So wie hier beschrieben oder was meinst du?kingko schrieb:Danke für das Programm. Hiermit habe ich es jetzt die Keys ausgelesen.
Hier wird mir einmal der installierte Schlüssel angezeigt, welches der Generic Schlüssel ist und der OEM Schlüssel der in der Hardware hinterlegt ist.
Hier kann ich auch erkennen das es sich ursprünglich mal um einen Windows 8.1 Schlüssel gehandelt hat.
Das schöne ist, egal ob ich Windows 11 Home oder Pro installiere, beides wird sobald Internet da ist aktiviert.
Installiert habe ich immer von USB und ohne Product Key Eingabe
Habe es an zwei Notebooks getestet. Der OEM Schlüssel bleibt gleich. Nur der Installierte Schlüssel ändert sich.
Es ist entweder der Generic Schlüssel zu Home oder eben Pro
Windows 11 Home als auch Pro werden problemlos aktiviert
Bei beiden meiner Schlüssel handelt es sich ursprünglich um Windows 8.1 Key welche mal auf Windows 10 upgegradet wurden
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 lässt sich nicht mit Windows 10 original Schlüssel aktivieren
- Ersteller kingko
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Na dann hast du ja gar keinen Key "getestet". Das wird ja einfach von MS aktiviert.
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann hast du, wie ich geschrieben habe, ja eben keinen Key getestet. Das hattest du aber behauptet:
kingko schrieb:Aber jedenfalls funktioniert derselbe Schlüssel zum aktiveren von Windows 11 Home und Pro. Je nachdem was man bei der Installation ausgewählt hat.
ich habe geschrieben das derselbe Schlüssel zum aktivieren funktioniert. Er wird ja jeweils im Programm unter OEM Key angezeigt.
Damit meine ich den in der Hardware hinterlegten.
Wenn das normal ist und immer so funktioniert ist es ja auch gut. Hilft vielleicht anderen. ich wusste es nicht...
Damit meine ich den in der Hardware hinterlegten.
Wenn das normal ist und immer so funktioniert ist es ja auch gut. Hilft vielleicht anderen. ich wusste es nicht...
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein, du scheinst das nicht zu verstehen. Die Aktivierung erfolgt durch die MS-Server.
cartridge_case
Fleet Admiral
Na weil du jetzt wohl beides für diese Hardware "freigeschaltet" hast. Du brauchst doch nun gar keinen Schlüssel mehr eingeben.
Also ich muss anklicken das ich keinen Schlüssel habe.
Ergänzung ()
Bei mir steht: Windows wird mit einer digitalen Lizenz aktiviertPonderosa schrieb:Wie sieht es denn bei System > Aktivierung aus?
Anhang anzeigen 1590350
cartridge_case
Fleet Admiral
Und deswegen ist der Schlüssel völlig egal. Man kann mit einem Schlüssel nicht Home und Pro aktivieren/freischalten.kingko schrieb:Windows wird mit einer digitalen Lizenz aktiviert
Habe jetzt nochmal geschaut in dem Programm zum Schlüssel auslesen steht auch:
OEM Edition: Win 8.1 RTM Core OEM: DM
das müsste ja die Standard Version sein oder?
Daher wundert es mich das ich mit dem hinterlegtem Schlüssel in der Hardware Windows 11 Pro aktivieren kann.
Sollte das immer so sein ist ja auch gut.
Das wussten hier ja anscheinend auch nicht alle. Somit hilft es vielleicht dem nächsten.
.
OEM Edition: Win 8.1 RTM Core OEM: DM
das müsste ja die Standard Version sein oder?
Daher wundert es mich das ich mit dem hinterlegtem Schlüssel in der Hardware Windows 11 Pro aktivieren kann.
Sollte das immer so sein ist ja auch gut.
Das wussten hier ja anscheinend auch nicht alle. Somit hilft es vielleicht dem nächsten.
.
cartridge_case
Fleet Admiral
Ich denke du hast mittlerweile zwei Schlüssel eingegeben? Einer davon wird halt Pro gewesen sein.kingko schrieb:Daher wundert es mich das ich mit dem hinterlegtem Schlüssel in der Hardware Windows 11 Pro aktivieren kann.
Ne, habe nie einen anderen Schlüssel eingegeben. Den habe ich damals ausgelesen und es ist der gleiche wie mir jetzt bei OEM Key angezeigt wird.
Dann hätte ich mir ja eine Pro Version kaufen müssen.
Damals das Upgrade auf Windows 10 und jetzt auf 11.
Und schon garnicht bei zwei Notebooks. bei dem anderen ist es ja genauso.
Oder wurde damals automatisch und kostenlos von 8.1 home auf Win 10 pro upgegradet?
Dann hätte ich mir ja eine Pro Version kaufen müssen.
Damals das Upgrade auf Windows 10 und jetzt auf 11.
Und schon garnicht bei zwei Notebooks. bei dem anderen ist es ja genauso.
Oder wurde damals automatisch und kostenlos von 8.1 home auf Win 10 pro upgegradet?
Wenn man von Home auf Pro updaten will, dann muss man auch bei Key ändern einen Pro Key eingeben.
Ob und was da in den ganzen Jahren alles mal gemacht wurde bei dir, kann man doch heute gar nicht mehr nachvollziehen.
Spielt doch auch gar keine Rolle und testen muss man das jetzt auch nicht.
Key auslesen und Windows 7- 8.1 Key bunkern ist auch überflüssig.
Mit den Keys funktioniert nichts mehr.
Ob und was da in den ganzen Jahren alles mal gemacht wurde bei dir, kann man doch heute gar nicht mehr nachvollziehen.
Spielt doch auch gar keine Rolle und testen muss man das jetzt auch nicht.
Key auslesen und Windows 7- 8.1 Key bunkern ist auch überflüssig.
Mit den Keys funktioniert nichts mehr.