Firefly2023
Rear Admiral
XMP aktivieren und die Bootreihenfolge richtig einstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und sich nicht mal ca. 2€ leisten können, um eine neue CR20232 einzubauen?RAMSoße schrieb:Also BIOS Batterie raus. alle abstecken.
Und die Logik zeigt, dass wenn das System oder ein Service halt, die Zeit anpassen muß, die Batterie leer sein könnte.tollertyp schrieb:Die Logik verstehe ich nicht ganz: Wenn die Zeit wieder genau 2h hinterher ist, dann zeigt das, dass das OS (bzw. ein Service halt) die Zeit angepasst hat.
Das versuche ich schon lange nicht mehr.tollertyp schrieb:orry, hast du überhaupt versucht zu verstehen, was ich geschrieben habe?
Was an dem 15 Sekunden Boot-Screen liegen könnte?RAMSoße schrieb:Nachtrag: Bin nach dem Reset bis vor kurzem wieder über ENTF oder F2 ins Bios gekommen.
Sind denn die Kondensatoren vom Board noch alle in Ordnung?RAMSoße schrieb:Morgen geht erstmal ne Mail an Gigabyte Support. Das kann ja nicht sein. Egal was raus kommt, das Verhalten ist nicht normal.
Zitat aus Georg Lutz UTC ZeitDer Fix sieht normalerweise aus, dem Linux-System die Uhrzeit als local time interpretieren zu lassen. Unter Ubuntu geschieht das durch Setzen der Option "UTC=no" in /etc/default/rcS.