Bin Noob, welcher DIVX-Player für mich?

InTeNsO

Lieutenant
Moin Leute,

ich habe wirklich keine Ahnung auf dem Gebiet des DVD Players und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe habe ca. 80-100 € an Geld zur Verfügung zum kaufen eines DIVX-DVD Players.

Ich benötige den Player zum abspielen folgender Formate:
DVD, SVCD, VCD, MVCD, DIVX (alle Versione), XVID (alle Versionen) und zuletzt MP3s. Sollte DVD-R und DVD+R Rohlinge lesen und wenn möglich noch DVD-RW und DVD+RW und noch standard CD-R und CD-RW.

Ich habe einen 55x45cm Fernseh ca. und kein Dolbysystem oder sowas. Also ich brauche keinen High Performance Player, wenn gut wenn er trotzdem gutes Preis/Leistungsverhältnisse hätte.

Welche Marken und Modelle könnt Ihr mir da so empfehlen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Cu

Ich kann auch nur noch mal wiederholen, was man dir bereits im dvd-board gesagt hat ;).
Richtig ausgereifte DivX-Player-Standalone Player gibt es eigentlich noch nicht. Obwohl die meisten alles sehr gut abspielen, kann es immer mal zu Problemen kommen, unter anderem, da MPEG4 (DivX) eine höhere Prozessorleistung zum Umwandeln in ein sichbares Bild benötigt. Dafür bietet es eben auch die beste Komprimierung im Gegensatz zu MPEG1/2.
Schau dir mal den Elta 8883 an: http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artikel=8883+MP4&x=58&y=14&Artikel1=8883
Bei ALDI gibt es ab und zu ebenfalls DivX-fähige Player, welche auch nicht schlecht sind.
Wenn du aber wirklich alles abspielen möchtest, ist das beste wohl immer noch ein Barebone System fürs Wohnzimmer, da es eben ein richtiger PC ist.
Gruß, Martin

Wow der Testbericht war wirklich gut, den Yamakawa DVD-365 werde ich auf jedenfall mal im Auge halten.

ich hab den Xoro HSD 400Plus und bin echt zufrieden; den Player gibbet für 90-100 Euros; der Plus hat einen älteren Chip, der HSD 400 Pro einen neueren der aber bei allen Playern die damit ausgestattet sind ein paar Schwierigkeiten macht die aber noch behoben werden können

+Preis Leistung
+Spielt eigentlich alles
+Karaoke Funktion (2Mic Eingänge) und Dolby Digital Decoder (man kann halt direkt ein Surround System anschließen)
+Firmware Updates machen den Player immer besser! zB Regioncodedirekteingabe wurde hinzugefügt
-die Verkaufsfirmware is Schrott! viele Probleme wurden mit der Zeit behoben
-der DVD Loader soll in der Verarbeitung nicht optimal sein
-achtung mit DivX und Untertiteln.. ich glaub die funzen in einigen Sprachen nicht optimal (aber ich hab noch nie DivX mit UT geschaut also kann ich dazu wenig sagen)

servus,

valkysas

Xoro habe ich noch nich gehört, ist das eine bekannte Marke unter DVD-Playern oder eher Noname?

Zurück
Oben