Sir Luckal0t
Lieutenant
Okay, meinte den Pentium: http://geizhals.de/intel-pentium-g4560-bx80677g4560-a1558362.html?hloc=deda_reini schrieb:- (desktop) celerons gibt es keine mit 4 threads
Ich persönliche hatte noch keine Probleme mit diesen und auch niemand meiner persönlichen Bekannten. Natürlich kann man pech haben, aber dann hat man auch höchstens die investierten 10 bis 20 euro verloren, schlimmeres passiert nicht!- von ebay windows 10 lizenzen sollte man die finger lassen
Aufrüsten wird mit solchen drecks fertig pcs leider echt schiwerig in der zukunft. deswegen auf gutes mainboard achten. Netzteil ist auch wichtig.denke der vernünftigste weg wäre nen refurbished pc. irgendein dell, fujitsu oder hp. da ist sogar ein i5 drinnen für 250€. oder man nimmt einen günstigeren mit i3 und kauft noch ne ssd dazu. zusammenbau, windows und 1 jahr garantie inklusive bei den meisten händlern.
i3 und i5 braucht man mMn im Office nicht. Pentium reicht locker aus. Sogar der Pentium Dual Core von damals mit der Conroe-Architektur war vollkommen ausreichen für Office. Und .. ist es vielelicht ? auch noch.
Der oben stehende Pentium G ist sogar Kaby Lake... also locker schnell genug und hat HT.