billigst-mobilfunk-vertrag gesucht

ed_lumen

Commander
mein Smart Surf TEF, den ich mal via amazon bei mobilcom-debitel gebucht habe, läuft im januar gekündigt aus. regulär würde er dann von 2.99 auf - keine ahnung - das vierfache oder so steigen. ich brauch mobiltelefon etc aber nur zur not. dort hab ich noch 1gb, 50min in alle netze, aus dem o2-netz, 50sm - alles mehr als genug für mich. ich finde zumindest jetzt keinen tarif, der auch nur ähnlich günstig wäre. ihr? idealerweise wäre ein neuer im d-netz, zur not vodafon, besser telekom.

ich hab noch eine z.zt. ungenutzte o2-simcard mit einem uralt-gratis-grundgebühr-vertrag (select) ohne datenvolumen - das kommt bei nutzung aber teuer ("Pack-Preis 0,09 €/Min. bis max. 3,50 € pro Tag - kein Inklusiv-Volumen"), und als kleinsten pack bietet mir o2 300mb für 9,99e - das ist zu teuer. aber o2 ist in meinem dorf fast ohne empfang ... danke für eure tips!

Der läuft im Januar aus aber du suchst jetzt?

Die Tarife werden doch alle paar Monate verändert - ich würde Ende November nochmal schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
ed_lumen schrieb:
mein Smart Surf TEF, den ich mal via amazon bei mobilcom-debitel gebucht habe, läuft im januar gekündigt aus.
Der kostet normalerweise 11,99€. Soll die Rufnummer in den neuen Tarif übernommen werden? Welches Handy nutzt Du, bzw. welches soll in Verbindung mit dem neuen Tarif Verwendung finden?

ich brauch mobiltelefon etc aber nur zur not. dort hab ich noch 1gb, 50min in alle netze, aus dem o2-netz, 50sm - alles mehr als genug für mich.
Definiere das bitte etwas exakter: Zwischen "nur zur Not" und "alles genug für mich" ist da etwas Grauzone. Wie viel an Daten verbrauchst Du denn monatlich im Maximum, und wie viele Minuten?

ich finde zumindest jetzt keinen tarif, der auch nur ähnlich günstig wäre. ihr?
Annähernd schon, ja. Beispiel:
-> https://www.mcsim.de/tarife/lte-mini-500

Das ist die Drilisch-Gruppe im o2-Netz. Monatlich kündbar, abschaltbare Datenautomatik, LTE.

idealerweise wäre ein neuer im d-netz, zur not vodafon, besser telekom.
Das wird teurer. Vodafone wäre (mit LTE) als Callya Flex für 4,99€ auf vier Wochen, ebenfalls mit 500 MB und 50 Minuten dabei:
-> https://www.vodafone.de/prepaid/callya-flex.html

Telekom liegt, wenn wir auch hier LTE mit hinein nehmen, bei 9,99 Euro auf vier Wochen mit 1,5 GB Volumen und 100 Freiminuten.
-> https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m

ich hab noch eine z.zt. ungenutzte o2-simcard mit einem uralt-gratis-grundgebühr-vertrag (select) ohne datenvolumen - das kommt bei nutzung aber teuer ("Pack-Preis 0,09 €/Min. bis max. 3,50 € pro Tag - kein Inklusiv-Volumen"), und als kleinsten pack bietet mir o2 300mb für 9,99e - das ist zu teuer.
Die alte SIM mit dem alten Tarif würde ich dafür auch gar nicht mehr nehmen.

aber o2 ist in meinem dorf fast ohne empfang ... danke für eure tips!
Dann bleiben nur die beiden oben genannten Tarife mit LTE bei Vodafone oder Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Für 4,99€ gibts auch den CallYa Flex mit 500 MB und 50 Min. Vodafone & LTE

https://www.teltarif.de/vodafone-callya-flex-prepaid/news/69671.html

1536120608437.png

ed_lumen schrieb:
aber o2 ist in meinem dorf fast ohne empfang

Netzclub = o2 und somit dem TE nicht wirklich zu empfehlen

Falls Netzclub (indirekt o2) dennoch ein Option wäre, bei der Rufnummer-Übernahme erhält man 25,- EUR gutgeschrieben.

Habe bisher noch kein Guthaben aufladen müssen (sprich : zehre immer noch von den 25,- EUR), da ich wenig telefoniere.

Habe meist Wlan zur Verfügung, daher reichen die 100 MB Datenvolumen bei mir aus.

Klarmobil

4,99€
1GB und 100min Vodafone Netz.
Oder eben CallYa Flex, billiger und D-Netz geht nicht.

Vodafone Prepaid 2,99 € für 400 MB SMS/Minute 7 cent

Kann ich mich hier mal kurz einklinken...?
Ich bin auch wenig-bis-nicht-Telefonierer und brauche so mindestens 4 GB (schon knapp) - Vertragslaufzeit, prepaid, etc wäre mir alles egal. Hauptsache weiter DNetz (hab derzeit Magenta Mobil M mit 8GB und glaub 35 EUR). Geht das billiger im DNetz? (--> Klarmobil 4GB für 17 EUR sehe ich)

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Das ist D-Netz ohne LTE, also somit die "schlechte" 3G-Netzabdeckung... wenn Du damit Leben kannst.. Viel Spaß

jau, ich schau im november nochmal. offenbar hab ich damals ein gutes schnäppchen gemacht ... wie bekommt man davon wind, wenn es wieder zu haben ist?

die nummer kann, muß aber nicht mitgenommen werden. mitnahme scheint teuer zu sein, wenn ich das richtig verstehe: https://www.mobilcom-debitel.de/dow...te-service/Servicepreisliste_md_CREDIT_O2.pdf. 29,95 - 25 netzclub-gutschrift = 4,95 - soviel kostet der unnötige spaß. richtig? netzclub ist ein tip, den ich wohl mal teste. man telefoniert etc ja soviel, wie man per vertrag kann (deswegen reden ja soviele leute permanent in ihr smarty, der tarif muß schließlich ausgenutzt werden).

ansonsten ev. der billigste callya - danke vielmals an alle!

Zurück
Oben