Billiges Netbook für Australien

TheEvilWorm

Ensign
Moin moin, nächsten Monat flieg ich für einige Monate nach Australien zum Arbeiten & Reisen.
Mein Smartphone nehme ich natürlich mit, um erreichbar zu sein und evtl. für kleinen Zeitvertreib. Trotzdem möchte ich auch noch ein Netbook mitnehmen um zum Beispiel fürs Skypen nicht immer in ein Internetcafe rennen zu müssen.
Da ich schon genug mitschleppen muss, ist es mir wichtig, dass das Netbook nicht viel Platz wegnimmt und nicht schwer ist. Ansonsten hab ich keine Kriterien, ist bestimmt schon schwer genug, ein wirklich billiges Netbook zu finden.

Insgesamt wollte ich nicht mehr als 150€ ausgeben, bin aber auch mit gebrauchter/älterer Ware von ebay zufrieden. Leider hab ich keine Ahnung von Netbooks, daher brauche ich ein paar Vorschläge, welche Netbooks vor ein oder zwei Jahren der Renner waren oder ob es sogar ein aktuelles Netbook für den Preis gibt.

Ganz nett wäre integriertes WLAN und eine Webcam. Vielleicht verkauft ja sogar jemand hier im Forum sein altes Netbook? Ich sag danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell den Preis ... guck im Preisvergleich ... Und da gehts ab 199 € los.

Also weist das du wo anders nachschauen solltest .

Man könnte da so auf bekannten Seiten schauen seinen Preisrahmen abstecken und hier 2-3 Modelle vorstellen so viel Eigeninitiative wäre schon gut .

Wo liegt der Vorteil des Netbooks, wenn du ohnehin ein Smartphone hast?!

Einige Sachen sind auf einem Smartphone ziemlich umständlich oder gar nicht möglich. Dazu gehört z.B. lange Emails schreiben, Jobs über Internetportale suchen, Steuernr. online beantragen.

TheEvilWorm schrieb:
Einige Sachen sind auf einem Smartphone ziemlich umständlich oder gar nicht möglich. Dazu gehört z.B. lange Emails schreiben, Jobs über Internetportale suchen, Steuernr. online beantragen.
Und für so wichtige Sachen ein altes gebrauchtes Gerät für ein paar Euro, das schon nen
halbtoten Akku hat? Sorry, aber das erscheint mir nur wenig Sinn zu machen. Und einen
Spannungswandler musst du auch noch einrechnen, also warum investierst du das Geld
dafür nicht in ein Neugerät, welches du da unten kaufst?

Du kannst dir auch ein gebrauchstes Tablet kaufen. Dies sollte auch möglich sein. Am Besten ein mit tastatur. ;) Der Vorteil: Die sind deutlich leicher und kleiner. :)

Da würde ich mir einen USB-Hub, eine kleine Maus und eine kleine Tastatur für mein Smartphone besorgen...

Ich meins Ernst! Eine Maus benutze ich sogar selbst fürs Surfen ;D Was für ein Smartphone?

Falls Du eine Zwischenlandung in Hongkong oder Singapur hast, dann solltest Du das Netbook da kaufen. Elektronik gibt's da für 'nen Appel und 'n Ei.

Mein Smartphone ist das LG Optimus Speed, das unterstützt leider keinen USB Host Mode. Tastatur anschließen ist leider nicht möglich.

Schade hab etwas gegoogelt und es sieht wirklich nicht gut aus... Grundsetzlich ist es aber möglich.
Die Funtion ist in ANDROID und im Tegra 2 mit drin. LG hatte wohl was dagegen...

Ein wirklich ordentliches Netbook wird schon deutlich teurer, aber Tablet ist ein gutes Stichwort.

EDIT: Das Nexus7 gibt es für 200€ mit 8GB Speicher. Es hat eine Frontkamera für Skype und ist von der Geschwindigkeit her schneller als jedes Netbook. Beim Mailen, Skypen und auch beim Surfen! Dazu eine Akkulaufzeit, die jedem Netbook überlegen ist! UND die Netbookauflösung ist 1024x600...
Das Nexus7 hat ein 1280x800... IPS Display. Tastatur und Maus geht!

Ich denk ich dreh selbst mal kurz ein Video... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben