Billige Soundkarte gesucht

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

da von den einen auf den anderen Tag mein Micro nicht mehr ging und alles mögliche das Problem nicht behoben hat, kann dies wohl nur daran liegen, dass der Anschluss etc. auf meinem Board, wie auch immer, kaputt gegangen ist.
Jedenfalls suche ich jetzt etwas um wieder mein Mikrofon benutzen zu können.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Soundkarte, die die ähnliche Qualität wie die meines Boards bietet.
Soll günstig wie möglich sein, aber nicht schlechter als der Sound meines Boards.

Habe mal so einen Stick mit integrierter Soundkarte bestellt, da ging aber irgendwie das Mikrofon auch nicht bzw. wurde nicht vom System erkannt. Jedoch war der Sound so schlecht, dass ich das Ding direkt wieder zurückgeschickt habe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Mit freundlichem Gruß

Wenn mir jetzt aber einer eine für 15€ zeigt und ein anderer für 60€ stellt sich mir natürlich die Frage, wie gut der Sound meines Boards dann doch ist ?

Kann ich eig. im Notfall auch beides parallel benutzen ? Also Micro in die SK und Kopfhörer in den Eingang des Boards ?

Standard Empfehlung im untere Preisbereich: Asus Xonar DG / DGX

Hi, warum solltest du das wollen? Generell solltest du die Quellen beide ansteuern können und auch Beides nutzen können.

Ich stand genau vor dem gleichen Problem, bin auch auf so ein schlechtes USB-Ding reingefallen.
Hab mir die gekauft
http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html?hloc=at&hloc=de

Kostet zwar 30€ aber damit bin ich hochzufrieden.
Ich glaube die Karte gibts auch für PCI (ohne e) etwas günstiger in ähnlicher Qualität.
Ich war auf pcie angewiesen.

Edit: Siehe über mir :>

Zurück
Oben