Gamer Notebook gesucht darf zwischen 2000 - 2300,- liegen

Ich frag mich bei so starken cpus und gpus in notebooks immer, wie man die vernünftig gekühlt bekommt.
Wie schon erwähnt wurde, beim desktop pc kriegste wesentlich mehr für's Geld. Warum kaufst du dir nicht nen desktop pc zum zocken und zusätzlich noch ein mittelklasse notebook? Da kommste mit deinem budget dicke hin.

Also ich hätte kein gutes gefühl dabei, so ein teures ding irgendwo hin mitzunehmen.

@MrJules

Und genau danach fragt hier keiner. Was sollen immer wieder die gleichen Kommentare?
Wenn jemand so viel Geld in die Hand nimmt macht er das auch bewusst. Da kann man sich, wie so oft, diesen Kommentar schenken.

@Ryuking

Ich würde auch zum GT72 tendieren. Sehr gute Kühlung und sehr gute Hardware. Passt vom Preis auch dicke.

Hmm, kommt mir bisher so vor, als würde das Forum den Threadersteller hier gerne mal mehr verunsichern als beraten :/

devebero schrieb:
@MrJules

Ich würde auch zum GT72 tendieren. Sehr gute Kühlung und sehr gute Hardware. Passt vom Preis auch dicke.

Leider falsch, die Kühlung ist nicht gut... Deswegen auch besser das ASUS G751...
Schlägt auch in den Tests auf Notebookcheck das GT72...

ASUS ist zur Zeit auf Platz 1 der Top 10 !

Die Temperaturen unter Volllast (Stresstest), sind absolut vergleichbar.
Sowohl das ASUS, als auch das MSI Notebook kühlen die GTX 980M auf etwa 75°C, die CPU bleibt bei beiden unter 90°C (~88°C).

Zwar ist die Lautstärke des MSIs ein wenig höher, dafür hat man allerdings vorbildliche Wartungseigenschaften, was bei einem längerfristigen Einsatz ein wichtiger Gesichtspunkt sein sollte.

PS: Außerdem liegen punktemäßig das ASUS G751JY und das MSI GT72 mit GTX980M gleichauf, wobei dies auch nur ein Richtwert ist.

Allein weil es zum spielen ausgelegt ist, würde ich ein MSI zulegen.

Rein subjektiv, aber Asus traue ich nicht mehr.:freaky:

Danke für eure Hilfe habe jetzt noch mal zusammen gebaut verstehe nur den Preiß unterschied noch nicht ganz
da ich ende Januar zuschlagen will

alle gleiche teile zb w...mysn.de:

XMG P704 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 + NVIDIA "Pick your Path" Gaming Voucher (solange der Vorrat reicht)
• Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 512GB SATA-III SSD Crucial MX100 (CT512MX100SSD1)
• 1000GB SATA-III 7200U/Min HGST Travelstar 7K1000 (HTS721010A9E630)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Wireless-AC 3160 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• Microsoft Windows 8.1 64 Bit deutsch
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Gehäuse mit XMG-Logo (neu)

da gleich für alle + Preise

XMG P704 PRO 2.378,00 € XMG P724 PRO 2.251,00 €

SCHENKER W704 2.319,00 € SCHENKER W724 2.412,00 €

der unterschied des Preises ist 100 bzw 200 ca.

das MSI GT72-2QE16SR21BW
hat einen i7-4720HQ der min mal langsamer ist dafür weniger Watt verbucht ?
16BG 2* SSD je 128 ? warum kosten mehr
"Super RAID: 256 GB SSD (2x 128 GB M.2 RAID) + 1 TB (SATA) 7.200rpm"

Super RAID ?! ok habe ich nicht ganz verstanden

Ich würde auf die SSD 512
Win und Game drauf packen
Auf die HDD den rest.

devebero schrieb:
@MrJules

Und genau danach fragt hier keiner. Was sollen immer wieder die gleichen Kommentare?
Wenn jemand so viel Geld in die Hand nimmt macht er das auch bewusst. Da kann man sich, wie so oft, diesen Kommentar schenken.

Und wie sinnvoll ist es, andere Kommentare zu kritisieren? Ist ja schön, dass du meine Kommentare alle so gut kennst. Aber wenn du mir etwas zu sagen hast, schick mir ne PM. Sonst bist du keinen Deut besser als das, was du kritisierst.
Ich habe lediglich eine Option genannt. Und dass Leute, die viel Geld haben, dieses immer sinnvoll und bedacht ausgeben, halte ich für ein Gerücht.

Sorry an den OP, dass ich jetzt den thread zuspamme, aber das musste einfach mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo was haltet ihr von Mifcom.de im ganzen und dieser Konfiguration Preis Leistung

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=JTS683Y281

möchte mir auch nen neuen Gaming Laptop zulegen Schmerz grenze sind 2.400€
Ich benötige einen Gaming Laptop weil ich sehr viel unterwegs bin und überall zocken will bin vl
die hälfte vom Jahr zuhause drum möchte ich auch keinen Desktop gaming pc und nen mittelklasse laptop,
möchte nen ordentlichen Gaming Laptop wo ich dann wieder ein paar Jahre ne ruhe habe!

Bitte um Vorschläge Kommentare usw.

mfg TheWifi66

@trigger77

Den Preisunterschied bei Schenker kann ich dir nicht erklären...

MSI ist einfach zu teuer, der Mehrpreis gegenüber dem ASUS ist nicht gerechtfertigt... Und das ASUS hat auch besser abgeschnitten...

Hier mal die Tests:

MSI:

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-MSI-GT72-GTX-980M-Notebook.128927.0.html

ASUS:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G751JY-T7009H-Notebook.132011.0.html

Ich hab das ASUS gerade vor mir stehen, konnte ich mich auch nicht entscheiden welches ich holen soll... Ich bin super zufrieden und würde es wieder kaufen!

Nur so ein Gedankenspiel, der XMG P724 mit den zwei ATIs R9 M290x als Crossfire kostet 200€ weniger(also ca 2100€) als mit einer 980m GTX und die sind nochmal deutlich leistungsstärker......

Mit ASUS habe ich schon immer Probleme gehabt, weil sie sich nie an die allgemeinen Standards von MSI, Clevo und Alienware halten.

Preisunterschiede machen beim gleichen Modell die unterschiedlichen Reseller, Schenker, XMG, One, Medion(Erazer), Mifcom, Eurocom, ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Preisgruppe machen ohnehin nur noch Kleinigkeiten den Unterschied. Glücklich solltst du mit allen werden.

Ich würde mich für das MSI entscheiden. Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidung!

Hatte zwei Jahre lang ein MSi 780DX und war sehr sehr zufrieden damit. Einzige was ich zu kritisieren gehabt hätte wäre der Lüfter gewesen, aber wo soll die heiße Abluft in so nem Gerät auch hin (außer so schnell wie möglich raus halt). Insgesamt wirkte das Grät sehr durchdacht und ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sich bislang eher verbessert haben. Mein Gerät war von 2011.

Nochmal so als Denk -bzw. Entscheidungshilfe! ;)

Ich danke euch allen

ich werde mich jetzt zwischen dem MSI und den Asus entscheiden

CPU ist ok
Grafikkarte kann man austauschen

Beide Akku fest verbaut eigentlich mist aber ist immer 220v da

Asus 4 GB im GPU
MSI 8 GB im GPU

Asus
Leiser und kein RAID evt mit 512gb SSD ca.2100
Reinigung sch... arbeit aber für 1x im Jahr ok
Leiser Preiß besser

oder weiß einer von euch wo ich ein Asus mit 8gb GPU herbekomme

Wüsst ich spontan leider nicht sorry. Vielleicht wissen das die anderen Jungs hier.

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Einkauf. Kannst ja mal berichten wie es so ist, will mir beispielsweise auch eventuell ein neuen MSI holen :P

Bis denn!

Benni22 schrieb:
Was ist denn mit dem ASUS ROG G751JY-T7058H (http://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7058h-90nb06f1-m00740-a1186455.html)

Es entspricht all deinen Anforderungen (außer der CPU, die dennoch sehr gut ist) und kostet dabei "nur" 1899€.

Dazu hat es ein IPS Panel und kein billiges TN Panel.

Ich würde weiterhin dieses Notebook empfehlen. Da hast du deine gewünschte SSD + HDD und die 4GB VRAM reichen locker aus! Bevor die GTX980M 8GB nutzen könnte, geht ihr die Puste aus. Bei dem Paket ist alles fix und fertig und du kannst dir vom gesparten Geld noch ein gutes Headset und eine gute Maus kaufen.

Zurück
Oben