Bin ratlos -- mein 5. instagram account funktioniert nicht richtig

AnKaWe

Cadet 1st Year
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein neues (5.) instagram Konto erstellt. Ich kann neue posts erstellen und teilen. Danach wirds aber schwierig.
Ich kann die einzelnen posts in meiner Übersicht/meinem Portfolio dann nämlich nicht mehr öffnen. Wenn ich auf einen post klicke wird der Bildschirm grau und es passiert nichts (sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy). Ich kann einen bereits veröffentlichten post nur löschen oder bearbeiten, wenn ich auf "Deine Aktivitäten" gehe, dann in "Fotos und Videos" und dann einen post anklicke. Dann sehe ich Text, die links und ggf. Kommentare von anderen. All das sehe ich nicht im Portfolio. Hat jemand eine Idee? Das wäre echt toll weil ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke vorab und herzliche Grüße

Damit hat das gar nichts zu tun. Internetverbindung sowohl auf PC als auch Handy einwandfrei.
Ergänzung ()

Ich brauche wirklich Hilfe. Das hilft nicht chr1zZO.
Ich vermute, dass es an irgend einer instagram Einstellung liegt. Habe schon alles Mögliche zig mal geprüft, aber nichts gefunden

Es wurde versucht dir zu helfen, aber scheinbar nimmst du die Hilfe nicht an, sondern weißt es besser.

Zum Hintergrund: Mit mobilen Daten probieren, damit es eben NICHT über die gleiche Internetverbindung geht wie die vier anderen Konten und um auszuschließen, dass Instagram dich über die IP-Adresse blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Winston90, areiland und 4 andere
App deinstallieren und alle Daten löschen.
Neu installieren und nur mal fehlerhafte Konto verbinden

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
ARNOFPS schrieb:
Es wurde versucht dir zu helfen, aber scheinbar nimmst du die Hilfe nicht an, sondern weißt es besser.

Zum Hintergrund: Mit mobilen Daten probieren, damit es eben NICHT über die gleiche Internetverbindung geht wie die vier anderen Konten und um auszuschließen, dass Instagram dich über die IP-Adresse blockiert.
Tut mir leid, wann das so rüberkommt. Ich weiß nichts besser - ich weiß nur, dass ich eine gute Internetverbindung habe.
Aber jetzt verstehe ich den Hintergrund des Vorschlags.

Also ... auf dem Handy kann ich tatsächlich im WLAN als auch über mobile Daten auf die posts zugreifen. Das Problem besteht somit nur (noch) auf dem PC. Ich habe die instagram App auf dem PC bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Hat alles nichts geholfen

• Gefällt mir
Reaktionen: ARNOFPS
neues browser profil schon probiert? (bzw. neues benutzer profil im windows)

da wird gerne viel gecached aber unterschiedliche accounts können sich dann in die quere kommen

kieleich schrieb:
neues browser profil schon probiert? (bzw. neues benutzer profil im windows)

da wird gerne viel gecached aber unterschiedliche accounts können sich dann in die quere kommen
Kannst du näher erklären wie ich das mache? Neues Browser-Profil?

Welchen Browser benutzt du denn? Bevor du ein neues Profil erstellst, kannst du auch erst ein Privates/Inkognito Fenster versuchen

• Gefällt mir
Reaktionen: AnKaWe
dewa schrieb:
Hast du es schon über den Browser anstatt der App versucht?
Gute Idee!!!
Ich bin gerade per browser (also nicht über die app) in instagram gegangen und habe das problematische Konto aufgerufen. Das Problem ist leider auch hier gegeben. kann die posts nicht öffnen
Ergänzung ()

dewa schrieb:
Welchen Browser benutzt du denn? Bevor du ein neues Profil erstellst, kannst du auch erst ein Privates/Inkognito Fenster versuchen
Ich habe es mit einem privaten/inkognito Fenster probiert. Das Problem besteht weiterhin.

Ich benutze Google Chrome

AnKaWe schrieb:
Ich benutze Google Chrome
Welche Version? Auf einem Windows-Rechner? Welche Windows-Version?
Bitte direkt alle unmittelbar beteiligten Informationen freiwillig herausrücken; das hilft den Leuten, die hier kostenfrei Techsupport leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnKaWe
Rein interessehalber....wofür braucht man 5 Insta-Konten?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Aduasen, GaborDenes und eine weitere Person
MojoMC schrieb:
Welche Version? Auf einem Windows-Rechner? Welche Windows-Version?
Bitte direkt alle unmittelbar beteiligten Informationen freiwillig herausrücken; das hilft den Leuten, die hier kostenfrei Techsupport leisten.
Guter Punkt. Sorry.
Also, ich habe heute meinen neuen Windows11 Laptop in Betrieb genommen und dann auch instagram (denke die neueste version der app) und Google Chrome (Version 135.0.7049.85 (Offizieller Build) (64-Bit)) installiert.

Alle Tests mit inkognito browser etc. habe ich auf diesem neuen Laptop durchgeführt (parallel dazu auch auf meinem Windows 10 Rechner). Die Ergebnisse waren immer die gleichen
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Rein interessehalber....wofür braucht man 5 Insta-Konten?
Bin ein Hobbyfotograf mit einem Faible für Pilze, Vögel, Schmetterlinge und Landschaft. Und dann braucht man ja auch noch ein privates Konto

Ja, das denke ich mir auch, der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht. Offensichtlich verursacht das ja die Probleme, oder sehe ich das falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und MonoIith
Zurück
Oben