Bin wohl zu doof :( (PS4+TV und Soundbar)

Naja genau so habe ich es ihm ja versucht zu erklären...

Und sorry wenn du dich durch meine Ausdrucksweise angegriffen fühlst, aber ein wenig Eigeninitiative in einer Zeit mit Computern und Internet darf man wohl erwarten oder nicht?

Wenn das alles auch nicht so richtig klappt und die Anleitung nicht schlüssig ist, was bei dem Billig Teil wohl kaum verwunderlich ist, dann sollte man sich auch mal Fragen ob man nicht lieber noch etwas gespart hätte um sich was Vernünftigeres zu kaufen.
Ich habe von der Firma jedenfalls auch noch nie etwas gehört.

Du weißt was du zu tun hast und nun teste es sobald du Zeit hast.
 
Naja....ich sehe in so gut wie allen Soundbars überteuerte Lösungen bei denen die Hersteller einem einreden wollen, dass man dadurch guten Stereo oder gar Surroundsound bekommt. Was natürlich völliger Quatsch ist wenn die Teile nicht breiter als der TV an sich sind.
Von surround Sound brauchen wir erst gar nicht anfangen. Aber das ist eh OT.

Der TE soll jetzt erstmal probieren ob das alles so klappt wie wir es ihm gesagt haben. Alles per HDMI an die HDMI IN bis auf den TV, der kommt per HDMI an den HDMI out!
Und falls das Maxell dingen kein ARC kann, dann muss eben da noch ein optisches Kabel her. Fertig.
 
tschuldigung wenn die frage dreist klingt, aber warum nicht einfach alles in den fernseher und den fernseher per optischem kabel mit der soundbar verbinden? ich habs nie erlebt, dass dann probleme in irgendeiner art auftreten :O
 
tschuldigung wenn die frage dreist klingt, aber warum nicht einfach alles in den fernseher und den fernseher per optischem kabel mit der soundbar verbinden? ich habs nie erlebt, dass dann probleme in irgendeiner art auftreten :O
Sagen wir ja auch, dass das ne Lösung wäre, aber bei der "Alles über HDMI"-Lösung, spart er sich schon mal ein optisches Kabel.
Auch hat das dann bei Surround größere Auswirkungen, da die meisten TVs über optisches Kabel nur Stereo weiterleiten können. Darum erstmal HDMI versuchen, da es der aktuellste Stand der Technik ist (auch wenn der TE jetzt nur 2.1 nutzt) und dann erst andere Lösungen finden, wenn HDMI nicht funktioniert, z.B. der Weg über optisches/coaxial Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
StokeD schrieb:
tschuldigung wenn die frage dreist klingt, aber warum nicht einfach alles in den fernseher und den fernseher per optischem kabel mit der soundbar verbinden? ich habs nie erlebt, dass dann probleme in irgendeiner art auftreten :O

Ja bei dieser Soundbar ist es egal wo man die externen Geräte anschließt, ob an der Soundbar oder am Fernseher, da sie so wie so nur 2.1 Kanal ist.
Erst bei Mehrkanal Wiedergabe, z.B. bei einen 5.1 Kanal AV-Receiver, ist es besser direkt am AV-Receiver alles anzuschließen.
 
wunderbar, vielen dank für die aufklärung (:
 
Zurück
Oben