[S] Notebook / Netbook für Australien-Reise

Also wie gesagt ich würde zum X60s oder 61s greifen. Ein X200 oder 201 wäre mir ehrlich gesagt noch zu teuer um ihn diesen Strapazen ausszusetzen (aber das kannst du ja selber noch entscheiden). Alternativ noch die T- Serie aber die wäre mir für ein tägliches mitnehmen in Australien zu groß.

Dell Vostro und Latitude
HP Compaq NC4400 ist schon älter, hab selber den Vorgänger NC4200, aber das Gehäuse wurde beim Nachfolger beibehalten und das ist auch überaus robust.
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2808/kw/HP_Compaq_NC4400_-_XP
Das Teil ist ziemlich günstig und für den Preis ist die CPU auch noch ganz gut.
Das Notebook mit einer SSD und Win XP 64bit und 4 GB Ram..das geht dann schon ab.

Wie gesagt, hab den Vorgänger und das Teil hält mit Reiseakku gut und gerne mal 13 Stunden durch. Kommt aber demnächst weg, zwecks Neuanschaffung :D

Zuletzt bearbeitet:
So, habem ich nun mal intensiv mit den von euch genannten Notebooks befasst und habe die ein oder andere Frage:

HP Compaq NC4400: Spezifikationen sind klasse. Aber leider ist es gebraucht. Für mich ginge das i.O., für meine Bekannte leider nicht -.-
Lenovo X200: Puh, stolzer Preis. Werde es aber mit vorschlagen, da sie gerne mal den einen oder anderen Taler mehr ausgibt um etwas sehr gutes zu bekommen. Dieses X200 sollte denke ich den Ansprüchen genügen. Lieber wäre mir jedoch eine SSD; egal ob nur 64GB.
Lenovo X201: Ok, das ist tatsächlich zu teuer ;)
Lenovo X60/X61: Scheint es in Deutschlandn icht mehr neu zu geben!?

DELL Vostro und Latitude sind beide verfügbar und gefallen mir soweit auch ganz gut. Nur weiß ich bei denen nicht, ob sie im Sand Australiens nicht nach wenigen Tagen den Geist aufgeben.

Du hast schon gesehen wie die Netzabdeckung in Australien ist?

Mein Tip, kauf ihr n Netbook für 200€ und bleib 3 Wochen länger down under

theschalker schrieb:
So, habem ich nun mal intensiv mit den von euch genannten Notebooks befasst und habe die ein oder andere Frage:

HP Compaq NC4400: Spezifikationen sind klasse. Aber leider ist es gebraucht. Für mich ginge das i.O., für meine Bekannte leider nicht -.-
Lenovo X200: Puh, stolzer Preis. Werde es aber mit vorschlagen, da sie gerne mal den einen oder anderen Taler mehr ausgibt um etwas sehr gutes zu bekommen. Dieses X200 sollte denke ich den Ansprüchen genügen. Lieber wäre mir jedoch eine SSD; egal ob nur 64GB.
Lenovo X201: Ok, das ist tatsächlich zu teuer ;)
Lenovo X60/X61: Scheint es in Deutschlandn icht mehr neu zu geben!?

DELL Vostro und Latitude sind beide verfügbar und gefallen mir soweit auch ganz gut. Nur weiß ich bei denen nicht, ob sie im Sand Australiens nicht nach wenigen Tagen den Geist aufgeben.

Puh wenn es natürlich nicht gebraucht sein soll wird es natürlich schon ein bisschen eng. Also ich hatte auch erst am Anfang bedenken bei Vorführtgeräten zuzuschlagen hab es aber bisher noch nie bereut! Die Teile sind quasi neu, wurden gereinigt und haben meist volle Garantie. Sollte deine Bekannte Studentin sein oder du oder ggf. jmd anders gibt es hier sehr gute Angebote: X201. Käme aber noch ein Betriebssystem hinzu.

Wenn sie sich doch zu einem Gebrauchtgerät durchringen könnte sind die X200 in der Uk sehr sehr günstig. Beispiel: X200. Bei dem Gerät was sie dann ca. 700 Euronen kosten würde bleiben keine Wünsche übrig. Sogar ein Dock ist dabei!

Zurück
Oben