Crosser71
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich hab mal ein paar Fragen. Zur Ausgangskonfiguration:
Ich habe einen 5900X auf einem B550 MSI Gaming Plus mit 32 GB RAM Crucial Ballistix. Der RAM läuft jetzt auf 3800 Mhz. Kühlung erfolgt über Arctic 420 LF II.
Mein Sohn hat sich nun den komplett gleichen Rechner gekauft nur die CPU ist ein 5800X geworden. Nächste Woche baue ich den zusammen.
Meine Fragen (hab jetzt selber zum ersten mal seit 2 Monaten ein AMD-System):
ich hab mal ein paar Fragen. Zur Ausgangskonfiguration:
Ich habe einen 5900X auf einem B550 MSI Gaming Plus mit 32 GB RAM Crucial Ballistix. Der RAM läuft jetzt auf 3800 Mhz. Kühlung erfolgt über Arctic 420 LF II.
Mein Sohn hat sich nun den komplett gleichen Rechner gekauft nur die CPU ist ein 5800X geworden. Nächste Woche baue ich den zusammen.
Meine Fragen (hab jetzt selber zum ersten mal seit 2 Monaten ein AMD-System):
- wenn ich ein Bios update mache, sind dann sämtliche Einstellungen des alten Bios weg, dass ich alles wieder neu einstellen muss (Timings etc.)?
- kann ich mein Bios dann genau so auf den Rechner meines Sohnes übertragen? Die Timings sind moderat und laufen stabil.
- meinen 5900X lasse ich normal laufen. Habe da nichts mit Curve Optimizer "optimiert". Kann ich das für den 5800X auch so machen oder muss ich da noch Hand anlegen?
Zuletzt bearbeitet: