T
towa
Gast
Wer zum Geier kauft eigentlich ne CPU für ~1000 EUR?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso das denn?Krautmaster schrieb:brauch ich ne gängige Workstation mit CPU und CAD Power komm ich trotzem nich um Intel rum
Krautmaster schrieb:...Und bei den in Frage kommenden Modellen fahr ich mit DELL und Intel schneller und günstiger. =/
Da unterliegst du einem weit verbreiteten IrrtumFurian schrieb:Je größer also der Cache, umso schneller die Software. Leider hat AMD in diesem Bereich nichts anzubieten, so dass ich nach geschätzten 20 Jahren AMD schweren Herzens zu Intel und deren Phantasiepreisen schwenken muss.
Trotz 12 MB Cache gegen 8 MB ist keine Verbesserung zu erwarten. Auch kann man nicht AMD Cache Grösse mit Intel Cache Grösse vergleichen, da völlig andere Zugriffe auf den Cache stattfinden. Grösse alleine ist nicht was man beachten sollte, sondern auch die Änderung der Zugriffe in den Architekturen.The difference in practical cache performance is obvious: the Bloomfield is 33% better than the Gulftown in the speed of reading from the L3 cache and 25% better in terms of latency. The new CPU is also inferior when it comes to working with system memory. The practical bandwidth and latency of the six-core CPU is 15-20% worse than those of its four-core predecessor that seemingly has the same 3-channel DDR3-SDRAM controller.
Thus, despite the extra computing cores and the larger cache, the Core i7-980X may be slower than the Core i7-975 in practical applications due to objective reasons. This explains the rather low model number of the new product, by the way. The new Gulftown is not better than the Bloomfield from every aspect. It is weaker in some important respects.
Complication schrieb:Da unterliegst du einem weit verbreiteten Irrtum
Ich empfehle dir mal diesen Artikel durchzulesen wo das Cache Problem des Core i7 980X beleuchtet wird:
http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/intel-core-i7-980x_3.html
Trotz 12 MB Cache gegen 8 MB ist keine Verbesserung zu erwarten. Auch kann man nicht AMD Cache Grösse mit Intel Cache Grösse vergleichen, da völlig andere Zugriffe auf den Cache stattfinden. Grösse alleine ist nicht was man beachten sollte, sondern auch die Änderung der Zugriffe in den Architekturen.
Bei AMD ändern sich diese Dinge auch: http://blogs.amd.com/developer/tag/l3-cache/
Es kann natürlich trotzdem sein, dass für deine Anwendungen der Intel genau richtig und passend ist, doch es muss nicht die grösse des Level 3 Cache dafür verantwortlich sein
Hinterhalt1989 schrieb:Also keine Ahnung was Intel mit diesen Mondpreisen fern jeglicher Realität will....
Klikidiklik schrieb:@Krautmaster: Das liegt aber nicht an AMD sondern weil Intel den Distributoren einfach Geld in den Hintern blässt, damit diese keine Workstations mit AMD-CPUs anbieten. Diese Thematik ist nun schon oft genug durch die Presse gegangen und sollte auch an dir nicht spurlos vobeigezogen sein.
Krautmaster schrieb:Warum spielt man nicht selbst Distributor oder macht einen eigenen Firmenzweig dahingehend auf? Wenn man sich beschwert dass Intel jedem Geld in den Rachen schmeißt sollte man vielleicht darüber nachdenken ob man nicht selbst eine Intel unabhängige Zwischenfirma gründet die AMD Komplettsysteme oder Workstations anbietet
RIPchen schrieb:Ich selbst habe immer CPUs aller Hersteller gekauft, bin kein intel-Fanboy oder sonstwas. Aber da ich Wert auf einen stabil laufenden PC mit möglichst wenigen Kompatibilitätsprobleme lege, tendiere ich eher zu intel im Moment. Denn besser sind die AMD CPUs derzeit leider nicht.