plato333
Lieutenant
Kurze Zusammenfassung:
160 GB Festplatte (C: D: E, C: war defekt, Systemstart nicht möglich.
Alles versucht (Reparatur über XP, FIXMBR, FIXBOOT usw.), ging nicht.
Dann zeigte er irgendwann mal an, handelt sich um FAT Dateisystem???
Und nur 3 MB frei???
Habe dann C: platt gemacht (D: und E: liefen einwandfrei) und XP neuinstalliert
(XP SP1) dauerte sehr lange, aber funktionierte.
Beim ersten Neustart brauchte er fast 5 Minuten?
Erst kommt das Bild (sorry, weiß nicht wie man es nennt) wo man evt. Bios aufrufen
kann, dann 3 Minuten schwarzer Bildschirm, dann kommen unten so 1 cm Striche (50 oder mehr),
die wohl anzeigen das er lädt, irgenwann der Balken voll und "XP" wird angezeigt,
dann "Willkommen", dann Desktop. Sobald der schwarze XP Bild kommt geht es sehr schnell.
PC läuft dann auch sehr gut. Extra keine Internetverbindung hergestellt!
Dann SP3 installiert. Dann WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll),
Zuvor Auslagerungsdatei auf "Größe wird vom System verwaltet" gestellt, weil nur 0,5 GB RAM,
anderer PC mit Win7 ist mal abgeschmiert beim WinFuture Pack, wohl, weil ich die
Auslagerungsdatei auf 4 GB fest eingestellt hatte, zu wenig RAM wurde angezeigt nach 120 von
ca. 210 Updates! Habe diesmal nicht "benutzerdefiniert" genommen". Nach 2 von 223 Updates vom
WinFuture Pack, sollte ich neu starten, gemacht, 10 Minuten schwarzer Bildschirm, Ein/Aus-Schalter
gedrückt gehalten, dann kam er nicht mehr zum Desktop, musste in den abgesicherten Modus, dann
runtergefahren, dann gings, Updates wurden automatisch weiter installiert, alle 223 Updates in
ca. 50 Minuten (sehr schnell finde ich?).
Jetzt startet der PC etwas schneller, nur noch 2Min. 40 Sek., immer noch zu langsam, oder?
Grafikkarten-Treiber wurde schon nach SP3 automatisch installiert, zeigt jetzt an NVidia
GeForce FX 5500 (Microsoft Corporation), Karte wurde mal getauscht, früher Radeon9600TX,
keine Ahnung ob das jetzt nun ein Standard Treiber ist oder ob das jetzt der Name der neuen
Grafikkarte ist? Zuvor konnte keine Software (z.B. CPU-Z) die Grafikkarte anzeigen, einzige Info
128MB und NVIDIA.
Habe jetzt im Gerätemanager noch 3 gelbe Fragezeichen: "Audio Contoller für Multimedia",
"Multimediacontroller" uns "PCI-Kommunikationscontroller (einfach).
Irgendwelche Tipps wie ich weiter vorgehen soll?
Treiber von CD nehmen? Medionseite zeigt zwar Treiber an(s. Foto) sehen aber komisch aus bzw.
XP wird nicht angezeigt? Oder soll ich alles über den Gerätemanager machen? Treibersuche auf der
CD oder doch ins Internet?
Früher war das Betriebssystem schon mit alle Programmen vorinstalliert, jetzt zum 1. Mal nur
das pure Betriebssystem drauf gemacht. Deswegen vielleicht der zu langsame Systemstart?
Weil ich z.B. auch noch keine weiteren Treiber installiert habe, z.B. Chipset?
Auf der Application & Support CD ist auch noch ein 160GB Patch (s. Foto), für die verbaute 160 GB HDD?
Keine Ahnung.
Soll ich im BIOS mit F7 die "Optimized Settings" oder so ähnlich laden?
Was soll ich als nächstes tun?
Sorry, doch etwas lang geworden. Vielen Dank schon mal!
Hier die Links zu zwei vorigen Fragen zu diesem Thema von mir!
https://www.computerbase.de/forum/t...naechstes-sp2-sp3-oder.1609548/#post-19143004
https://www.computerbase.de/forum/t...hindere-ich-pc-absturz.1609579/#post-19139765
160 GB Festplatte (C: D: E, C: war defekt, Systemstart nicht möglich.
Alles versucht (Reparatur über XP, FIXMBR, FIXBOOT usw.), ging nicht.
Dann zeigte er irgendwann mal an, handelt sich um FAT Dateisystem???
Und nur 3 MB frei???
Habe dann C: platt gemacht (D: und E: liefen einwandfrei) und XP neuinstalliert
(XP SP1) dauerte sehr lange, aber funktionierte.
Beim ersten Neustart brauchte er fast 5 Minuten?
Erst kommt das Bild (sorry, weiß nicht wie man es nennt) wo man evt. Bios aufrufen
kann, dann 3 Minuten schwarzer Bildschirm, dann kommen unten so 1 cm Striche (50 oder mehr),
die wohl anzeigen das er lädt, irgenwann der Balken voll und "XP" wird angezeigt,
dann "Willkommen", dann Desktop. Sobald der schwarze XP Bild kommt geht es sehr schnell.
PC läuft dann auch sehr gut. Extra keine Internetverbindung hergestellt!
Dann SP3 installiert. Dann WinFuture Windows XP SP3 Update Pack 3.68 (Voll),
Zuvor Auslagerungsdatei auf "Größe wird vom System verwaltet" gestellt, weil nur 0,5 GB RAM,
anderer PC mit Win7 ist mal abgeschmiert beim WinFuture Pack, wohl, weil ich die
Auslagerungsdatei auf 4 GB fest eingestellt hatte, zu wenig RAM wurde angezeigt nach 120 von
ca. 210 Updates! Habe diesmal nicht "benutzerdefiniert" genommen". Nach 2 von 223 Updates vom
WinFuture Pack, sollte ich neu starten, gemacht, 10 Minuten schwarzer Bildschirm, Ein/Aus-Schalter
gedrückt gehalten, dann kam er nicht mehr zum Desktop, musste in den abgesicherten Modus, dann
runtergefahren, dann gings, Updates wurden automatisch weiter installiert, alle 223 Updates in
ca. 50 Minuten (sehr schnell finde ich?).
Jetzt startet der PC etwas schneller, nur noch 2Min. 40 Sek., immer noch zu langsam, oder?
Grafikkarten-Treiber wurde schon nach SP3 automatisch installiert, zeigt jetzt an NVidia
GeForce FX 5500 (Microsoft Corporation), Karte wurde mal getauscht, früher Radeon9600TX,
keine Ahnung ob das jetzt nun ein Standard Treiber ist oder ob das jetzt der Name der neuen
Grafikkarte ist? Zuvor konnte keine Software (z.B. CPU-Z) die Grafikkarte anzeigen, einzige Info
128MB und NVIDIA.
Habe jetzt im Gerätemanager noch 3 gelbe Fragezeichen: "Audio Contoller für Multimedia",
"Multimediacontroller" uns "PCI-Kommunikationscontroller (einfach).
Irgendwelche Tipps wie ich weiter vorgehen soll?
Treiber von CD nehmen? Medionseite zeigt zwar Treiber an(s. Foto) sehen aber komisch aus bzw.
XP wird nicht angezeigt? Oder soll ich alles über den Gerätemanager machen? Treibersuche auf der
CD oder doch ins Internet?
Früher war das Betriebssystem schon mit alle Programmen vorinstalliert, jetzt zum 1. Mal nur
das pure Betriebssystem drauf gemacht. Deswegen vielleicht der zu langsame Systemstart?
Weil ich z.B. auch noch keine weiteren Treiber installiert habe, z.B. Chipset?
Auf der Application & Support CD ist auch noch ein 160GB Patch (s. Foto), für die verbaute 160 GB HDD?
Keine Ahnung.
Soll ich im BIOS mit F7 die "Optimized Settings" oder so ähnlich laden?
Was soll ich als nächstes tun?
Sorry, doch etwas lang geworden. Vielen Dank schon mal!
Hier die Links zu zwei vorigen Fragen zu diesem Thema von mir!
https://www.computerbase.de/forum/t...naechstes-sp2-sp3-oder.1609548/#post-19143004
https://www.computerbase.de/forum/t...hindere-ich-pc-absturz.1609579/#post-19139765