billiges Mainboard

daemon777

Lt. Commander
hi

leider kenn ich mich im thema mainboard nicht so gut aus deswegen hoffe ich
das ihr mir helfen könnt

also ich suche ein recht gutes mainboard zum zocken
allerdings sollte es nicht alzu teuer sein
ich dachte so an <= 100 €

was währe da am besten oder macht es keinen großen unterschied was für
ein mainboard man hat ?

thx schon mal

Für unter 100€ bekommste doch das Abit NF7-S, falls du nen AMD Prozessor hast (was du uns ja leider nicht sagst. ;)) und das ist sicherlich nicht billig.

also ich hab vor mir ein AMD Athlon XP 2500+ zu kaufen
( was ich leider vergessen hab hinzuschreiben sry )

dann würde ich zwischen dem asus a7n8x und dem von hitman genannten abit board wählen. ist geschmacksache, viel geben dürften sie sich nicht.

und wieviel würde das ungefähr kosten ?

wollt nur mal anfügen, dass die boards von MSI und EPOX auch ziemlich gut laufen......

hab ich auch in nem topic beraten bekommen, btw...

so long

das abit board ab ca. 90€ - klick

das asus board ab ca. 80€ - Klick

das abit borad hat aber dualchannel, aber das bringt bei den athlons eh nicht soviel. maximal 10%.

Dass DualChannel 10% bringt halte ich für ein Gerücht. Ich würde DualChannel vergessen. Manchmal hat man damit Speicherprobleme - kann aber auch bei jedem anderen Board passieren.

Das Asus hat auch Dualchannel und 10% find ich, sind nicht gerade wenig, wenn es den stimmt. ;)

nur das deluxe board von asus hat dc, und das mit den 10% mein ich hiermal im mainborad forum gelesen zu haben. kann mich natürlich auch irren, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher!

und ich meine max. 10%, dh in dem größten teil der fälle (wesentlich) weniger.;)

Jedes Nforce board egal ob 1,2,(3 kommt auf die cpu an) hat Dual-Channel.

der nforce 1 hat überhaupt kein dualchannel. der nforce 3 nur beim a64fx und wegen dem nf2 les dir das hier mal durch;)

Dual Channel bringt viel weniger als 10%. Der Leistungsreingewinn liegt bei wenigen Prozenten. Habe das auf CB oder THG gelesen.

Vielleicht beziehen sich die 10% Performancegewinn auf Dual-Channel bei Intel-Systemen, die ja bekanntlich mehr GB/s verarbeiten können und davon richtig profitieren.

in wie weit würden sich 10% denn auf spielepreformance auswirken ?

Zurück
Oben