Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: Neuer Kühler für Hexa-Core-CPU Core i7-970
ich wusste schon als ich die Überschrift sah, dass Intel nur gerade soviel ändert, dass man es erst bei genauem Hinsehen merkt. Also bitte, wer baut auf so einen Prozessor den Boxed-Kühler rauf( mir ist schon klar, dass der Kühler was besseres ist, aber trotzdem wirds keiner tun)
kompletter quark, der grossteil der nutzer wird den pc von der stange mit eben jenem boxed kaufen, bastler und freaks wie hier bei CB sind eher die ausnahme...
kompletter quark, der grossteil der nutzer wird den pc von der stange mit eben jenem boxed kaufen, bastler und freaks wie hier bei CB sind eher die ausnahme...
Und wenn er in so Fertig-Gaming-Rechner-mit-Kaufpreis-5000€-und-Hardwarewert-2500€ vorkommt, dann wird sogar dort oft ne Wakü eingebaut. Zwar nicht oft aber soll vorkommen.
Was bei der "Intel-zertifizierten-Kühllösung" drinsteckt, kann sich dann wohl auch jeder denken.
Da zieht der alt bewährte Spruch: " Selbst ist der Gamer"
800€
wtf ?!?
Hats nicht mal kurz vor der Veröffentlichung vom 980x geheißen das der 970er so ~ 500€ kosten sollte?
Eigentlich wollt ich mir den im Herbst anschaffen.
Versteh aber die Leute dann echt nicht, die sich den 970er dann kaufen... fürn paar € mehr hamm se dann schon den 980er.
Nya schade. Dann darf mein 920er nochn einige Stunden weiter werkeln^^
wenn der kühler mindestens genau so gut ist wie von NOCTUA modelle oder ähnliche gute hersteller dann kann intel ca 500€ verlangen für den i7 970 !
aber sonst ab 500€ hoh für so ein cpu ist schon mehr als schmerzensgrenze für das geldbeutel und ist einfach zu unattraktive für die meisten pc freaks die höchstens 200-300€ ausgeben für ein neuen cpu,
der i7 970 wäre dann total uninteressant bei 500€ hoh.
also kann ich mir nicht vorstellen das der 700-800€ kosten wird
und wenn dann wird das intel sehr schnell sehen wie i7 970 sich sicher sehr schlecht verkaufen wird und den preis um ca 50% senken muss um attraktive zu sein, da sonst die kaum einer kauft.
Ich denke es dauert nicht lange dann wird es mehrere 6-Kerner auf Sockel 1156-Basis, also Mainstream-Plattform, für +-300€ geben.
Irgendwas müssen sie ja dem X6 von AMD in den Preisregionen entgegensetzen.
Total unnötig, käuft man sich den AMD Phenom II X6 1090T BE hat man fast diesselbe, manchmal auch bessere Leistungen für weniger als, die hälfte des Preises des Intel Core I7 970, zumindest in vielen Spielen.
Der bessere CPU Kühler muss einfach dabei sein, bei so einem Preis sollte man das erwarten.
@AMD!NOW!: Kein denkender Mensch kauft sich einen 6-Kern Prozessor von intel nur zum Spielen. Selbst bei AMD machen das relativ wenig.
Solche Dinger nimmt man für Videobearbeitung, Photobearbeitung, Rendern, kompilieren,... Kurz: Zum Arbeiten