Bios 1019 Final für Asus P4C800-E

manuelus111

Ensign
Asus hat mal wieder ein neues Bios rausgegeben fürs P4C800-E.
1019 Final
Werd es bald draufziehen (sobald die Zeit es erlaubt) ;) .

Hat es schon jemand getestet?
Vielleicht weiß auch jemand was es damit auf sich hat, was in der Beschreibung steht: "Add Item to control SATA delay time"?

Prinz aus Z. schrieb:
Ist OK !!!
Besser als die 1019.004 Beta-Version die lief überhaupt nicht !!!

Gruss an alle
Komisch, in der Readme steht, daß die 1019 Final die 1019.004 Beta ist ... Welche Probleme hattest Du denn mit der Beta (habe sie auch drauf und frage mich jetzt, ob ich nochmal flashen muß)?

Arnold :cool_alt:

Die Final hat bei Asus immer einen Beta Status im Namen. Keine Sorge machen :D Auf dem taiwanesischen Server liegt diese Version übrigens schon seit dem letzten Weekend.

Verbesserungen / "32-Bit Transfer Mode" aktivieren

Der "Bootverzögerungs-Bug" der Versionen 1017+1018 wurde behoben durch schnellere Laufwerks-Erkennung, diesbezüglich ebenfalls nochmal verbessert : Man kann in den erweiterten Laufwerkskonfigurationen die IDE-Erkennung nun auf "quick" stellen sowie die Raid-Erkennung jetzt ebenfalls nur noch auf "quick" oder "normal" anstatt wie bisher per Sekunden.

Ich würde ausserdem empfehlen dort auch den "32-Bit Transfer Mode" zu aktivieren : https://www.computerbase.de/forum/t...viert-im-bios-den-32-bit-transfer-mode.98607/

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich hab seit ein paar tagen ein P4C800-E Deluxe und da war das beta bios 1017 drauf, habs dann auf 1019 final geflasht.
nur irgendwie kann meine temperatur nicht stimmen.
mir wird im bios eine temp von ! 18°C ! angezeigt und das mit LuKü (siehe sig).
dabei hab ich den schon auf 1400 rpm gedrosselt und nichts ändert sich.
in windows ist es nicht anderes, pendelt immer so um die 20°C.
unter last ist er dann mal bei 25°C was auch nicht angehen kann.
mit meinem alten P4P800 Deluxe (welches im Ar**** ist) hatte ich immer so temps um die 30°C bis 35 in windows und je nach last höher.
meine frage: liegt es am board oder am bios oder an was anderem?
die temps habe ich mit asus utility in windows abgelsen.
ach ja, die case temp ist immer so bei 30°C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben