Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi. Da ich genug von dem M Audio DJ 2 habe und ihrer Soundprobleme auf Windows 10, suche ich eine billige alternative. Reicht mir zur Musik hören ne Soundkarte für 30 Euro? Ich mixe auch ab und zu auf dem DJ Kontroller. Aber hauptsächtlich geht es um Musik hören an Kopfhörern am PC. Ich bräuchte dann glaub ich auch einen Audioadapter für die Soundkarte für den Kopfhörer (Sennheiser HD-25)?
Wenn gebraucht, dann suche lieber eine von einem anderen Hersteller. Asus zB. Mit alten Creative Soundkarten gibts erhebliche Treiberprobleme unter Windows 10.
nein, gibt es nicht.
ich habe unter 10 laufen, mit den Daniel_K treiberpaketen
genauer: mit dem 64er 7/8.1/10
eine expresscard x-fi
eine x-fi hd usb
eine x-fi elite pro samt ext.modul
eine x-fi Fatal1ty
und eine x-fi XtremeMusic
man sollte zur installation den echtzeitschutz vom av (eset jedenfalls, andere auch) komplett deaktivieren, die paranoiaprüfung kann man ja vorher machen
mit echzeitschutz an installiert der treiber nicht korrekt
Muss @whats4 definitiv zustimmen. Ich hab vor drei Wochen ne alte Soundblaster Xtreme Fatal1ty Pro aus dem Keller gefischt, ließ sich problemlos unter Win 10 installieren, sogar mit Original-Treibern. Krass das eine Soundkarte von 2003 besser klingt als heutiger Onboardsound. Musst nur gucken dass du vielleicht den Onboardsound vor dem Einstecken deaktivierst, bei mir kamen sonst Bluescreens.
ja, ich finde auch daß die sehr gut sind, man müßte sehr sehr viel bares in das dahinter stecken, um die zum schwächsten glied zu machen.
und großem dank dem daniel.
schließlich war er es, der creative genötigt hat, das zu tun, was an sich selbstverständlich sein sollte.
Ich überlege auch mit die M-Audio Audiophile 24 96 zu hollen, die ich schon vor 10 Jahren hatte und mit der ich Musik produziert habe (wenn es mich wieder juckt). Oder ist die schon zu alt? Ausserdem soll es windows 10 Probleme geben.
ach was, wenns treiber gibt, wiso sollte gutes verlieren?
audio ist ja nicht grundsätzlich anders als´vor ewigkeiten.
ich kann mich noch erinnern, mit was ich in den 90ern erstmals einen pc "fully" in eine hochwertige anlage integriert habe.
bindeglied zur anlage war ein dat rekorder, analogseitig an der anlage, digitalseitig in/out an einer sb live per spdif.
ich nahm den dat als wandler, und klar, der war als wandler sehr sehr gut. diese kombi würde heute noch "mitspielen", hochwertig. jedenfalls konnte ich mit einem ~25kg luxman plattenlaufwerk mit kuzma tonarm und linn system drauf platten extrem gut digitalisieren.