BIOS bei Dell-Systemen?

Kiwi12

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
12
Habe mich voller Elan eingelesen, wie ich übertakte etc und bemerke nun, dass ich keinerlei Veränderungen im BIOS-Setup bei meinem Dell Dimension 9150 vornehmen kann. (PCI-Takt, FSB, Ramtakt etc)

Mach ich etwas falsch (F2 beim systemhochfahren drücken) oder ist es schlichtwegs nicht möglich bei Dell-Komplettsystemen die BIOS für Overclocking zu verändern?

Danke für Antworten

mfg
 
AW: BIOS bei Dell-Systemen??

Kiwi12 schrieb:
Mach ich etwas falsch (F2 beim systemhochfahren drücken) oder ist es schlichtwegs nicht möglich bei Dell-Komplettsystemen die BIOS für Overclocking zu verändern?
mfg

Richtig, das ist meines Wissens nicht möglich mit einem Dellrechner.
Da hast du dir für dein Vorhaben so ziemlich das dümmste Ding gekauft.
 
AW: BIOS bei Dell-Systemen??

dell ist immer OEM also irgendwelche dummen boards mit wenig features, die nur genau für das reichen wozu sie gedacht sind, für standart anwender die keine ahnung von pcs haben, und sich deshalb einen überteuerten Komplettpc zulegen. :)
 
AW: BIOS bei Dell-Systemen??

Ist mein alter PC, wollte nur mal schauen ob ich den irgendwie noch übertakten kann...
 
AW: BIOS bei Dell-Systemen??

crackie81 schrieb:
dell ist immer OEM also irgendwelche dummen boards mit wenig features, die nur genau für das reichen wozu sie gedacht sind, für standart anwender die keine ahnung von pcs haben, und sich deshalb einen überteuerten Komplettpc zulegen. :)

Dell verbaut keine dummen boards, nur das bios ist beschnitten.
Und teuer sind sie auch nicht immer, die hatten zb. vor 6 monaten einen e6700 mit ner gtx für ca. 1000€ im angebot, was damals sehr günstig war. solche sachen machen die öfter mal man muß sich nur mal umschauen.
Und vom service her gibt es nichts vergleichbares, wenn ein teil defekt ist bekommt man schon am nächsten tag ersatz, woanders muß man da unter umständen wochenlang warten.
 
AW: BIOS bei Dell-Systemen??

Vor wenigen Wochen habe ich hier im Forum gelesen, dass jemand seinen Dell Dimension 9200 mittels eines Hexeditors(?) übertaktet hat. Weiß aber leider nicht mehr, wer das war...
 
Zurück
Oben