Billiges Notebook als Desktop Alternative

Dazu melde ich mich denn heute Abend, wenn ich zu Hause bin. 750€ muss man aber nicht ausgeben, denn ein gerät mit Core i5 der ULV Serie sowie eine gt840m / 940m reicht eigentlich locker aus.

Edit:

Wenn du ein Gerät haben willst, mit welchem du aktuelle Spiele in niedrigen/mittleren Details in 1366x768 spielen kannst und unter Windows dennoch auf FullHD nicht verzichten willst, wäre das hier genau das richtige.

ASUS F555LN-DM268D schwarz (90NB0642-M04500) ab € 479,--
CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Die HDD würde ich an deiner Stelle gleich wieder verkaufen und ne 256GB SSD einbauen, dann hast nen optimales Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iTzZent,

super, das ist ja mal praktische und super Hife.
Habe mir das Laptop angeschaut und werde es bestellen.
Bei dem Preis kann man auch nicht wirklich viel verkehrt mache.

Noch eine Frage zur SSD. Ist es schwer die zu tauschen. Hast du hier evtl. auch eine Empfehlung für mich. Habe ne SSD im großen PC und möchte sie nicht mehr missen.

Danke dir vielmals für die Hilfe :king::king::king:

UPDATE (vom Herrn der Unentschlossenheit)
Und schon wieder bin in hin und her gerissen.
Habe gerade noch dieses Angebot gefunden:

http://direkt.jacob-computer.de/Not...81FD-001759-SKU292-artnr-2388825.html?ref=109

Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Bei Performance-Notebooks skalieren die Angebote in den letzten zwei Jahren etwas besser als früher nach oben.
Für 800-1000€ bekommst du auch die doppelte Performance eines 400-500€ Notebooks, das war früher nicht unbedingt immer der Fall.

Ich würde eher zu der größeren Investition raten, der der Performance-Sprung sogar eher Richtung Faktor 3 geht, von der Rohleistung her, bei doppeltem Preis.

i5 421xx vs i7 47xx
GT 840/940M vs. GTX 860/960M

Dazu kommen i.d.R. noch ein Full-HD-Screen der eigentlich in jedes 15-Zoll-Notebook gehört.

Noch ein paar Vorschläge:

Y50-70-Konfigurationen bei Amazon (erst das 2015er hat ein IPS-Panel, aufpassen)
Acer V15 Nitro
MSI GE70 Series

Die haben alle sehr ähnliche Ausstattungen.

- Beim Acer aufpassen auf rauschende Lautsprecher, bekanntes Problem, hatte ich bei zwei Exemplaren.
- Das Lenovo hat ein etwas schwächeres IPS-Panel (noch im Rahmen)
- Die MSI haben halt einen ziemlichen Kiddy-Gaming-Look - Geschmackssache

Hallo zusammen,

auch wenn ihr mich nun für völlig bescheuert halten werdet :freak::freak::freak:, aber ich habe mich dazu entschieden den Laptop als vollwertigen Destop Ersatz her zu nehmen und darum auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um mir was halbwegs vernünftiges zu kaufen.

Meine Wahl ist auf diesen hier gefallen: Asus G751JY-T7158H

Ist der sein Geld wert? Die Bewertungen sind ja super.
Kleines Manko sind die nur 4GB Vram.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben