News Dell-Systeme mit Quad/Hexa-Core-CPU und HD 5970

ihr redet hier "ich würde für den preis bei Alienware kaufen"
Alienware hier alienware Da...

LOL

Wem gehört Alienware?
was ist Alienware?


....

Dell!...
 
Schick das neue Dell System, und zu allen die sagen Dell ist überteuert das stimmt einfach nicht! Nicht das ich ein Komplettsystem Fan bin.
 
Tatsächlich ist der teuer...
Wer hätte das gedacht bei einem Intel Extreme Prozessor und der teuersten Grafikkarte dies zur Zeit gibt.:D

Aber warum stellt sich hier niemand die Frage nach der Relevanz der News?

Ich hab berechtigt meine Bedenken was da zwischen CB und Dell läuft, natürlich ist CB frei von irgendwelchen Sponsoren usw. aber ich denk mir halt meinen Teil wenn an 2 Tagen 2 beinahe völlig unrelevante News vom selben Hersteller erscheinen.

Gestern waren es die HTPC mit Quad-Core und DX11 Grafik(Besonderheit?) und heute ist es ein Highend-System, das eigentlich keine News verdient hat, beide Komponenten die erwähnt werden sind auch schon ein wenig alt und von dem her dürfte es eigentlich nichts Besonderes für einen CB Redakteur sein von so etwas zu lesen.

Außerdem gibt es für Spieler wirklich interessantere Hersteller von Highend Systemen.
Und was macht es für einen Unterschied ob Alienware von Dell ist oder nicht?
Es sind ja nicht die identischen Teile verbaut.Und wenn ihr 3000€ habt dann geht ihr doch eher zu Alienware als zu Dell und sagts nicht "Ich hab hier 3000€ und beide Firmen sind oder gehören Dell also ist es grad Wurst".Mir ist schon klar dass ihr das nicht so gemeint habt aber trotzdem wird die Bedeutung der Aussage dass man eher bei Alienware kauft nicht dadurch geschmältert nur weil Alienware Dell gehört.:rolleyes:

Und wie gesagt das ist nichts Besonderes:XMX:cool_alt:

Und gerade hab ich gesehen dass noch eine dritte Dell News zum U3011 da ist wobei dass bei einem Monitor natürlich kein Problem darstellt.

Nebenbei sind alle News vom selben Redakteur...

Ansonsten noch was zu dem PC:

Warum keine 2 GTX 480? Würde mehr Sinn machen und hätte in jedem Fall mehr Performance, keine SSD, ein i7 920 in der Standard Konfiguration, warum kein 930 wenn der 920 ein Auslaufmodell ist.Insgesamt kann man sagen dass der ganze PC nicht sonderlich attraktiv ist, das Dell Gehäuse wird auch nicht so eine Hammer Kühlleistung haben etc.
Da reizt mich ein selber zusammengestellter PC mehr.

So das wars von meiner Seite.
Wenn ihr mich kritisiert dann tut das bitte angemessen.:)

Peace:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
HACKYne schrieb:
hmmm völlig überteuert mMn
das einzige gute an dell is der Service aber das wars

was mich noch interessieren würde ist...
wieso verbauen die keine hexa Cpus von AMD?

edit:erster:D
Wenn man die schnellste/beste CPU & GPU (verbauen) will, dann heißt es momemtan Intel (CPU) & AMD (GPU)
 
Der Intel bietet eine höhere Taktrate ergo mehr POWER, Games unterstützen keine 6 Kerne (bald ja aber wer weiss wann), die GPU ist so schnell , das sie auch einen CPU mit viel Power brauch also verbauen die ein Intel.

außerdem haben die ja 1035T und 1055T im Angebot. Ich muss echt sagen, seit ich letztens nen Dell Pc gegen Selbstbau gestellt hab im High end bereich (nein nicht diese scheiss Alienware die sind überteuert ) und ich sogar beim zusammenstellen auf den gleichen und meist sogar höheren Preis gekommen bin (Hardwareversand & Geizhals und etliche mehr) , mecker ich ersmal nich gegen Dell. ;)

trotzdem zusammenstellen ist natürlich schick (mehr auswahl)
 
Afrokaracho schrieb:

Naja, Komplett PCs sind nunmal völlig überteuert.
Das preisliche kann ich nicht einschätzen, weil ich nichts von Komplett-PCs halte und es somit nicht einschätzen kann.

Aber bei Laptops kann ich sagen, dass Dell gerade durch ihren genialen Service einer der besten sind.
 
Dell könnte mal mehr Top-Prozessoren von AMD verbauen.
 
Ja irgendwie gab`s vor dem Kauf von Alienware durch DELL mehr Config-Möglichkeiten bei
Alienware-auch mit AMD-CPUs....:freak: Weiter finde ich es nicht gut,das Alienware auf die DELL-Seite verlinken muß.DELL ist einfach zu steril - die Alienwareseite war vom Layout dem Lebensgefühl der Hardcorezocker besser angepaßt...
 
Also ich kann gar nicht verstehen was auf dem Preis so rumgehackt wird. Ich hab mir das mal kurz selber nachgerechnet. Als Händler hab ich Alternate genommen, dürfte wohl der bekannteste Händler sein und dürfte sich preislich im Mittelfeld aufhalten.

Ich bin den Dell Konfigurator Schritt für Schritt durchgegangen und hab bei Alternate das entsprechende Produkt in den Warenkorb gelegt. Ich hab - bis auf den Monitor (da war mir das billig Ding dann doch bissle arg schäbig ;) ) - immer das günstigste Produkt gewählt. Also die billigste HD5970, dass billigste 12GB Ram Kit, das billigste Mainboard etc. pp.

Ich komme auf folgende Rechnung:



Round about 2499 EURO. Allerdings fehlt noch ein gleichwertiges Gehäuse, die THX TruStudio Pro OEM Soundkarte und der Dell "2 Year Basic Service Plan" welchen ich vom Wert her recht hoch einschätze. Ich hab mir meine Desktops jahrelang auch selber zusammengebaut. Nun arbeite ich seit 1 1/2 Jahren mit einem "Fertig-PC" - einem Notebook :D und wusste selber schon mal zu schätzen wie klasse das Gerät einfach einschicken zu können wenn etwas defekt ist.
Was natürlich auch noch im Preis fehlt ist die Montage - diese lassen wir aber mal weg da ich aus persönliche Erfahrung weiß das diese Montage ja gerade zum "Hobby" gehört und den Bastler als quasi "nichts kostet" :)

Nimmt man mal den aktuellen Dollar / EURO Wechselkurs so entsprechen ca. 2900 Dollar einem Preis von um die 2202 EURO. Wie man sieht kommt man als "Bastler" nicht wirklich viel günstiger weg wenn man solch eine Konfiguration haben möchte und sich leisten kann. Wohlgemerkt - ich wiederhole mich - ich habe jeweils die günstigsten Produkte ihrer Art gewählt.

Natürlich kann man nun argumentieren man könne ja die jeweiligen Produkte beim jeweils günstigsten Händler kaufen. Zu beachten wären meiner Meinung nach aber dann neue Faktoren wie Zeitaufwand für die Preisvergleiche, jedesmal neu Versandkosten, etliche verschiedene Händler im Garantiefall etc. pp. Und selbst wenn man immer beim billigsten kauft denke ich nicht das man unter 2200 EUR kommt.

Abschließend sei gesagt das ich mir natürlich bewusst bin das die 2900 Dollar bzw. 2200 EUR der Preis für den US Markt ist - in Europa bzw. Deutschland wirds sicher noch mal ein Stück teurer, die Spanne kann ich schlecht einschätzen. Trotzdem bleibe ich dabei, bei dieser Konfiguration kommt man als "Do it yourself" Schrauber unterm Strich nicht günstiger weg. Das über 1000 EUR für eine CPU ein absoluter Mondpreis ist, darüber muss man nicht diskutieren aber so ist es nun mal - und wer es sich leisten kann bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Set äußerst geil und der Preis is halt auch "Top-End". (Is ja schließlich die stärkste HW am Markt) Dell is inzwischenzeit auch wieder bezahlbar geworden (war früher imho schlimmer). Upgrades wie RAM oder HDD sollte man aber lieber selber machen... sonst wandern mehr Kröten als man sich das vorstellen vermag...
m @ r C schrieb:
Nimmt man mal den aktuellen Dollar / EURO Wechselkurs so entsprechen ca. 2900 Dollar einem Preis von um die 2202 EURO. Wie man sieht kommt man als "Bastler" nicht wirklich viel günstiger weg wenn man solch eine Konfiguration haben möchte und sich leisten kann. Wohlgemerkt - ich wiederhole mich - ich habe jeweils die günstigsten Produkte ihrer Art gewählt.
Auch wenn Du's im letzten Absatz ansatzweiße erwähnt hast: Aber die USD-Preise kannst 1:1 in Euro übernehmen:
Kurs USD:EUR = 1,30:1 = 1:0,77
0,77 x 1,2[USt] x 1,05[Zoll] = 0,96 => USD x 0,96 = EUR! (Und das is nur das was SICHER is...)
m @ r C schrieb:
[...] Ram Kid [...]
Ram Kid PWNS Karate Kid! :D

MfG, Thomas
 
Xedos99 schrieb:
Ja irgendwie gab`s vor dem Kauf von Alienware durch DELL mehr Config-Möglichkeiten bei
Alienware-auch mit AMD-CPUs....:freak: Weiter finde ich es nicht gut,das Alienware auf die DELL-Seite verlinken muß.DELL ist einfach zu steril - die Alienwareseite war vom Layout dem Lebensgefühl der Hardcorezocker besser angepaßt...

Wenn du es bisher nicht wusstest. Jetzt weisst du es.

Alienware = Dell / Dell = Alienware.

Alienware ist Dells Gamingsparte. ^^ Also Alienware ist nichts anderes als Dell. Deshalb die komische Verlinkung. ^^
 
Er weiß, dass Dell Alienware gehört, er hat es doch selber schon gesagt :freak: :
Xedos99 schrieb:
Ja irgendwie gab`s vor dem Kauf von Alienware durch DELL [...]
:freak:
 
Zurück
Oben