DivX Player 11 lässt sich nicht mehr installieren

blubberbirne schrieb:
Wozu noch den DivX Player verwenden? Welchen Mehrwert bietet er gegenüber anderen Kostenlosen Player z.B.?

Hier kann man die Video-Details sehr gut einstellen, und ich kenne nach all' den Jahren die Funktionen gut.
Ergänzung ()

zazie schrieb:
@xThomas79x : Läuft bei dir noch eine andere Antivirus-Software als der MS Defender?

Ja, die hatte ich aber ausgestellt.
Ergänzung ()

LuminousVision schrieb:
Danke!

Unter "Windows-Protokolle"?

Da gibt es keine Warnungen oder Fehlermeldungen!
Was kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet:
@xThomas79x

Genau. Einfach mal schauen, ob da irgendwelche Einträge vom DivX-Player zu finden sind. Oder andere, die mit der Installationszeit zusammenpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
@LuminousVision Scheint wirklich das "Security Center" zu sein, obwohl ich ALLE diesbezüglichen Funktionen des Defender ausgestellt habe. Und nun? Habe ich vielleicht etwas vergessen?

Betreffend Virenscanner (ja, ist weit hergeholt ...):
Werden die denn nicht automatisch beim Start geladen ? Ich frage nach, weil offenbar der DivX-Player bei den neueren Versionen (kurz vor bzw. nach Version 10) Probleme machte, weil die Installation wegen false-positive abgebrochen wurde. Info von der DivX-Seite, aber nicht offiziell bestätigt.

Edit: Update: Wenn du sicher gehen willst, ziehst du den Netzwerksstecker vor der Installation, schaltest dann alle Virenscanner/Security Centers bei der Installation ab, installierst das Programm. Wenn das klappt, Virenschutz wieder aktivieren und PC runterfahren. Dann wieder ans Netzwerk anschliessen und neu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xThomas79x
zazie schrieb:
Betreffend Virenscanner (ja, ist weit hergeholt ...):
Werden die denn nicht automatisch beim Start geladen ? Ich frage nach, weil offenbar der DivX-Player bei den neueren Versionen (kurz vor bzw. nach Version 10) Probleme machte, weil die Installation wegen false-positive abgebrochen wurde. Info von der DivX-Seite, aber nicht offiziell bestätigt.

Wird so ähnlich sein, weil Updates auch schon seit einiger Zeit nicht funktionierten. Deshalb hatte ich das Programm ja gelöscht, um es neu zu installieren.
Ergänzung ()

zazie schrieb:
Edit: Update: Wenn du sicher gehen willst, ziehst du den Netzwerksstecker vor der Installation, schaltest dann alle Virenscanner/Security Centers bei der Installation ab, installierst das Programm. Wenn das klappt, Virenschutz wieder aktivieren und PC runterfahren. Dann wieder ans Netzwerk anschliessen und neu starten.

Und warum sollte da erst der Netzstecker gezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
xThomas79x schrieb:
Und warum sollte da erst der Netzstecker gezogen werden?
Damit nicht mit abgeschalteten Virenscanner im Netz hängst, hier ist allerdings die Frage ob den kompletten Offlineinstaller vom DivX hast oder nur den Webinstaller ? Falls letzteres brauchst die Netzanbindung zum installieren.

Wenn es ne false/positiv Meldung gibt vom Defender, kannst da auch dann bei Aktionen dazu dennoch die Option wählen Aktion zulassen.
Im Zweifel ansonsten noch ne Ausnahme setzen für des Teil.

Gruß
Sascha

@xThomas79x
Warum installierst Du überhaupt noch so ein olles Ding? VLC kann auch DivX prima abspielen, dafür brauchst Du den Player von DivX schon lange nicht mehr.

gaym0r schrieb:
Wie spiele ich denn mit einem Codec Pack Videos ab?
Wenn du das KLiteCodecPack-Standard installierst, ist darin der MediaPlayerClassic - HomeCinema enthalten.
Dann kannst du nahezu alle Video-Formate (sowie viele Audio-Formate) abspielen, auch DivX.

Es reicht aber auch, nur den MPC-HC zu installieren. Der bringt auch die gängisten Codecs mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Bob.Dig schrieb:
DivX-Player deinstallieren, klite codec Pack Standard installieren.
Ich habe noch nie verstanden, wofür ich diese Codec-Packs benötige. Vernünftiger Player und gut ist.
Hab gefühlt vor 10 Jahren das letzte mal ffdshow verwendet, wenns mal ein Codec gefehlt hat. Und schon damals wurde von den Packs abgeraten weil dann am Ende oft gar nichts mehr ging.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Wenn du das KLiteCodecPack-Standard installierst, ist darin der MediaPlayerClassic - HomeCinema enthalten.
Dann kannst du nahezu alle Video-Formate (sowie viele Audio-Formate) abspielen, auch DivX.

Es reicht aber auch, nur den MPC-HC zu installieren. Der bringt auch die gängisten Codecs mit.
Eben, Player alleine installieren, nicht irgendwelches unnützes Zeug drumherum.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Ob so ein Codec-Pack "irgendwelches unnützes Zeug" ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe dieses Codec-Pack installiert und habe keine Probleme damit.

Das KLite Codec-Pack war vor langer Zeit mal in Verruf geraten. Das ist aber mittlerweile längst wieder Geschichte.

Zurück
Oben