News Shuttle-Barebone mit Hexa-Core-CPU und GTX 480

Naja, ein Radi außerhalb führt in meinen Augen das Konzept ad absardum. :)

In dein Origin passt eine HD5870?
Nein, da passte nur die HD5570 rein. Ist ja lowprofile. Ich bin ehrlich gesagt zum SuGo05 reumütig zurückgekehrt.

Dort passen einige HD5870 hinein; selbstverständlich mit Modfikationen. Aber es gibt mittlerweile sowohl ein SFX450 Watt Netzteil als auch leicht kürzere Kartenversionen und ein Accelero S1 bspw. passt ebenfalls.

Hier eine Asus V2 im Gehäuse.

Ich bezweifle sehr stark, dass sich der Shuttle in Lautstärke und Abmaßen damit messen kann.
In Ermangelung von mini ITX Boards für den Intel Sechskerner (meines Wissens) wird es wohl auf µATX hinaus laufen.
 
man könnte den radi auch in den deckel integrieren und 4 12cm lüfter werkeln lassen sollte doch gehen ;)
 
Faranor schrieb:
man könnte den radi auch in den deckel integrieren und 4 12cm lüfter werkeln lassen sollte doch gehen ;)

min 25cm x25cm für den Radiator hat dann aber nichts mehr mit klein zu tun, zumal er noch über das NT muss.
 
je nachdem welches gehäuse sie nehmen sollte ein quad-radi doch auf den deckel passen. dann hätte man nurnoch das problem mit dem netzteil, vllt hilft da ja einer der üblichen verdächtigen im netzteilbereich mit einer neuvorstellung aus ;)
 
vershe nicht wieso ständig über sinn/unsinn und was besser wäre diskutiert wird. es handelt sich dabei um ein messe-produkt das vielleicht garnbicht in der verkauft kommt, zumindest nicht in dieser konfiguration.

meine güte...
 
Hmm da ist wohl die billigste Variante einen Jahrenvorrat an Ohrenstöpzeln mitzuliefern :evillol::evillol::evillol:

Aber mal Spaß bei Seite, ich kann mir das nur in Verbindung mit einer Wakü vorstellen.
 
Ganz grob geschätzt: Ein 60cm Lüfter hinten mit 4000 Runden? Am besten ohne TC? Da kommt doch Freude auf. Und das war dann nur das Netzteil.

Die sollens einfach lassen.
 
waküs in shuttle barebones wurden schon x mal gemacht, geht durchaus, aber wirklich leise werden die teile nie, wenn high end komponenten drin sind, aber mehr leistung auf diesem raum unterzubringen ist wohl auch eher schwer
 
Interessant ist natürlich, ob die Kühlung und Lautstärke unter einen Hut bringen können. Denn an sich ist so ein System genau das, was für mich interessant ist: Leistungsstark und trotzdem schön kompakt. Allerdings finde ich die Grafikkartenwahl auch unpassend.
 
FistofPain schrieb:
Also ich weiß nicht, ob solche "Zwitter" Systeme was für mich wären, das ist doch nichts halbes und nichts ganzes, entweder nen kleinen Laptop oder n fetten Tower Pc, aber nicht so was halbgares
Naja, mein i7 860 mit HD5770 und SSD in 'nem kleinen LianLi Cube (V351b) hat sicher nichts mit Zwitter zu tun und wird 90% aller Towersysteme überflügeln. Graka könnte auch noch was besseres rein (aber die sind mir von der P/L zu schlecht) und wenn ich wieder Geld habe wird erstmal die CPU per Wasser gekühlt, mit 'nem 240er Radiator der in der Front verbaut wird (ohne großes Umbauen) auch locker möglich. (Und im Moment ist alles so gut wie lautlos, obwohl der Cube auf dem Tisch neben mir steht.) :D
Im Vergleich zu einem Tower muss man vielleicht ein bisschen mehr überlegen und die Komponenten auswählen, aber mit halbgar hat das nichts zu tun. :D

Ich denke auch eher, dass Shuttle hier auf brachiale Lautstärke geht und nicht auf kluge Kühlung. Bei kleinen Gehäusen und solchen Komponenten muss man entweder geschickt Wasserkühlung an der Außenseite einsetzen oder aber das Gehäuse mit Kühlrippen ausstatten und dann mit guten Heatpipes arbeiten. Aber beides geht ins Geld und die Heatpipes sind auf standardisierte Komponenten angewiesen.
 
Also ich hab Bedenken, ob die Kühlung gewährleistet werden kann.
In diese gehört meiner Meinung nach keine High End Grafikkarte, sondern eher Mid Range.
Hinzu kommt noch ein Core i7, der auch nicht wirklich kühl bleibt.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
- laut und einigermaßen kühl
- leise dafür heiß
- heiß und laut

Ich glaub eher an letzteres und bei den Komponenten wird der Preis wohl auch jenseits von 2000€ liegen. Ist meiner Meinung nach komplett falsche Konstallation für ein Barebone System, denn die sind für mich immernoch für Wohnzimmer gedacht oder ähnliches.
 
Man könnte auch Brühwürfel zu dem Ding sagen ;-)) Aber mal im Ernst: Ist doch praktisch so was, nehme meine Zutaten nebst Pfanne schon mit zum Daddeln und bei Hungeranfall dieselbige auf´n Composter- das Level durchzocken und fertig sind die Eier o.ä.

Na denn Shuttle dannn schaun mer mal!
 
Hm Brüllwürfel Brühwürfel? Wenn die ein herausnehmbares Wasserbehältnis einbauen, kann man ihn vielleicht sogar als Wasserkocher verwenden!
 
@ burn_out: Oder Brüllwürfel...

wieso denn brüllwürfel, macht der auch Musik- so richtig laut? Habe ich wohl was überlesen:confused_alt:

Nee Nee, so´n Ding kommt mir nicht ins Haus.
 
Zurück
Oben