Bin ich verarscht worden?

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Banale Fragen sollen so gut wie möglich beantwortet werden.

War es ein Test von chip.de, bin mir nicht mehr sicher. Vor 2-3 Jahren war es der Fall mit ähnlichen Fragen.

MfG

Welcher Laptop schafft 60 Tabs ohne langsam in die Knie zu gehen, wenn es nicht gerade ..leere Tabs sind? Vermute ehrlich gesagt auch einen Troll.

" Ich glaube daher, dass mein Bekannter mir einfach irgendeinen langsamen und billigen Schrott empfohlen hat."

Entschuldigung, aber schreiben sie für die Bild? Das ist nicht nur etwas platt ausgedrückt, vor allem - wenn man nur mal 5 Minuten auf Googeln verschwendet oder aber täglich mit einem PC arbeitet - sollte man wissen, dass Tabs Speicher brauchen. Ist der voll, wirds langsam. Zudem sind hier nicht nur Experten unterwegs ;) (mich eingeschlossen).

e-Funktion schrieb:
Unsinn, ich habe auch nicht weniger Tabs auf. Eher mehr.

Oh man... ich habe Waterfox auf mit 10 tabs offen, darunter 1 youtube video was läuft und eines was pausiert ist. Zusätzlich Spotify. Dabei verbrauche ich 3,6 GB RAM... und jetzt sag mir nicht, dass 60 Tabs für 8 GB nicht viel ist, das ist Mumpitz. Auch wenn die Browser unterschiedlich stark ramdurstig sind.

Hakubaku schrieb:
Oh man... ich habe Waterfox auf mit 10 tabs offen, darunter 1 youtube video was läuft und eines was pausiert ist. Zusätzlich Spotify. Dabei verbrauche ich 3,6 GB RAM... und jetzt sag mir nicht, dass 60 Tabs für 8 GB nicht viel ist, das ist Mumpitz. Auch wenn die Browser unterschiedlich stark ramdurstig sind.

Ja, und? Ich hab nie gesagt, dass das keine Leistung brauchen könnte. Aber die "tollen" Tipps wie "mach doch ein paar Tabs zu" und ähnliches sind nun wirklich kontraproduktiv.

Wenn, dann als erstes mal eine SSD rein. RAM sollte trotzdem locker reichen.

Zudem sind hier nicht nur Experten unterwegs
Das triffts oftmals ganz gut :D

Die Frage, ob ihr jemand Müll untergeschoben hätte, kann trotzdem mit "Nein" beantwortet werden.

Hakubaku schrieb:
Die Frage, ob ihr jemand Müll untergeschoben hätte, kann trotzdem mit "Nein" beantwortet werden.

#

Zumal wahrscheinlich auf die Frage: Was machst du mit dem Gerät? geantwortet wurde: Ich surfe und benutze Office.

60 Tabs.. Lol. Wahrscheinlich auch noch alle gleichzeitig angezeigt.

Würde mich nicht wundern, dass die TE sich zurückgezogen hat. Die eine Hälfte nimmt sie nicht ernst (Troll), die andere lästert über die Arbeitsweise - richtige Antworten kann man sich an einer Hand abzählen. Wie gesagt, 60 Tabs sind viel - aber nicht utopisch viel (für einen Trollbeitrag), habe ich auch ab und zu (und wie geschrieben bei ähnlichen Setup keine Probleme).

Die Lösung steht aber auch schon drin. Chrome öffnet für alles eine neue Instanz und somit hat man dann schnell 60 Instanzen auf der Kiste, sprich 60 offene Programme die Leistung beanspruchen.

Das dies irgendwann zu Problemen führt sollte klar sein.
Eventuell einfach mal zum Firefox wechseln und fertig. :)

Zurück
Oben