Billige SSD für Battlefield 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AOIU

Cadet 1st Year
Hi,

erstmal den Sammelthread kenne ich, ist mir aber alles zu teuer weil ich ja wirklich nur BF4 drauf installieren will.

Ich suche eine super billige SSD (lol) mit möglichst guten / "passenden" Leseraten nur für Battlefield 4, weil mir die Ladezeiten einfach von einer HDD zu heftig sind. Schreibraten sind also echt total egal - oder braucht man da etwa auch gute nur für das Spiel?

1. Weiß jemand wie viel Speicher ich ungefähr für das Spiel + alle DLCs die kommen werden brauch? Kann ich schwer einschätzen...
  2. Welche SSD(s) würdet ihr mir empfehlen?

Thx.

Warum guckst du nicht bei z.B. geizhals und sortierst nach Größe und Leseraten? Das dauert 60 Sekunden und du hast dein Ergebnis. Kauf eine kleine 32GB Platte oder was auch immer und freu dich. Wie kann man denn wegen sowas einen Beitrag eröffnen?

Ladezeiten? Mit meiner Evo habe ich gefühlte 5 Sekunden und bin mit dem Heli schon am hintersten Punkte bevor es richtig losgeht :P

kauf dir die 840 EVO mit 120GB und gut ist :)

Unter 128GB wirst du nicht kommen.
Spielt die Empfehlung wirklich eine Rolle? Letztendlich kannst du auf gh.de einfach SSDs für 128GB rausfiltern und diese nach Preis sortieren...

Yoshi1982 schrieb:
Wie kann man denn wegen sowas einen Beitrag eröffnen?

Ich kann. Schon alleine deswegen weil ich nicht weiß wie viel Speicher ich brauchen werde? Spar dir einfach solche nutzlosen Antworten.

Eine Empfehlung wäre nicht schlecht da meine letzte SSD einfach ausgefallen ist. Auf geizhals.at gekauft. Suche halt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Das P/L Verhältnis bei kleineren SSD stimmt einfach nicht! nimm die Evo 120GB und dann hast du noch Luft für OS und Programme ;)

Also, 60 GB kosten ab 50€
120 GB ab 80€

Ich würde eine 120er sofort vorziehen, die 30€ extra verdoppeln nicht nur deinen Speicherplatz, sie machen die SSD auch wesentlich schneller! Außerdem: Mit 60GB kannst du evtl. auskommen, mit 120 GB bist du auf der sicheren Seite.

mfg

BF4 verbraucht ja so schon 30GB .... Wenn dann noch 5 DLCs á 4GB kommen + Patches wirds evtl eng mit 60GB.

30 +(5*4)+5 = 55GB ... Und das ist nur geschätzt ... Eine 60GB SSD hat ja nach NTFS Formatierung auch keinen realen 60GB, sondern nur 5XGB.

AOIU schrieb:
erstmal den Sammelthread kenne ich, ist mir aber alles zu teuer ...

1. Welche SSD(s) würdet ihr mir empfehlen?

Auch dafür ist dann trotzdem der Sammler da!

Und mit ein klein wenig Eigeninitiative kann man da auch etwas 'preisgünstigeres' finden. Wobei gleichzeitig gut und billig ... naja

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben