Billiger WLAN-Router als Repeater gesucht

Homoioteleuton

Lt. Commander
Hallo
da ich Empfangsprobleme aufgrund schlechter Verbindung habe, möchte ich mein Netzwerk durch einen Repeater erweitern. (802.11g).
Dazu würde sich am besten ein Router anbieten, da ich so noch zusätzlich einige Geräte per LAN-Kabel anschließen kann.
Nun suche ich also einen möglichst günstigen Router, der auch als Reapeater genutzt werden kann. Ein Modell von einem Freund (DI624+) konnte dies nämlich nicht.
Preisrahmen: max. 40 €
Lan-Ports: mind. 1

Hm bei ebay solltest du in der Gebrauchtabteilung doch sicher fündig werden oder?
Fraglich ist nur, ob sich jeder router dafür eignet. Denn Du willst ja, wenn ich das richtig verstehe, 2 Router nutzen oder?
also
DSL ------>Router 1 ------->Router 2

odeR?

Unterstützt dein bisheriger Router denn WDS? Ansonsten wird das nämlich nichts mit dem Repeater?

habe bisher einen W901V und einen W701V
ist so aufgebaut:
DSL ---->W901V -----WLAN-----> W701V ----kabel----->PC
funktioniert mit der menüfunktion ,,Repeater''
nun möchte ich noch einen dritten router für dasselbe an einem anderen Ort verwenden
da ich aber keinen teuren Telekom-Router kaufen möchte, suche ich eine alternative

hab noch nen entsprechenden w-lan router rumliegen... hab den bislang als accespoint/repeater benutzt, wenn ich mal mit meinem handy online wollte ;-)

wenn also interesse an nem gebraucht gerät haben solltest, PM an mich

gibt es auch adapter von LAN zu WLAN?
so was wäre vllt. billiger.
mit nem gebraucht-gerät ist das so ne sache...

Ich muss Dich enttäuschen. Du müsstest Dir optimalerweise nochmal nen Speedport W701V oder W901V holen. Mit anderen Geräten geht kein WPA2 im WDS/Repeater Betrieb!

Kosten gebraucht nicht mehr so viel

Ich deck mit nem einzigen W701V im 1.OG auch das EG komplett und den Keller teilweise mit ab.

Es soll aber auch so Universal Repeater Mode Boxen geben. Der AVM Repeater ist so einer, nur hat der keine LAN Ports

Zuletzt bearbeitet:
die abdeckung ist nicht das problem
will ein gerät anschließen, dass kein WLAN unterstützt

naja bin nochmla auf ebay am rumsurfen

Du willst also eine Bridge oder Ethernet-Converter. Günstig habe ich das mit einem Getnet gemacht. Der kann in den Bridgemodus geschaltet werden. Beeindruckende Leistung habe ich allerdings mit einer Kiste von Buffalo. Die sieht noch WLAN-Netze, wo alle Notebooks und sonstige Adapter schon lange blind sind. Ab Werk konnte meine kein WPA2, nur WPA. Ob sich das geändert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe deswegen vor Zeiten eine Firmware von dd-wrt installiert.

Zurück
Oben