Gamer Notebook gesucht

das G73JH von ASUS ist Beleuchtet, hab mir das Teil vor 3 Tagen selber gekauft und bin begeistert...:D

Super .. und wie ist es ?

Kann man die Beleuchtung abschalten .. ist die Tastaur beleuchtet?
schreibst einen erfahrungs bericht?

Also die Tastatur ist komplett beleuchtet, kannst Sie heller oder dunkler stellen und auch komplett ausschalten. Zum zocken ist das Teil der Hammer, bis jetzt lief jedes Spiel auf max Einstellungen ohne Probleme, bis auf Crysis natürlich was ehh schei** programmiert wurde. Der Sound von den Boxen mit dem Subwoofer ist einfach bombastisch für so ein Notebook. Also ich das Gerät einfach nur weiter empfehlen. Habe mir jetzt 2x4GB Ram Riegel bestellt und schaue direkt mal nach ob der auch über 4GB unterstützt, weil bei ASUS nur 4GB steht. Gebe dann auch noch bescheid...

Super Danke

Das mit den RAM = gute Frage.

Es gibt das selbe model mit 3x2GB drinnen.

Hat man den zusätzlichen slot auch in dem model oder ist das ein anderes Motherboard?

das Motherboard ist immer das selbe, nur haben die bei den kleinen Modellen extra die 2 weiteren ramslots ausgebaut...also voll dämlich...

Ausgebaut?:freak: oder nicht bestückt ?:(

Bedeutet das das man hier keine weiteren ram bausteine einbauen kann ..

wenn man 8GB will muss man also 2 4GB streifen kaufen =?

höchstwahrscheinlich schon, deswegen habe ich mir direkt 2x4GB bestellt undschaue die tage nach ob es klappt. Gebe dir natürlich direkt bescheid dann

Servothrate schrieb:
Ausgebaut?:freak: oder nicht bestückt ?:(

Bedeutet das das man hier keine weiteren ram bausteine einbauen kann ..

wenn man 8GB will muss man also 2 4GB streifen kaufen =?

unbenannt-jpg.198842

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 419
Danke

ich hab ihn gerade bestellt ^^

und die 2 streifen RAM auch gleich dazu ^^
Ich melde mich den mit meienn Eindrücken wieder

LG
Sevi

Eine frage hätte ich noch ... welchen RAM hast du da reingekauft=?

Zuletzt bearbeitet:
Cool .. die Antwort war in Lichtgeschwindigkeit :king:
danke
Ergänzung ()

Ich hab mich umgesehen

DDR3 4GB 1333 MHZ SODIMM
DDR3 PC3-10666 DDR3 SODIMM 4GB Edition

Artikel: Z260233
Hersteller: OCZ Technology
Herstellerartikelnummer: OCZ3M13334G
EAN Code: 0842024017936
Herstellergarantie (Monate): 120
Gruppe: Komponenten - Speichermodule - SO-DIMM DDR3

die würde ich für ca 106Euro bekommen .(pro stück ) ist der Preis ok=?
Und passt das model=?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich melde mich wieder mit der versprochenen Bewertung zum Asus G37J

Wir haben 2 Rechner vom Typ Asus G73JH-TY048V gekauft aber nur einen von Beiden behalten.

Hier die wichtigsten Punkte:

1) Verspiegelung
Das Display ist verspiegelt aber nicht mehr so schlimm wie es die alten G71Gx waren.
Das Bild ist super schön.

2) Grafigkarte
Ich habe damit Runes of Magic getestet und es rennt alles einmalig schön -
FPS schwankt aber stark zwischen 43 und 14 in Stadtgebieten.
Ruckeln gibt es aber keines. Das die Leistung der Grafikkarte überzeugt wird ja niemanden wundern. :-)

3) Belkin 52nte
Treiber funktioniert perfekt am Rechner und harmoniert auch gut.

4) Tastatur
Ist der Grund warum der 2e Rechner zurückgeschickt wurde. Die Leertaste hatte einen blinden Fleck. Damit meine ich das man, wenn man die Leertaste im unteren Bereich ca 1 cm weg vom Rand drückte, zwar ein Klicken ertönte aber kein Abstand auf dem Bildschirm war . Grund dafür war ein Verarbeitungsfehler, der dazu führte, dass sich an dieser Stelle eine Blase unter der Taste bildete, die nur mit viel Kraft überwunden werden konnte.

Da es sich dabei um genau den Punkt handelt den ich immer zum schreiben verwende war das ein größeres Problem als es sich jetzt anhört.

5) Prozessor
In diesem Modell ist ein i5 verbaut. Da Runes of Magic sowieso keinen 4 Kernprozessor unterstützt und wohl auch in absehbarer zeit nicht unterstützen wird, ist die billigere Version tatsächlich besser für meinen Anwendungsfall. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

6) Akku
Die Leistung ist nicht berauschend aber bei welchem Game-Notebook ist sie das schon.
Bei mir hält er 1Stunde beim DVD sehen sogar weniger

7) Lautsprecher
Sind soweit ok aber nicht überragend. Ich teste Lautsprecher immer mit den selben Mckennitt Songs und ein Lautsprecher muss schon echt gut sein um da nicht zu übersprechen.

8) Mikro
Das interne Mikro klingt wie aus der Blechkanne. Aber ich glaube, das hat bei Asus Tradition. (War bei beiden gleich) und mein alter Asus ein G71Gx hatte das auch schon.
Die Qualität ist in diesem Fall bescheiden entspricht aber den Erwartungen. Sollt irgendjemand eine Erleuchtung haben wie man das Mikro einstellen muss Anregungen sind herzlich willkommen. Ich habe keine gute Einstellung gefunden.

Das war es dann erst mal mit meinem Feedback, bei Fragen antworte ich gerne.
Ich hab das Teil ja jetzt zuhause stehen ^^

Liebe Grüsse
Sevi

Zurück
Oben