Bios aktualisieren ohne Floppy?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community,

Da ich im moment ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher habe das so aussieht ! und keine Lösung bis jetzt gefunden habe , wollte ich wie ich in einem Forum gelesen habe das BIOS resetten. Ich weiss dass es hier im Forum etlicher dieser Post gibt , doch ich wollte noch eins eröffnen da ich kein Post gefunden habe dass das ASUS STRIKER EXTREME behinhaltet , und ich glaube dass das von Board zu Board verschieden ist !
Wie schon angesprochen habe ich ein ASUS STRIKER EXTREME (August 07' gekauft ) und dann das BIOS sofort geupdated ! Nachher habe ich es nicht mehr angefasst ! (Hat ein Freund von mir gemacht ).
Ich wollte fragen wie ich mein BIOS jetzt akkutalisieren kann , da ich in einem anderen Forum gelesen habe dass es für mein Board eine Ram-Erweiterung im Update gibt !( Version des BIOS kann ich euch leider im moment nicht sagen da ich auf der Arbeit bin , aber ich werde es heute abend hinzufügen )
Ich besitze kein Floppy-Laufwerk , und weiss nicht wie ich ohne Floppy das BIOS updaten kann! Könnte mir jemand helfen?

Danke im Vorraus !

Hier noch mein System : http://www.sysprofile.de/id39212

MfG

Wenn du ein altes floppy auftreiben kannst,dann schließe es an ohne es einzubauen.
Du kannst es auch versuchen,über einen USB Stick,da weis ich aber nich ob dein bios diese option zum booten hat,deswegen der versuch mit dem floppy!

Edit: Wenn es nicht unbedingt dein muss,dann nicht unter windows.

Jo, schon klar, und sich dann das Bios zerschießen, mach das blos nicht. Bei deinem Board müsste das mit einem USB-Stick gehn.

@Crimson
Sehr kreativer Beitrag.
Ich würde das flashen des BIOS unter Windows nicht riskieren, selbst wenn es mittlerweile ziemlich sicher geworden ist.
Das Restrisikio ist trotzdem höher als beim Flashen mit dem Flashtool über Kommandozeile.

hi,

also ich nehme immer eine alte win98se cd und boote von dieser. Das Biosprogramme inkl. der neuen Bios datei einfach auf eine andere cd brennen.
Bitte nicht von der Festplatte das Bios einspielen. (falls noch eine Fat32 Partition vorhanden ist).

cu
MeyerSchulze

Also kurz gesagt soll ich einen USB Stick nehmen , das neue BIOS auf asus.com runterladen , dann usb stick anschliessen , booten , f8 drücken und dann vom USB Stick mit den benötigen dateien booten? korrekt?
Oder hab ich was falsch verstanden?

Nööö...allles richtig verstabnden.
Den USB-Stick vorher auf Fat formatieren. NTFS ist nicht so gut! :D

Wenn ich davon ausgehen darf, das du des Lesens mächtig bist, solltest du zu allererst das Handbuch deines Boards lesen.:D
Deine Frage wird dort ausführlich in allen möglichen Varianten beantwortet!
Stichwort ist "EZ-Flash", eine eingebaute Funktion in deinem Board!
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Dann solltest Du Dir eines von der Seite des Herstellers runterladen.

Hatte auch ein Striker extreme, Du kannst das Bios auch über die Festplatte flashen.
File einfach auf C:\ kopieren.

und das soll gehen? mach ich da nix kaputt?
Mir würde ja schon vom ASUS Live Update l abgeraten !
Anscheiend wäre es besser per USB Stick zu booten?

Was'n jetzt das beste :freak:?

-Hdd?
-Usb Stick ( FAT )?

MfG

Zurück
Oben