Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub kaum das du mit übertakten soviel rausholen kannst das es sich lohnt.
Lieber mit der aktuellen Leistung leben und Geld an die seite legen bis man sich was anständiges leisten kann musst ja bedenken das du auch eine dementsprechende Kühlung brauchen würdest was auch nochmal kostet.
Der Xeon hat ja schon einige Jahre aufm Buckel ...
Diese CPUs sind so billig, weil es einfach keine Boards dafür gibt, die alten Boards sind oft schon am Ende, Hardware ist eben meist nur auf eine Nutzungsdauer von 5 Jahren ausgelegt und kaputt. Daher gibt es ja auch diese Billig-China-Böller-Boards, nur taugen die eben nichts, erst recht wenn man auch noch übertakten will. Suche Dir eine andere Plattform, auch wenn Du da tiefer in die Tasche greifen musst.
hast bestimmt eines der "schaut was der alte prozessor noch kann" video gesehen? ... entweder du weisst aus dem FF was du da machst bzw. vor hast, oder du solltest es bleiben lassen. alleine der thread deutet auf letzteres hin. dein verlinktes amazon ding ist ein no name what ever man weiss es nicht board -> lass es sein.
gar nix, vor allem nicht wenn man nicht weiss ob du schon was hast oder was du ueberhaupt damit machen willst ...
CPU + Mainboard allein wird wohl nichtauch alleine nicht funktionieren. Netzteil, RAM, evtl. GPU etc fehlt wohl noch ... in ein Gehaeuse muss das ganze dann auch noch passen, gibt ncht ohne Grund unterschiedliche Mainboard Formfaktoren wie ATX, ITX, etc
Guten Morgen, Vor 2 Jahren hab ich mich mal mit dem Thema beschäftigt. Da fing der Hype mit den Xeons gerade erst an. Ich hatte noch Glück und bekam bei Ebay ein MSI X58 PRO, mit 24gb Ram und I7 920. Hab mir dazu den Xeon X5650 gekauft. Mit einer Ordentlichen Kühlung, konnte ich den bis ca 3,5ghz frisieren.
Das Board bekommst du noch relativ günstig bei Ebay https://www.ebay.de/itm/MSI-X58-PRO...499798?hash=item285d451316:g:CYkAAOSw-W9bISSP .
Jetzt brauchst du noch 3x2gb oder besser 3x4gb DDR3 Ram
Guten Morgen, Vor 2 Jahren hab ich mich mal mit dem Thema beschäftigt. Da fing der Hype mit den Xeons gerade erst an. Ich hatte noch Glück und bekam bei Ebay ein MSI X58 PRO, mit 24gb Ram und I7 920. Hab mir dazu den Xeon X5650 gekauft. Mit einer Ordentlichen Kühlung, konnte ich den bis ca 3,5ghz frisieren.
Das Board bekommst du noch relativ günstig bei Ebay https://www.ebay.de/itm/MSI-X58-PRO...499798?hash=item285d451316:g:CYkAAOSw-W9bISSP .
Jetzt brauchst du noch 3x2gb oder besser 3x4gb DDR3 Ram
59€ für ein uralt Mainboard das jeder Zeit kaputt gehen kann?
Ich würde eher einen Ryzen 3 1200 gebraucht mit einem B350 Mainboard (Hier kannst du evtl. noch etwas Runterhandeln) und 8 GB RAM (Hier evtl. bieten)
kombinieren. Damit wird man vermutlich eher bei 125€ landen, aber man hat etwas zukunftssicheres.
Klar würde ich auch. Für mich war das zum experimentieren. Aber das war nicht die Frage des TE.
Aber ob er jetzt ohne Ahnung ein neues oder altes Sytem zerschrottet kann nicht unser Problem sein ;-).
Vielleicht klappt es ja. Für ca 200€ würde er aber bei Ebay ein gebrauchten Ryzen 5 1600(x), Mainboard und Ram bekommen. So hab ich mir hier ein schönes Produktivsystem auf Basis eines Ryzen 7 1700 gebaut, Preis ca 250€.
Das wäre z.B. etwas das man neu kaufen könnte.
Für 100€ insgesamt bleibt dir nichts übrig als was altes, gebrauchtes zu kaufen.
Den uralten Xeon würde ich aber nicht kaufen. Auch weil entsprechende Mainboards viel zu teuer sind.
Außerdem sind die Teile steinalt und können alleine aufgrund des Alters auch mal schnell ausfallen.
Für 100€ bekommst du einen Intel 2500k/2600k, ein passendes oc board und 8-16 gb ram. Persönlich halte ich das für das Beste was du für den Preis bekommen kannst.
Auf der anderen Seite darfst du nicht vergessen, dass die diese Kombi vor 8 Jahren erschienen ist.
Hallo!
Das MSI X58 Pro ist für den Dauerbetrieb mit Xeons nich geeignet,erst recht nicht mit massivem OC.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Schon bei einem i7 920 im Standardbetrieb wird das Teil so heiss das man ein Ei drauf braten kann.
Hallo!
Das MSI X58 Pro ist für den Dauerbetrieb mit nich geignet,erst recht nicht mit massivem OC.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Schon bei einem ein i7 920 im Standardbetrieb wird das Teil so heiss das man ein Ei drauf braten kann.
robosaurus schrieb:
ich hab einfach einen Lüfter auf die Northbridge geschraubt