigen Wetterstationen, aber Matrix und Größer).

Zuletzt bearbeitet: