Billiges Notebook gesucht AMD oder Intel?

TrabT

Lieutenant Pro
Hallo liebes Forum,

ich soll auf der Arbeit ein Laptop für unsere Warenabteilung bestellen. Das Ding muss eigentlich nichts können außer eine sehr einfach aufgebaute Webseite zur Lagerverwaltung an zu zeigen und einen USB Port für den Barcodescanner haben :D für Inventur dann auch mal mit Akku für 2-3 Stunden.

Ich bin nun am überlegen vlt. sogar ein AMD Gerät an zu schaffen da mir die Firma irgendwie sympathischer ist (und noch mal nen Stück billiger) :)

dachte an einen E-450 wie z.b. den hier:
http://geizhals.at/de/asus-x53u-sx176-90n58y128n16570015dc-a931957.html

260€

nun will ich aber nachher nicht der Depp gewesen sein der ein Laptop gekauft hat das nicht mal die Win7 Oberfläche flüssig darstellen kann und sogar zum laden vom IE ewig braucht... daher wollte ich mal mal fragen wer Erfahrungen mit dem E-450 hat?

oder ist der etwas schneller/besser mit AMD E2-1800?

http://geizhals.at/de/hp-655-h5l14ea-a919739.html

263€

Alternativ im dem Preisbereich hätte ich den hier mit Intel CPU:

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-n581-mba8dge-a852646.html
290€

Betriebssystem sollte nicht dabei sein da wir noch genug Lizenzen haben

Wichtig wäre nur ein 15.6" (nicht kleiner) und eben so günstig wie möglich (max 300€)

danke schon mal :)

Hallo,

auch wenn das Notebook "nicht viel machen soll" würde ich folgendes Book empfehlen:

http://geizhals.de/lenovo-g580-maa6xge-a924592.html

Da gewerblich genutzt wird, kannst du ja noch die MwSt. abziehen ;). Ansonsten schau dir mal die Benchmarks zu den AMD-Prozessoren bei Notebookcheck an. Dort kann man sich ein Bild davon machen, was die leisten (kenne selber keinen).

VG
Mp

Für die Anforderung sollte eigentluch sogut wie jeder Lappi gehn der jünger als ich sag mal 5 Jahre ist, bei so einfach Aufgaben wo es nur auf die Geschwundigkeit ankommt könnte man über eine 64 gb SSD nachdenken

TrabT
Ich würde es anders machen. Als bloß auf die Hardware zu schauen, würde ich mir Gedanken machen, möchte ich ein Matt Display. Denn falls ja, kommst du beim HP 655 nicht vorbei. Die erwähnten Intel Notebooks haben nämlich glare und sobald du mal in einem hellen Raum oder im Freien bist, kann das sehr nervig werden.
Der Akku des HP 655 hält auch sehr lange.

Nja der lappi bleibt sicher nur drinnen aber das der HP 655 non-glare ist ist für mich trotzdem ein Pluspunkt (ga nicht gesehen davor)

ähh Runningduck? der Link handelt von kabini und Temash die es noch nicht zu kaufen gibt und dann vermutlich auch eher über dem Budget daher unnötig oder?

SSD brauch ich sicher nicht das Ding wird vermutlich nicht runter gefahren sondern bleibt Dauer an also falls mir jetzt keiner mehr sagt das die AMD Dinger unterirdisch lahm sind wirds wohl der HP 655 werden :)

TrabT schrieb:
nun will ich aber nachher nicht der Depp gewesen sein der ein Laptop gekauft hat das nicht mal die Win7 Oberfläche flüssig darstellen kann und sogar zum laden vom IE ewig braucht... daher wollte ich mal mal fragen wer Erfahrungen mit dem E-450 hat?

oder ist der etwas schneller/besser mit AMD E2-1800?

Einen E2-1800 hab ich zwar nicht, allerdings läuft bei mir noch ein Athlon 64 X2 (wegen Energiesparen auf 1,5GHz@0,8V runtergetaktet.) Ich weiß, ist vielleicht nicht der beste Anhaltspunkt aber mein runtergetakteter Athlon kommt beim Windows Leistungsindex auf den gleichen CPU Wert wie ein E2-1800. Mit dem Ding schau ich primär Fernsehen, allerdings laufen auch Outlook, Youtube und solche Sachen absolut Problemlos und ich habe nie den Eindruck, dass ich mehr Leistung bräuchte. Unabhängig welches BS drauf war. Hatte bisher XP, Win7 und aktuell Win8 drauf.

Ich persönlich würde mich für den HP 655 entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Matter Bildschirm ist auch in Geschäften/Lagern mit Neonröhren sehr hilfreich, denn es ist nicht nur die Sonne, die gerne Spiegelt und stört ;)

Mit einem E-450 läuft Win7 völlig flüssig und problemlos.

Da hast du wohl recht Tammy :) von denen haben wir reichlich :D

und danke Matzegr da bin ich beruhigt :) hätte mich aber auch eher gewundert wenn das ding so ne extreme Krücke gewesen wäre :D

Zurück
Oben