BIOS Beep, kein Bild - XFX 780i

Zale

Cadet 4th Year
Hallo. Ich hab' vor ein paar Stunden meinen PC normal heruntergefahren, als ich ihn wieder anstellen wollte kam der normale Mainboard Beep-Sound, aber kein Bild. Ich dachte zuerst es liegt an der Grafikkarte, aber ich habe mittlerweile 3 verschiedene ausprobiert (GTX460, HD5870, HD6870).

Mein Rechner: Intel C2Q Q6600, GTX460/HD5870/6870, 4GB DDR2-Ram, MB: XFX n780i, Corsair TX 750W

Mir sind außerdem 3 LEDs am Mainboard aufgefallen: blau, gelb und grün, leider habe ich keine Ahnung was die bedeuten, und ob die schon vorher an waren. Ich hab das halbe Internet für die Anleitung vom Mainboard umgekrempelt, da ich meine Anleitung in der Zweitwohnung nicht zur Hand habe.
An jeder Grafikkarte hab' ich außerdem die verschiedenen DVI Anschlüsse ausprobiert; ohne Erfolg.

Ich suche gerade den Reset Jumper, falls das Board sowas hat. Habe ja leider keine Anleitung, ansonsten einfach die Batterie ziehen nehme ich an?

Und das Board vom Strom (Netzteil) trennen ;)
Dannach ein paar Minuten warten...

Okay, ich hab' jetzt jegliche Kabel, außer halt Fans, Power, und MB abgemacht, den ganzen RAM raus und angestellt -> 5 sec beep, 2 sec Pause, repeat

Mach es mal wie in der Null Methode beschrieben wird. Nur Board, CPU, CPU Kühler, Netzteil und den Speaker.

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Es hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden. Als ich alles wieder angeschlossen habe kam wieder der Standardbeep, ich hab dann mal einfach das HDMI Kabel vom TV genommen und siehe da, es geht! Vielen Dank euch beiden :)

Dann schien etwas nicht richtig angeschlossen zu sein, eventuell Ram oder Grafikkarte nicht richtig gesteckt gewesen.

Zurück
Oben