News AMDs „kastrierte Hexa-Core-CPU“ gesichtet

Naja weiß nicht ob sich AMD damit einen Gefallen tut! Das bedeutet nur unnötige Konkurrenz aus eigenem Haus, ist außerdem nach allen bisherigen Infos als "reines Verlustgeschäft" anzusehen, da es kaum defekte X6 gibt und somit Vollwertige verkauft werden die halt künstlich kastriert werden. Meiner Meinung nach einfach nicht klug, insbesondere da man 2011 ja neue 32nm Modelle absetzen möchte.

flappes schrieb:
Naja "merklich auf die Perfomance auswirkt" ist sehr relativ. Jemand der die Performance zum arbeiten braucht wird sicher nicht das Risiko eingehen einen defekten Prozessor für Kalkulationen zu benutzen. Alle anderen User brauchen die Performance nicht wirklich, Games & Co. profitieren eh kaum davon.

Wenn die Software es unterstützt ist es nichtmehr relativ, dass "alte" Problem aller Mehrkern CPUs. Was die Games angeht gibt es tatsächlich meines Wissens nach nur SC1 und SC2 die mehr als 4 Kerne voll unterstützen, bis zu 16 wenn ich mich nicht irre. Ich habe einen Hexa jetzt noch nicht in Aktion gesehen bei SC1, aber Quads und da ist die Leistungssteigerung im Vergleich zu einem Dual schon wirklich sehr ordentlich (insbesondere mit Core Maximizer). Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, dass aktuelle Spiele zu 98% vollkommen perfekt auf einem Dual laufen, sprich hier zu 95% die Grafikkarte die Spielbarkeit ausmachen.......
Allerdings nutzt der Ottonormal Käufer eine CPU die mindestens 180€ kosten, auch mehr als 1 Jahr und wer weis schon was in den nächsten Jahren passiert. Im Grunde würde nämlich von deinem Standpunkt aus auch ein i3-530 für alle Games reichen, was ja auch Tatsächlich der Fall ist mit kleinen Ausnahmen, die Frage ist eher was eben in naher Zukunft ansteht. Ich persönlich warte aus genau diesem Grund auch noch die 32nm Quads, Hexas und Oktas ab, mein Steinalter 6750 reicht mir mit kleinen Ausnahmen nach wie vor für alle meine Games locker aus.
Mfg
 
@ Dr.Pawel
Nur dass man mit dem 960T in OEM PC´s steckne kann und mit Turbo Core werben kann.
Das hat schon seinen Sinn.
 
kann ich mit meinem AM2+ MB (neuste Generation) betreiben?
 
nein, da die neuen den DDR2 memorycontroler nicht mehr haben. nur noch DDR3 ist dabei
 
Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, dann können die momanten AM3 CPUs allesamt auf AM2+ Boards verbaut werden. Der DDR2 Controller soll erst bei Bulldozer wegfallen.
 
Jepp also getestet bis zum 965er Laufen alle auf AM2+ ( bei mir Asus Crosshair II) der 1090T soll auch laufen laut Asus ( Bios update). Ich habe mir aber jetzt das Crosshair IV + 1090T geholt leuft zwar noch nicht da mein neues Gehäuse noch nicht da ist.
MfG
 
Bei OEM bleiben die Prozessoren nicht. Hat man schon oft gehört um interesse zu wecken. Reine Psychologie...

Fetter Fettsack schrieb:
Wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt, dann können die momanten AM3 CPUs allesamt auf AM2+ Boards verbaut werden.
Nein. Die sechskerner zumeist nicht. Zumal die meisten AM2(+) Mainboards die auch AM3 unterstützen etwas schwach auf der Brust sind, um solche Prozessoren zu bedienen. Ich hatte eine Zeit lang ein BE 965. Instabilitäten und Bioshänger sind die Folge.
 
Hmm.. Ich denk eigentlich nur an eins, wenn ich "kastrierte Hexa-Core" höre: Wann kommen die CPUs mit 5 Kernen?
 
@Sentionline

Das stimmt so nicht. Alle AM2+ Boards, die die 140W Phenoms packen, sollten aucvh die neuen 6 Kerner schaffen. Als kleines gegenbeispiel: hier
 
OK, wenn dann aber recht selten. Zumal das auch Chipsatz sache ist, die 7xx von AMD ist noch nicht wirklich "alt".

Ein Funke an interesse besteht meinerseits für mehr als 4 Kerne aktuell nicht. Nutzlos bis zum äußersten, da die Software schlicht nicht da ist. Zumal die, die den ganzen Tag Benchmarks spielen, kaufen eh kein AsRock.
 
Fusseltuch schrieb:
€dit: Und ASRock ist bei weitem nichtmehr so schlecht wie früher ;-) Das nur am rande *lach*
Das sagst du jemandem der nur AsRock fährt?
cwm13hr6d.gif


AsRock hat mittlerweile Asus eingeholt und geht richtung "Premium Marke". :D
 
Sentionline schrieb:
Zumal die, die den ganzen Tag Benchmarks spielen, kaufen eh kein AsRock.

Dann hatte ich den Satz falsch verstanden, entschuldige. :) Bin auch ein bekennender ASRock-Fan ;-)
 
2011 neue Boardchips, Sockel und neue CPU's, naja tolle Strategie, kaum Gewinne erzielen, um ihre neue Plattformen zu finanzieren, tolle Strategie. Wer jetzt kauft, der ist bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt kauft, der ist bescheuert.
Weil? Wenn man z.B. seinen DDR2 nicht wegwerfen will, warum sollte man ihn nicht weiterverwenden? Das kann man mit einem X6 noch wunderbar und der wird wohl für einige Zeit reichen in Sachen Leistung, wie ich meine.
 
Außerdem ist die neue Plattform, so hoffentlich es kommt so, wie es berichtet wird, schon besser und auch Konkurrenzfähiger.

Bescheuert deswegen, weil man sich für 200€, alte Technik sich kauft.
 
Wenn man aber 300€+ für neue ausgeben müsste, scheint es mir weniger bescheuert zu sein. :)
 
Als wenn ein Phenom 2 nicht konkurrenzfähig wäre.
@ Big Mac Versteh ich jetzt nicht deine Aussage, ist nämlich Unsinn.
 
Zurück
Oben