Billiger 24 zoll monitor aber gut?

  • Ersteller Ersteller thefunnyguy
  • Erstellt am Erstellt am
die üblichen probleme die man mit TN panels hat. wenn dich das nicht stört greif zu
 
Kommt halt drauf an wie wichtig Dir Farben und Blickwinkel-Stabilität sind in hinblick auf das Billig-TN-Panel.
 
ok ich hab nicht genug geld um den samsung zu bezahlen,
konnt ihr mir ein gutes 22' empfephlen der nicht mehr als 250 kostet

lieber aber um die 200 kostet
 
Samsung Syncmaster 223 bw oder Samsung Syncmaster 226 bw .
Empfehle den 223 bw , da bei ihm ein stets hochwertiges Panel verwendet wird , beim 226 bw gibt es eine Art Panellotterie .... ( der 223 bw ist sogar günstiger ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
beim 226 bw gibt es eine Art Panellotterie


Diese Panellotterie soll seit einiger Zeit vorbei sein. Ich kann Dir noch den 226cw empfehlen. Bei dem hat es diese Lotterie nie gegeben und kann ihn Dir echt empfehlen. Ich habe den selber und bin echt begeistert von ihm.
 
Wie wäre es denn mit dem Yuraku YV24WBH1 das ist ein günstiger 24" Monitor und hat ein MVA Panel verbaut. Hier auf CB gits es ein Review dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ab und zu mal ne Runde zocken und nen bisschen Photoshop (ich nehm mal an nicht um damit Kohle zu verdienen) kann ich absolut den LG W2452T empfehlen. Macht für mich nen super eindruck und ich werd den so schnell nicht mehr hergeben. Natürlich ist es nur nen TN-Panel, aber ich bin mit meinem vollkommen zu frieden. Kostet ca. 300-310 €
 
Also bei 22" gibt es viele Alternativen:

Samsung 223BW
Samsung 226BW
Samsung 226CW

LG L227WT
- gute Farben
- edles Design
- gut zum Zocken
- drehbarer Fuß (leider zu leichtgängig)

HP w2207(h)
- Glossy-Panel (brilliantere Farben, spiegelt aber)
- sieht gut aus
- höhenverstellbar (Mechanik ist aber nicht so gut)

CHIMEI CMV-222H
- höhenverstellbar (gute Mechanik)
- viele Anschlüsse (HDMI, VGA, Component, Composite, Cardreader...)
- sehr gutes Bild für ein TN-Panel (gleichmäßige Ausleuchtung)
- keinen Input-Lag, sehr niedrige Reaktionszeit (sehr gut zum Zocken)

Zu den Samsungs kann ich nicht viel sagen. Zum Zocken sind die alle gut geeignet glaube ich, aber die Bildqualität ist bei den drei anderen besser. Ich habe mich für den CHIMEI entschieden. Guck mal auf prad.de unter Kaufberatung nach. Da findest du sehr gute und ausführliche Testberichte. Wenn du einen Monitor nicht findest, guck im Forum nach Userberichten. Die Seite ist wirklich gut.
Kannst dort auch nach 24" gucken, habe mich damit nicht beschäftigt. Denn ein TN-Panel mit 24" soll auch nicht so toll sein, bei 22" soll so die Grenze sein sagen einige. Musst du selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd es auch mal interessieren, was ihr für erfahrung mit dem G2400W gemacht hat.
Mir geht es genauso wie [Threadersteller], aber seit diesem möchte ich mich ungerne von dem Kauf eines 24-zollers trennen.
 
Zurück
Oben