Billiges Gamer Notebook gesucht!

TSHM

Lt. Commander
Weiß jemand einen Notebook mit folgenden Features?
  • Gaming
  • Billig(max.1500€)
  • Mobil
  • Multimediafähig
  • Bei Österreichischen Händlern
Wenn ihr alte Foren-Treads findet, wo solche Notebooks vorkommen, bitte hier linken...
Ich such nämlich für einen Kollegen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Billiger Gamer Notebook gesucht!

nope für 1499 euro

Fujitsu Siemens Amilo 3438G

Pentium M 740 1.73 Ghz Centrino

1024 MB DDR2 Ram

Geforce 6800 Go 256 MB

HD Audiochip von Realtek ALC880

17" Bilschirm und schnelleste getestet hat sogar den Dell XPS geschlagen von der reaktionzeit

inlcusive Fernbedienung für Home Entertainment g*

@ IC3M@N FX: Kannst du bitte mal einen Link posten? Das währe sicher interresant..
@ WildOne: Die Inneren Werte sind gut.. Mich würde allerdings interresieren wie gut das Teil verarbeitet ist.

IC3M@N FX schrieb:
nope für 1499 euro

Fujitsu Siemens Amilo 3438G

Pentium M 740 1.73 Ghz Centrino

1024 MB DDR2 Ram

Geforce 6800 Go 256 MB

HD Audiochip von Realtek ALC880

17" Bilschirm und schnelleste getestet hat sogar den Dell XPS geschlagen von der reaktionzeit

inlcusive Fernbedienung für Home Entertainment g*

Ja dass ist schon ein nettes Teil, in Preis/Leistung ist es TOP :daumen:
Einen Erfahrungsbericht dazu gibts auch hier im Forum: Bericht von xBlackstormx
Das Notebook gibt es außerdem in Verschiedenen Konfigurationen (Prozessor, Festplatte und Arbeitsspeicher sind variabel): FSC Amilo M 3438 bei Notebooksbilliger.de

Aber im Punkt "Mobil" scheitert das ganze enorm. Vor allem die Grafikkarte zieht enorm Strom. Insgesamt ist es eher als Desktop Ersatz gesehen sehr gut, aber Mobil sein kannste damit nicht so recht.

Mich würde auch das 17" Display stören, ist schon nen großes Teil (insgesamt) was du damit dir schleppen musst.
Ich selbst hab auch lange überlegen müssen, wollte mir das Ding nämlich auch schon holn, aber von nem Kumpel der es hat weiss ich das Mobil sein, eher nicht der Fall ist. Es ist schon ne schwere Entscheidung, auf was man dann lieber schaut ....

Aber im Punkt "Mobil" scheitert das ganze enorm. Vor allem die Grafikkarte zieht enorm Strom. Insgesamt ist es eher als Desktop Ersatz gesehen sehr gut, aber Mobil sein kannste damit nicht so recht.

Mich würde auch das 17" Display stören, ist schon nen großes Teil (insgesamt) was du damit dir schleppen musst.
Ich selbst hab auch lange überlegen müssen, wollte mir das Ding nämlich auch schon holn, aber von nem Kumpel der es hat weiss ich das Mobil sein, eher nicht der Fall ist. Es ist schon ne schwere Entscheidung, auf was man dann lieber schaut ....[/QUOTE]

Hey, du willst aber auch alles auf einmal haben.

Tolle Ausstattung, super Leistung, bei DEM Preis. Also ich hab sehr lange im Inet rumgestöbert, um einen guten Ersatz für meinen Desktop zu Finden (will wegen Studium auf Notebook wechseln) und was besseres oder zumindest annähernd so gutes zu dem Preis hab ich nicht gefunden.

Aber naja, wenn du mit doppeltem Preis einverstanden bist, kannst du dir ja gleich ein NB selbst konfigurieren. Wie gesagt, ich bin ja Student.

Servus!

Ich würde dir das Acer Aspire 1694 empfehlen! Für aktuelle Spiele ist das echt super! (Würd ich jetzt mal behaupten, hab ja denn Vorgänger und der ist noch nen Tick schlechter:evillol: )

Acer Aspire 1694 WLMi
Centrino 2.0 GHz
15,4" Display
1 024 MB DDR2 Speicher
X700 Grafikkarte mit 256 MB
100 GB Festplatte
Bluetooth
Double Layer Brenner
XP Home

Und das Ganze für knapp 1400€!

Guckst du hier!

Ach ja, Akku hält bei mir fast 4 Stunden! (Wenn man alles runterdreht)

MfG

DjMika

Ich würde dir auch das FSC Amilo empfehlen, das gibt es bei notebooksbilliger.de in verschiedenen ausführungen. Mit 2 HDDs oder mit nem besseren Prozie. Es gibt bis dato nichts besseres wo die Leistung zu Preis stimmt. Ich werde mir wahrscheinlich auch bald dieses Notebook kaufen. Die akkuleistung, ist dann eben der Nachteil, ohne Spielen bekommste vllt 2 Stunden hin. Was für mich allerdings reicht. Naja schaus dir mal an - lohnt sich!

Danke für die Ratschläge, auch wenn sich der Tread schon erübrigt hat, den der Notebook den ich vor einem Monat für 1700 incl versand und MWst gefunden haben, der hatte es in sich.
Einige kleine Rohdaten:
1,86 GHz P-M
100 GB HDD, 8 MB Cache
2x1 GB 533 MHz DDR2 Ram
17" 1920x1080 High Contrast Display
6800 Go 256 MB
WLAN und Bluetooth
5h Akku mit 6 Zellen, er hat aber 9 Zellen genommen
DL-DVD+- Brenner
Super Verarbeitung
...
Also, schließt den Tread.

Damal gab es einmal einen Dell Inspiron 9300 mit 1 GB Standart. Aufgrund gratis Speicherverdopplung wurden daraus 2 GB. Allerdings hat dieses Modell jetzt Standartmäßig nur noch 512 MB, daraus wird bei gratis Speicherverdopplung 1 GB, und für 2 GB zahlst du 500€ extra. Solche Angebote sind selten und gelten nur für hohe Grundmodelle. Wer gleich den normalen 9300 Inspiron bestellt hätte, würde draufzahlen.
Außerdem lässt sich Dell die Garantie saftig zahlen. Also wenn du 3 Jahre Abhol-Reperatur Service willst, kannst auch noch 500 Euro blechen.
Dann natürlich der Versand, den sich Dell gut bezahlen lässt (Bis 114€), sofern es nicht wieder eine gratis-Aktion gibt.

Wer glück hat, und genau einen Zeitpunkt erwischt, wo sich die meisten Angebote überschneiden, und sich auch stark auswirken(1GB auf 2 GB zum Beispiel gleichzeitig mit Kostenloser Lieferung und 150€ Sparvorteil auf einmal, wie es im Fall meines Kollegen war), der kommt zu einem super Angebot.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich zum Beispiel keinen Notebook mehr bestellen. Die billigste Zeit ist meistens kurz vor Schulbeginn, aber so genau kann man das nicht sagen.

/EDIT: Als ich auf das Angebot draufgekommen bin, galt das Angebot zum Beispiel nur noch drei Tage. Eingentlich währe sich das Angebot gar nicht mehr ausgegangen, bis derjenige seinen Vater überzeugen konnte, dann hatte der Vater keine Kreditkarte usw..., Aber Dell versprach, das sie das Angebot auch noch am nächsten Tag in der Früh via Telefon entgegennehmen. Ich hatte damals, vor zwei Jahren, bei meinem Dimension Desktop das gleiche "Spiel". Von 512 MB auf 1 GB bei 9300 Ambassodore. Die höheren Grundmodelle sind einfach um wesentliches Preiswerter als die Standard-Modelle, auch wenn sie meist die Schmerzgrenze schon übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben