News Shuttle-Barebone mit Hexa-Core-CPU und GTX 480

Alles Quatsch Leute, die werden oben einfach ein kleines Ceranfeld gebaut haben und das Ding noch zusätzlich als Mini-Herd für Single-Haushalte anpreisen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)
 
hab selber mal nen Shuttle mit AM2 6000+ und 3850 gehabt und muss sagen, dass Netzteil reichte locker aus aber das teil war nach 3h WoW spielen höllisch Laut und total überhitzt.

Deckel ab, da sah man richtige Hitzewellen^^

Ne also Shuttle sollte sich mal eine gescheite WaKü für die Dinger einfallen lassen, dann klappt es auch mit aktueller Hardware gescheit.

Ich bin halt wieder back to Basic gegangen.

MfG
TN
 
Pelzameise schrieb:
Leider habe ich schon einen Staubsauger, und der ist sicher etwas energiesparender.

Also die modernen Staubsauger verbraucht etwas 1500-2200W. Ich glaube, das System wird deutlich darunter liegen ^^
 
Aber der Staubsauger läuft dann max 5 Minuten, während der Shuttle sicher etwas länger bräuchte um den Staub aufzusaugen. ;)

Ja ich gebs zu das war Schwachsinn. :D
 
Na prost Mahlzeit.

Das Ding produziert drei mal soviel Hitze wie mein PC im Miditower. Und das auf 1/3-1/4 des Raumes.

Ich will nicht wissen, was nVidia gezahlt hat, damit da ne GTX480 reinkommt.

Vielleicht testen sie ja live, wielang die Kiste den Bench durchhält, bevor sie überhitzt. :evillol:
 
das ist finde ich doch kein problem. in meinem würfel sitzt ne i570 cpu (4kerne@3ghz), 4 gig ddr3, ne xfi, ne wlankarte und ne gtx 280. funnzt wunderbar. was ihr alle rummspinnt. beim zocken macht sich nur die grakka bemerkar. die cpu bleibt selbst bei volllast cool.


ihr tut ja alle so als wären wir noch bei alten pentiumzeiten wo die dinger noch richtig heiss wurden. einzig allein das kühlkonzept der grakka sollte ausgeklügelt sein, damit kein extremer krach nötig ist, der rest ist absolut problemlos machbar, auch für silend (solange die nicht am material sparen, was leider heute überall der fall ist).

die grafikkarten sind sowieso alle dumm gekühlt. besser wären kühlkörper oben auf der karte, statt unten. in nem cube steht die grakka eh meist senkrecht, was auch der kühlung etwas zu gute kommt.

was die endlich mal machen sollten wäre, sich vereinzelt mal vom atx design zu trennen und alternativen nutzen. zb. modulare mainbords zu benutzen. so könnte man zb. ein kupferrohr welches innen mit feinen finnen besetzt ist mit einem leisen lüfter der die luft durch das rohr jagt kühlen. die hitzige hardware dann eben modular um das rohr herum. fertig. optimal gekühlt mit nur einem lüfter. gänge auch umgekehrt
 
Das ist für die armen Studenten gedacht die sich nur einen kleine 1-Zimmerwohnung leisten können und deshalb keinen Platz für einen großen Rechner haben.
 
Aber dann genug Geld für so nen Rechner?
Oho, das war mal wieder Haudrauff Sarkasmus.



Bisherige Verwendungszwecke:
- Kochfeld
- Zimmerheizung
- Maschine zur Rettung der Stromwerke
...und als letztes
- Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wäre noch:

Ausstellungsstück auf einer Messe.


Und diesmal ohne Sarkasmus.
 
Aber dann gleich als Heizpilz im Freien bitte.
Aber bitte doch.

Stimmt, Staubsauger fehlt.
 
Sowas von hohl, genauso könnte man'n Big Block in einen 650 Fiat einbauen. Garantiert gibt es genug Kid's, mit einem Haufen Kohle von Papa, die sich sowas zum Protzen kaufen.:kotz:
 
Kommt Schild drauf: "Achtung, Nutzung kann zur Hörschäden, Klimawandel und Armut durch extreme Stromrechnung führen" :)

Der Fiat 650 mitm Bigblock ist näher als man denkt: Käfer-Umbauten mit Porsche-911-Motor gab's ja auch...
 
Aber der Käfer mit Porsche Motor ist cool und nicht Hot :P
Mit einer vernünftigen Wakü könnte das was werden, glaub ich aber nicht dran.
Shuttle-Barebones fand ich lange Zeit wirklich gut, die letzten haben mich aber selten überzeugt oder waren mir zu teuer.

Vielleicht hat Shuttle aber auch ein Jointventure mit Bayer über ein neues Silikon für den perfekten Ohrstöpsel.
 
Viel so teuer der 6 Kerner von Intel und eine GTX480 in so ein klein Gehäuse bedeutet locker schlechte Kühlung. Da kann man nur mit Wasserkühlung besser beraten da.
 
Warum benutzen sie eig nicht einfach 2 H50?
1x für CPU, 1x für Graka

Das ganze dann in einem Doppel Sandwich mit 3 Lüfter et voilà - einigermaßen funktionierende Kühlung.

Gehäuse - Lüfter - Radi - Lüfter - Radi - Lüfter
 
http://www.youtube.com/watch?v=olBC-Yf6Xk0&feature=player_embedded hier gibts ein Video zu der Kiste.

Das CPU Kühlkonstrukt sieht interessant aus. Bleibt abzuwarten, wie es sich gegen andere kompakte Kühllösungen wie die Corsair H50 schlägt.

Bei der Grafikkarte haben sie sich aber IMHO einen Bock geschossen. Es spricht für mich zwar nichts dagegen, eine 480 o.ä. dareinzupacken. Ruhig auch so nah an die Wand. Aber dann bitte doch die gelochte Seitenwand ordentlich mache. Was sollen die Löcher so weit unten? So wie es jetzt ist, kommt weder gescheit Frischluft an den Radiallüfter, noch wird die warme Luft, die der Kühlkörper der 480 vorne abgibt gescheit abgeführt.
Die Lochung also etwas nach oben verschieben und gut ist die Sache.
 
MrToastbrot schrieb:
Vielleicht ein Ölpc?

jau!
Die ganze Kiste einfach mit Silikon fluten und wilde Kühlrippen außen drann - Fertig :D
Schwer, Teuer, Sehr Warm, schnell und leise =)
 
Zurück
Oben