nutrix schrieb:Ich würde es auch im Ereignisprotokoll prüfen. Bei mit lässt sich das aktuelle DivX direkt von deren Homepage ohne Probleme auf Windows 11 installieren.
Danke, wo finde ich das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nutrix schrieb:Ich würde es auch im Ereignisprotokoll prüfen. Bei mit lässt sich das aktuelle DivX direkt von deren Homepage ohne Probleme auf Windows 11 installieren.
blubberbirne schrieb:Wozu noch den DivX Player verwenden? Welchen Mehrwert bietet er gegenüber anderen Kostenlosen Player z.B.?
zazie schrieb:@xThomas79x : Läuft bei dir noch eine andere Antivirus-Software als der MS Defender?
Danke!LuminousVision schrieb:
zazie schrieb:Betreffend Virenscanner (ja, ist weit hergeholt ...):
Werden die denn nicht automatisch beim Start geladen ? Ich frage nach, weil offenbar der DivX-Player bei den neueren Versionen (kurz vor bzw. nach Version 10) Probleme machte, weil die Installation wegen false-positive abgebrochen wurde. Info von der DivX-Seite, aber nicht offiziell bestätigt.
zazie schrieb:Edit: Update: Wenn du sicher gehen willst, ziehst du den Netzwerksstecker vor der Installation, schaltest dann alle Virenscanner/Security Centers bei der Installation ab, installierst das Programm. Wenn das klappt, Virenschutz wieder aktivieren und PC runterfahren. Dann wieder ans Netzwerk anschliessen und neu starten.
Damit nicht mit abgeschalteten Virenscanner im Netz hängst, hier ist allerdings die Frage ob den kompletten Offlineinstaller vom DivX hast oder nur den Webinstaller ? Falls letzteres brauchst die Netzanbindung zum installieren.xThomas79x schrieb:Und warum sollte da erst der Netzstecker gezogen werden?
Wenn du das KLiteCodecPack-Standard installierst, ist darin der MediaPlayerClassic - HomeCinema enthalten.gaym0r schrieb:Wie spiele ich denn mit einem Codec Pack Videos ab?
Ich habe noch nie verstanden, wofür ich diese Codec-Packs benötige. Vernünftiger Player und gut ist.Bob.Dig schrieb:DivX-Player deinstallieren, klite codec Pack Standard installieren.
Eben, Player alleine installieren, nicht irgendwelches unnützes Zeug drumherum.LotusXXL schrieb:Wenn du das KLiteCodecPack-Standard installierst, ist darin der MediaPlayerClassic - HomeCinema enthalten.
Dann kannst du nahezu alle Video-Formate (sowie viele Audio-Formate) abspielen, auch DivX.
Es reicht aber auch, nur den MPC-HC zu installieren. Der bringt auch die gängisten Codecs mit.