MORPEUS
Commander
Nicht böse gemeint, aber wenn Du selbst was bauen willst, musst Du Dich erstmal einlesen was die letzten 13 Jahre passiert ist.
Wenn es Neuware sein soll, also entweder in die Thematik Selbstbau sich wieder einfuchsen und am Thread der idealen Office PC orientieren, oder sich einen möglichst ähnlichen fertigzusammengebauten PC bei den unzähligen Händlern konfigurieren.
In Kaufberatungsthreads wird gefühlt jeden Tag 100x das selbe (ähnlich Deinem anliegen) gefragt und beantwortet. Lese Dich da mal ein. Du wirst sehen, es sind in 99% die selben Fragen und Kaufempfehlungen.
- Ich mein, wir sind 11 (fast 12) CPU-Generationen weiter.
- Alle zwei Generationen gab es neue Chipsätze/Sockel/Mainboards (bei Intel).
- Aktuell sind wir bei DDR5. DDR4 befindet sich im Abverkauf.
- Die Grafik ist nicht am Board, sondern in der CPU (schon bei Deinem 2500K). (Achtung: Bei Intel CPUs mit F am Ende, ist die integrierte Grafik deaktiviert.)
- Die Anforderungen (an Regelgenauigkeit) an heutige Netzteile sind viel höher als damals. Da Dein Netzteil schon damals eines aus dem Budget-Bereich war und es obendrein mittlerweile 14 Jahre alt ist, würde ich es nicht weiterverwenden an neuer Hardware. Kann funktionieren. Keiner weiß aber wie lange und ob es dann die schöne neue Hardware mit in den Tod reißt?
Wenn es Neuware sein soll, also entweder in die Thematik Selbstbau sich wieder einfuchsen und am Thread der idealen Office PC orientieren, oder sich einen möglichst ähnlichen fertigzusammengebauten PC bei den unzähligen Händlern konfigurieren.
In Kaufberatungsthreads wird gefühlt jeden Tag 100x das selbe (ähnlich Deinem anliegen) gefragt und beantwortet. Lese Dich da mal ein. Du wirst sehen, es sind in 99% die selben Fragen und Kaufempfehlungen.
Zuletzt bearbeitet: